Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Diskutiere und helfe bei Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von airdem05, 6. Februar 2025.

1. airdem05
    airdem05 Gast

Hallo, ich habe bei meinem Intel NUC die SSD gewechselt (eine funktionierende SSD geklont). Seitdem startet der PC immer in das BIOS-Menü, obwohl die SSD erkannt wird und die Boot-Reihenfolge korrekt eingestellt ist. Selbst wenn ich die alte, funktionierende SSD wieder einbaue, bleibt das Problem bestehen.

Was könnte die Ursache sein, und wie kann ich das Problem lösen? BIOS-Reset und Boot-Repair mit Windows-Stick habe ich noch nicht ausprobiert.

:)

2. claster17
    claster17 Gast

Wieso gibt es keine Slot-Prozessoren mehr?

Rotkaeppchen schrieb: Gibt es doch bald wieder: Intel NUC-PC im Steckkartenformat: Prototyp eines NUC 9 Extreme gesichtet https://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/NUC-PC-im-Steckkartenformat-1335188/ Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht ganz. Im NUC ist das gesamte System und nicht nur die CPU auf der Steckkarte.

#3 claster17
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Wieso gibt es keine Slot-Prozessoren mehr?

Surfer5356 schrieb: Ende der 1990er-Jahre gab es CPUs, die - wie eine Grafikkarte - in einen Slot gesteckt wurden. Diese Bauweise wirkte damals viel moderner als ein konservativer, simpler Sockel. Wieso werden moderne CPUs immer noch in einem Sockel-System verbaut? Zum Vergrößern anklicken....
    Gibt es doch bald wieder:

Intel NUC-PC im Steckkartenformat: Prototyp eines NUC 9 Extreme gesichtet
    https://www.pcgameshardware.de/Hardware-Thema-130320/News/NUC-PC-im-Steckkartenformat-1335188/

#3 Rotkaeppchen
  4. yummycandy
    yummycandy Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 yummycandy
  5. micha34
    micha34 Gast

Intel 3770-K übertakten

#3 micha34
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Hat Gigabyte nicht so ein seltsames Dual Bios das sich Automatisch wechselt wenn das andere hinüber ist?
    Mein Theorie wäre also.
    PC Startet ins Bios 1 dies ist kaputt oder nicht Kompatibel .
    Nach Resett startet der PC ins 2nd Bios und Bootet davon
    Lösung: schauen das Beide Bios Version auf dem selben Kompatiblen Stand sind.

#3 Nathenhale
Thema:

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden?

Die Seite wird geladen...

Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden? - Similar Threads - Intel NUC BIOS

Forum Datum

Asus NUC 14 Pro+ mit Intel Core Ultra 9 ist ab sofort verfügbar

Asus NUC 14 Pro+ mit Intel Core Ultra 9 ist ab sofort verfügbar: Asus NUC 14 Pro+ mit Intel Core Ultra 9 ist ab sofort verfügbar Hier gibt es sehr unterschiedliche Ausstattungsvarianten. Etwa beinhaltet das Einstiegsmodell mit einem Intel Core Ultra 5 (U5...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2024

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test

Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test: Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test . . Intel NUC 11: Mini-PC von Geekom im Test
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Asus und Intel finalisieren die Übergabe der NUC-Sparte

Asus und Intel finalisieren die Übergabe der NUC-Sparte: Asus und Intel finalisieren die Übergabe der NUC-Sparte Das heißt, Asus wird sowohl bestehende Reihen betreuen als auch neue Systeme entwickeln. Jetzt bestätigen Asus und Intel, dass man die...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Intel NUC: Das Unternehmen hat einen neuen Partner

Intel NUC: Das Unternehmen hat einen neuen Partner: Intel NUC: Das Unternehmen hat einen neuen Partner Die kleinen NUCs (Next Unit of Compute) kommen in verschiedenen Ausführungen daher und genießen unter Fans von kleinen Computern recht große...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Intel NUC 12 Extreme vorgestellt, kostet ab 1.150 Dollar

Intel NUC 12 Extreme vorgestellt, kostet ab 1.150 Dollar: Intel NUC 12 Extreme vorgestellt, kostet ab 1.150 Dollar Dazu gehören Intel-Core-Desktop-Prozessoren der 12. Generation (bis zu Intel Core i9-Prozessor der 12. Intel NUC 12 Extreme vorgestellt,...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2022

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?

Wie wird der zweite Bildschirm von einem Intel NUC 10 erkannt?: Ich habe zwei Bildschirme und möchte beide Bildschirme an dem Computer Intel NUC 10 anschließen. Der eine Bildschirm über den HDMI-Anschluss wird erkannt. Der andere Bildschirm über ein...
Grafikkarten 12. April 2021

Intel: Spezifikationen des NUC 11 Performance bekannt

Intel: Spezifikationen des NUC 11 Performance bekannt: Intel: Spezifikationen des NUC 11 Performance bekannt Nun sind vor einigen Tagen auf Twitter die angeblichen Spezifikationen zum neuen NUC 11 Peformance, Codenamen „Panther Canyon“,...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2020

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC

[CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC: [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC . . [CES 2020] Intel NUC Extreme – Intel gibt Ausblick auf kommenden Mini-Gaming-PC
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Windows 10: Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter.

Windows 10: Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Nuc läuft Windows 10 (1607) OS. Mein NUC hat als Netzerkkarte Intel dual band ac-8265 wireless Adapter. Ich kann über die Einstellungen Mobile...
Windows 10 8. September 2017

Intel bringt neue NUC mit Core der achten Generation

Intel bringt neue NUC mit Core der achten Generation: Intel bringt neue NUC mit Core der achten Generation Falls euch der Begriff „NUC“ (Next Unit of Computing) verwirrt: Darunter versteht Intel schlichtweg besonders kompakte Mini-PCs. Intel bewirbt...
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Intel NUC: Neue Modelle beherrschen VR, sind weiterhin kompakt

Intel NUC: Neue Modelle beherrschen VR, sind weiterhin kompakt: Intel NUC: Neue Modelle beherrschen VR, sind weiterhin kompakt Intel NUC sind die kompakten PCs, die dennoch leistungsstark sind, 1,2 Liter Volumen weisen die kleinen Kisten nur auf. Laut Intel...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Intel NUC: Neue Modelle mit Kaby Lake-Prozessoren und USB-C (Thunderbolt 3)

Intel NUC: Neue Modelle mit Kaby Lake-Prozessoren und USB-C (Thunderbolt 3): Intel NUC: Neue Modelle mit Kaby Lake-Prozessoren und USB-C (Thunderbolt 3) Das gilt auch für die neuen Modelle, die wieder einmal eine Referenz für den Markt der Mini-PCs darstellen. Die Modelle...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2017

Intel veröffentlicht Remote Keyboard App für NUC und ComputeStick im Google Play Store

Intel veröffentlicht Remote Keyboard App für NUC und ComputeStick im Google Play Store: Intel veröffentlicht Remote Keyboard App für NUC und ComputeStick im Google Play Store 20.06.2015 17:00 - Besonders sinnvoll ist dies dann, wenn an die Geräte keine Tastatur angeschlossen, was je...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2015
Intel NUC startet immer ins BIOS-Menü – keine Lösung gefunden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden