Fernseher als Monitor benutzen in 2021?

Diskutiere und helfe bei Fernseher als Monitor benutzen in 2021? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte jetzt schon ewig weg von meinem alten Bildschirm, ähhh Monitor aus gefühltem 1990, verabschieden. Als ich dann etwas recherchiert... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Vitodog, 15. April 2021.

  1. Vitodog
    Vitodog Gast

    Hallo,

    Ich wollte jetzt schon ewig weg von meinem alten Bildschirm, ähhh Monitor aus gefühltem 1990, verabschieden. Als ich dann etwas recherchiert habe, habe ich gesehen, dass Fernseher meist günstiger sind als Monitore. Ich frage mich jetzt nun, ob diese irgendeinen Nachteil haben.

    Wichtig sind mir hier die Technischen Aspekte

    TECHNISCHE Nachteile habe ich bis jetzt eigentlich gar keine gefunden, mal abgesehen, dass die meisten eine Reaktionszeit von 10 - 30 [ms] haben.
    An sich benutze ich als zweiten Bildschirm eh schon einen Fernseher. Mit Blickwinkel etc. habe ich da auch keine Probleme.

    (Vllt noch die meist max. 60 Hz)

    Dafür aber habe ich recht viele TECHNISCHE Vorteile gefunden:

    • Meist mit (guten) Lautsprechern <- Mir eigentlich egal, dennoch
    • 4K, bei großer Fläche, mit niedrigem Preis
    • Theoretischer SAT Anschluss <- Habe keins
    • Soundbar Anschluss Fähig
    • Meist gute Presets, wie Gaming, Filmmacher oder -Kinomodus
    • HDR Support oder sowas
    • ( Perfekt für Filme von weiterer Distanz)
    Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, die nichts wirklich mit dem Technischen zu tun haben, wie
    - Nicht höhen Verstellbar
    - Angeblich schwächerer Blickwinkel (Sol wenn man schräg schaut verlaufen)
    - Der ganze Bildschirm ist von 80 cm Entfernung nicht vollkommen einsehbar

    Habe ich da was übersehen? Es muss doch auch schlechte Nachteile geben ?

    Monitore die ich so im Blick habe:
    - https://www.lg.com/de/tv/lg-50UK6750
    - https://www.samsung.com/de/tvs/uhd-4k-tv/ru7479-55-inch-crystal-uhd-tv-ue55ru7479uxzg/#benefits
    - https://www.amazon.de/dp/B085L1FRCJ/?tag=giga-de-21&ascsubtag=749262a2-9a4d-4cef-82ac-f81176026a1d

    - https://www.kaufland.de/product/353964989/ <-- Ausweich-Modell

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fernseher als Monitor benutzen in 2021?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden