Kann man einen SSD Drive reaktivieren?

Diskutiere und helfe bei Kann man einen SSD Drive reaktivieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen kingston kc1000 SSD drive, auf dem mein System aufgespielt war. Gestern machte mein PC plötzlich mitten beim lesen "UPS, Fehler" und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Harrass, 10. Januar 2025.

1. Harrass
    Harrass Gast

Ich habe einen kingston kc1000 SSD drive, auf dem mein System aufgespielt war.

Gestern machte mein PC plötzlich mitten beim lesen "UPS, Fehler" und fuhr herunter.

Seitdem ist das Laufwerk unansprechbar, was natürlich ungünstig ist.

Es wird im BIOS nicht erkannt und auch das einsetzen auf einem anderen PC Slot hatte keinen Erfolg

Was kann ich tun ?

:)

2. Nebulus07
    Nebulus07 Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

CiD schrieb: Ich mach mal mit bei der Haarspalterei und Klugscheißerei: Die Bezeichnung SSD ist auch falsch! Denn das Stück Hardware ist weder ein DRIVE (Laufwerk, weil es weder läuft noch werkelt oder irgend etwas anderes darin sich mechanisch bewegt) noch eine DISK (Scheibe, weil keine Scheibe drin ist). Zum Vergrößern anklicken....
    Im Englischem heißt SSD aber Solid State DRIVE. Und Drive wird dabei nicht als Laufwerk übersetzt, sondern als "Fahrer", "Antreiber". Womit Drive sich nicht als Laufwerk übesetzen lässt. Ein Laufwerk ist ein Hard Drive = HD. Hard für Hardware, die sich dreht.

Es wird auch gerne gesagt, man hat drive! Damit ist gemeint, das jemand schnell ist. Nicht gemeint ist, das jemand beweglich ist.

#3 Nebulus07
  3. CiD
    CiD Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Nebulus07 schrieb: Im Englischem heißt SSD aber Solid State DRIVE. Und Drive wird dabei nicht als Laufwerk übersetzt, sondern als "Fahrer", "Antreiber". Zum Vergrößern anklicken....
    Wo wird denn ein hardwareseitiger Bestandteil einer SSD, im Übertragenen Sinne, als "Fahrer" oder "Antreiber" gesehen? (Mal den driver (Software) außen vor gelassen)

Nebulus07 schrieb: Womit Drive sich nicht als Laufwerk übesetzen lässt. Zum Vergrößern anklicken....
    Doch, genau so wird drive in Zusammenhang mit Hardware in der IT übersetzt: drive (en) = Laufwerk (de)

Nebulus07 schrieb: Ein Laufwerk ist ein Hard Drive = HD. Hard für Hardware, die sich dreht. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein! Ein Laufwerk in der IT ist im engl. drive. HD bedeutet Hard Disk = Festplatte, oder besser auch: Hard Disk Drive = Festplattenlaufwerk

Nebulus07 schrieb: Es wird auch gerne gesagt, man hat drive! Damit ist gemeint, das jemand schnell ist. Nicht gemeint ist, das jemand beweglich ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist ein völlig anderer Kontext und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Das D in SSD wird überwiegend einfach nur als DRIVE bezeichnet weil die SSD den selben Zweck dient wir eine mechanische HDD, und zwar der Datenspeicherung. Man möchte einfach so nur, ohne Sinn und Verstand, eine bezeichnende zweckmäßige Parallele zw. HDD und SSD schaffen...mehr nicht.

#3 CiD
  4. Silberfischbln
    Silberfischbln Gast

Neuer Rechner, Neue M2 SSD , Windows 10 - irgendwie icht wirklich schnell ?

OS requirement
    Windows 10 and Windows 8.1 have native support for PCIe NVMe SSDs. Their installation packages includes in-box driver that supports PCIe NVMe drives, or allows installation of Intel iRST driver (version 14.8 or newer) to support a PCIe NVMe SSD.

#3 Silberfischbln
  5. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 mojoxy
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Vaykir
Thema:

Kann man einen SSD Drive reaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen SSD Drive reaktivieren? - Similar Threads - SSD Drive reaktivieren

Forum Datum

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD Zurücksetzten aber Drive 0 hat 2?

SSD Zurücksetzten aber Drive 0 hat 2?: Also ich habe einen Pc gebaut mit einer m.2 ssd damit geht alles gut. Jetzt habe ich aus meinem alten PC eine 2.5 Inch ssd ausgebaut (mit Windows usw allem drauf) und in den neuen eingebaut. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2025

Seagate Game Drive External SSD für die PlayStation 5 im Test

Seagate Game Drive External SSD für die PlayStation 5 im Test: Seagate Game Drive External SSD für die PlayStation 5 im Test 2 TByte Kapazität für die Sony PlayStation 4|5 in den Handel gebracht. Das klingt möglicherweise nach einer schönen Lösung, um z....
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2024

Seagate Game Drive External SSD für PlayStation-Konsolen vorgestellt

Seagate Game Drive External SSD für PlayStation-Konsolen vorgestellt: Seagate Game Drive External SSD für PlayStation-Konsolen vorgestellt . . Seagate Game Drive External SSD für PlayStation-Konsolen vorgestellt
User-Neuigkeiten 21. September 2024

Western Digital stellt neue SanDisk Desk Drive SSD mit bis zu 8 TB vor

Western Digital stellt neue SanDisk Desk Drive SSD mit bis zu 8 TB vor: Western Digital stellt neue SanDisk Desk Drive SSD mit bis zu 8 TB vor Die SanDisk Desk Drive ist in Speicherkapzitäten von 4 TB und 8 TB verfügbar, später soll eine 16 TB-Variante folgen. Ihre...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2024

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?

Boot drive bei neuer SSD nicht gefunden?: Hey Ich habe vor einer Weile eine neue Nvme SSD gekauft. Hab sie heute angeschlossen doch plötzlich erkennt der PC meine Boot Drive (eine ältere SATA SSD) nicht mehr sie wird auch nicht mehr als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?

Drive C Datenträger (SSD) ersetzen?: Ich habe vor kurzem einen Computer bekommen. Dieser hat eine 256GB SSD (DriveC) und 1TB HDD (DriveD). jedoch wird der Speicher auf der SSD schon bald knapp. Daher würde ich gerne auf eine 1 oder 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2023

Ist eine SSD mit 86% Lebensenergie "Drive Remaining Life" schon Schrott?

Ist eine SSD mit 86% Lebensenergie "Drive Remaining Life" schon Schrott?: Wie lange hätte die gehalten, weil ich hab die ersetzt https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-ssd-mit-86-lebensenergie-drive-remaining-life-schon-schrott
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Dezember 2022

Ssd oder Fusion Drive?

Ssd oder Fusion Drive?: Guten Tag ihr Lieben! Ich möchte demnächst einen iMac kaufen, aber bin mir nicht sicher, zu welchem Modell ich greifen sollte. Es gibt zum einen den, dass er mit 256 GB SSD angeboten wird, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. April 2021

G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert

G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert: G-Tech G-Drive slim SSD – externe USB-C-SSD ausprobiert Erst wenn man einmal wirklich viele Daten verloren hat, beginnt man regelmäßige Datensicherungen durchzuführen, Time Machine und Co. machen...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2018

SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?

SSD - Intel Postville 80Gb oder Supertalent 64gb Ultra drive?: Hallo möchte mir eine dieser SSDs kaufen welche würdet ihr nehmen? Intel Postville 80Gb Supertalent 64gb Ultra drive oder die hier...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. November 2009
Kann man einen SSD Drive reaktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden