Audio Plug-Ins auf externer Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Audio Plug-Ins auf externer Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu. Ich habe mir zu Weihnachten mal was gegönnt: Ein MacBook Pro, da ich hobbymäßig sehr gerne Musik mache. Als Software benutze ich Cubase 14,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von OttoInDerWaffel, 8. Januar 2025.

1. OttoInDerWaffel
    OttoInDerWaffel Gast

Huhu. Ich habe mir zu Weihnachten mal was gegönnt: Ein MacBook Pro, da ich hobbymäßig sehr gerne Musik mache.

Als Software benutze ich Cubase 14, aber das sollte für meine Frage eigentlich zweitrangig sein. Um zum Punkt zu kommen: Um Geld zu sparen habe ich mir ein MacBook mit lediglich 512GB Speicher gekauft. Da Audiodaten und Plug-Ins sehr viel Speicher wegnehmen hier mal meine Frage an alle die ein ähnliches Hobby wie ich verfolgen oder sich damit auskennen. Ist es ratsam die Plug-Ins auf einer externen Festplatte zu speichern, und ist dies nur mit einer SSD oder auch mit einer HDD möglich? Wird ein bestimmtes Betriebssystem auf der externen Festplatte benötigt und was sind eure Erfahrungen/ Ratschläge. Kenne mich leider garnicht mit MacOS aus. Vielen dank im voraus

:)

#1 OttoInDerWaffel, 8. Januar 2025
Thema:

Audio Plug-Ins auf externer Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Audio Plug-Ins auf externer Festplatte? - Similar Threads - Audio Plug externer

Forum Datum

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss

Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss: Razer Seiren V3 Pro: Flexibles Streaming-Mikrofon mit 32-Bit-Audio und Dual-Anschluss Das technische Herzstück ist eine 30-Millimeter-Dynamikkapsel mit Nierencharakteristik. Der Frequenzbereich...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:32 Uhr

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV

Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV: Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV . . Apple Music bohrt die Songtexte auf und bringt Hi-Res Lossless Audio auf Apple TV
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:02 Uhr

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video

Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video: Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video Quasi eine Konkurrenz für Dolby Atmos. Nun weitet man das Ganze aus und nennt es sinnigerweise Eclipsa Video. Nach Eclipsa Audio folgt Eclipsa Video
User-Neuigkeiten 5. Juni 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni im Test: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless Es ordnet sich zwar unterhalb des Luxusmodells Arctis Nova Elite ein, hat aber ebenfalls technisch einiges zu...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2026

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless

Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless: Edifier S355DB: 2.1-Lautsprechersystem mit Hi-Res Audio Wireless Das Set bietet euch 150 Watt (RMS) Gesamtleistung. Dabei unterstützt man auch Hi-Res Audio und Hi-Res Audio Wireless für die...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2026

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+

Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+: Alexa Podcasts: KI-generierte Audio-Inhalte starten für US-Kunden von Alexa+ Bislang allerdings noch in der Early-Access-Phase und noch nicht großflächig verfügbar. Ein Blick in die USA offenbart...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2026

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten

Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten: Cambridge Audio L/R S: Aktivlautsprecher für den Schreibtisch und fürs Wohnzimmer starten Ab sofort sind diese Speaker dann auch im Handel tatsächlich erhältlich. Laut dem Hersteller liefern die...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2026

Garmin stellt JL Audio Primacy vor

Garmin stellt JL Audio Primacy vor: Garmin stellt JL Audio Primacy vor Wer das nötige Kleingeld für High-End-Audio hat, bekommt hier entweder die großen „T6 Drei-Wege Tower“-Lautsprecher oder die kompakteren „S3 Zwei-Wege...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2026

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC

SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC: SteelSeries Arctis Nova Pro Omni: Gaming-Headset mit Hi-Res Audio Wireless und ANC Dieses rangiert formal unter dem Arctis Nova Elite, gehört aber ebenfalls zur Luxusklasse. Beispielsweise sind...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2026

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf

Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf: Cambridge Audio: Kompakte Minx-Lautsprecher erstehen als MSX neu auf Die Technik bleibt identisch, aber neben dem Namen hat man auch die Farbgebung aufgefrischt. So erscheinen die neuen Speaker...
User-Neuigkeiten 27. April 2026

Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt

Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt: Anker Audio-Visuals: Soundcore vor Namensänderung im Heimatmarkt Die Audiomarke Soundcore verschwindet zumindest auf dem chinesischen Heimatmarkt von der Bildfläche und wird laut Berichten...
User-Neuigkeiten 24. April 2026

Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless

Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless: Turtle Beach Stealth II Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit Hi-Res Audio Wireless Das Vorgängermodell hatte ich 2023 getestet. Dieses Modell gibt es in zwei Ausführungen – einmal als...
User-Neuigkeiten 20. April 2026

Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System

Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System: Sonos-App: Neue Sprungsteuerung für Audio und Aus für Alt-System Neu sind zusätzliche Bedienelemente, um in langen Audios gezielt vor- und zurückzuspringen. Das greift zuerst bei Spotify, Pocket...
User-Neuigkeiten 14. April 2026
Audio Plug-Ins auf externer Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden