Zwei Monitore mit PC verbinden?

Diskutiere und helfe bei Zwei Monitore mit PC verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen versucht zwei Monitore mit meinem PC zu verbinden. Nachdem ich erst kläglich gescheitert bin googelte ich mir eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Halbmondwolf146, 21. August 2022.

1. Halbmondwolf146
    Halbmondwolf146 Gast

Hallo,

Ich habe vor ein paar Wochen versucht zwei Monitore mit meinem PC zu verbinden. Nachdem ich erst kläglich gescheitert bin googelte ich mir eine Anleitung. Hat nicht funktioniert. Dann hab ich nochmal die Ursachen von Problemen bezüglich zweier Monitore gegoogelt. Alles Probiert, funktioniert hat's nicht. Dann vor einer Woche hab ich's nochmal Probiert, ging nicht. Wieder gegoogelt, dann hieß es ich soll mir einen HDMI Splitter kaufen. Ich schlender heute komplett Happy, dass ich jetzt endlich zwei Monitore nutzen kann, in den Elektrofachmarkt. Kaufe so einen Splitter für 70€, frag sogar noch nach ob man denn dann wirklich zwei verschiedene Bilder auf den Monitoren sehen kann, der Verkäufer antwortet: "Jaja klar, ist ein guter Splitter und hab ich selber". So jetzt sitz ich zu Hause, Gleiches Bild auf beiden Monitoren, dachte jetzt klappt es endlich. Tutorial angeschaut und alle Schritte befolgt, immer noch gleiche Bilder. Nach einer Weile Rumprobiererei hab ich dann wieder nach allen Eventualitäten gegoogelt. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass mich der Verkäufer abgezogen hat.

So mein jetziger Stand:

Zwei Monitore

Ein PC mit zwei HDMI ausgängen, wobei, wenn ich jeweils einen Monitor in jeweils einen Ausgang stecke ich nur ein Bild bekomme und das andere Schwarz ist.

Einen HDMI Splitter für gar nichts

-70€

:)

#1 Halbmondwolf146, 21. August 2022
Thema:

Zwei Monitore mit PC verbinden?

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore mit PC verbinden? - Similar Threads - Monitore verbinden

Forum Datum

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich

Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich: Alienware AW2725D und AW2525HM: Zwei neue Gaming-Monitore sind ab sofort erhältlich Die beiden Modelle AW2725D und AW2525HM sind ab sofort im Handel erhältlich. Der Alienware AW2725D kommt dabei...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025
Zwei Monitore mit PC verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden