Kann ich eine gute Bildschirmaufnahme auf einem schlechtem Monitor machen?

Diskutiere und helfe bei Kann ich eine gute Bildschirmaufnahme auf einem schlechtem Monitor machen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen WQHD Monitor, also zwischen Full HD und 4k. Kann ich eine Bildschirmaufnahme in 4k machen, indem ich irgendwie einstelle, dass der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Arktisk, 16. Juni 2022.

  1. Arktisk
    Arktisk Gast

    Hi, ich habe einen WQHD Monitor, also zwischen Full HD und 4k. Kann ich eine Bildschirmaufnahme in 4k machen, indem ich irgendwie einstelle, dass der Monitor 4k-Bilddaten bekommt, oder wird tatsächlich nur das aufgenommen, was die Pixel anzeigen? Vielen Dank schon Mal im vorraus.

    :)
     
  2. pope82
    pope82 Gast

    Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

    stimmt das hatte ich auch schon oft, vergessen bildschirmaufnahme zu deaktivieren = mega-lags *sm_ ;-)
     
    #3 pope82
  3. Pasta319
    Pasta319 Gast

    Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

    CHRiSSLYi schrieb: OBS zu deinstallieren werde ich gleich mal ausprobieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Es könnte auch an einer aktiven Bildschirmaufnahme/Fesnteraufnahme liegen.
    Hast du so etwas in deiner Stream/Aufnahme Szene aktiv?
     
    #3 Pasta319
  4. DaPopCOH
    DaPopCOH Gast

    RTX 2070 zum streamen nicht ausreichend, mit was aufrüsten?

    ist mir so noch nie passiert, aber gut ich lerne ja gerne dazu *sm_B-) :)
    aus meiner erfahrung sind es bei solchen probelemen meistens einfach die einstellungen, die nicht passen.
    falscher encoder ausgewählt, bitrate passt nicht , solche sachen.
    oder mein lieblingsfehler, den ich sschon oft gesehen hab und der mir auch selber schon passiert ist:
    in OBS wurde die bildschirmaufahme aktiviert und dann vergessen wieder auszuschalten, so dass gameaufnahme und bildschirmaufnahme gleichzeitig aktiv sind.
     
    #3 DaPopCOH
  5. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Neuer Monitor gesucht// Wqhd 144hz oder UHD 60hz/75hz// 21:9 oder 16:9

    #3 Turo1984
  6. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

    AW: Neuer Monitor, 21:9, Curved, mind. 34 Zoll, welche Auflösung?

    Jo schau mal hier Hansi - Samsung LS34J550WQUXEN -gut oder schlecht? (21:9, 3440x1440)

    Ist ein feiner Monitor. Aber da Abramson einen knapp 800-900,-€ Monitor für nichtmal 650,-€ im Deal bekommen hat, musste nicht lange überlegt werden ^^
     
    #3 Turo1984
Thema:

Kann ich eine gute Bildschirmaufnahme auf einem schlechtem Monitor machen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich eine gute Bildschirmaufnahme auf einem schlechtem Monitor machen? - Similar Threads - Bildschirmaufnahme schlechtem Monitor

Forum Datum

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram: Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram Das ist allerdings an eine Bedingung geknüpft – und man sollte es tunlichst vermeiden, sich diesem Test anzuschließen. Nutzer können im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel: Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel Das Justizministerium und die Bundesstaaten werfen Apple vor, die Preise für Verbraucher und Entwickler zu erhöhen und dabei...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:32 Uhr

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen: PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen Gegensteuern will Sony wohl auch damit, dass man bald PC-Support einführen möchte. Doch vorerst hilft es...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

iOS 16.5 Beta: Siri kann eine Bildschirmaufnahme starten

iOS 16.5 Beta: Siri kann eine Bildschirmaufnahme starten: iOS 16.5 Beta: Siri kann eine Bildschirmaufnahme starten Bisher hat man wenig Neues gefunden, doch 9to5mac ist beim Suchen nach Neuerung auf ein hilfreiches Feature von Siri gestoßen, die mit der...
User-Neuigkeiten 29. März 2023

ChromeOS: Möglichkeit zum Speichern von Bildschirmaufnahmen als GIF geplant

ChromeOS: Möglichkeit zum Speichern von Bildschirmaufnahmen als GIF geplant: ChromeOS: Möglichkeit zum Speichern von Bildschirmaufnahmen als GIF geplant Ihr könnt dort auswählen, ob ihr nur einen Bereich, ein Fenster oder den kompletten Bildschirm aufnehmen möchtet. All...
User-Neuigkeiten 11. November 2022

ShareX 14 veröffentlicht: Bildschirmaufnahmen erstellen (und mehr)

ShareX 14 veröffentlicht: Bildschirmaufnahmen erstellen (und mehr): ShareX 14 veröffentlicht: Bildschirmaufnahmen erstellen (und mehr) Im Laufe der (über 14) Jahre wurde die kostenlose Software, die auch als portable Version zu haben ist, immer wieder mit neuen...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2022

Radeon Bildschirmaufnahme zieht viel Leistung?

Radeon Bildschirmaufnahme zieht viel Leistung?: Servus, Ich hab die Bildschirmaufnahme bzw(Sofortige Wiedergabe) in der App an, und mir wird folgendes in Task Manger angezeigt: Zieht das jetzt viel Leistung? bleibt gesund :) [ATTACH]...
Grafikkarten 15. März 2021

OBS Studio Bildschirmaufnahme ruckelt?

OBS Studio Bildschirmaufnahme ruckelt?: Hallo, Ich habe vor in nächster Zeit etwas aktiver zu streamen. Hierfür verwende ich OBS Studio da ich mich hier am besten auskenne. Wenn ich jedoch statt "Spielaufnahme" eine...
Prozessoren 28. Februar 2021

Windows 10: Bildschirmaufnahme

Windows 10: Bildschirmaufnahme: Wie kann ich mit diesen Sachen: Intel HD Graphics 3000 NVIDIA GeForce GT 540M eine Bildschirm Aufnahme Machen ? Bitte schnell antworten
Windows 10 1. Dezember 2018

Ton bei Bildschirmaufnahme

Ton bei Bildschirmaufnahme: Ich versuche mit Magix Video deluxe 16 premium eine Bildschirmaufnahme zu machen. Bild funktioniert, doch bekomme ich keinen Ton, bzw nicht einmal die Möglichkeit etwas auszuwählen - es gibt nur...
Sound & Audio 21. Februar 2010
Kann ich eine gute Bildschirmaufnahme auf einem schlechtem Monitor machen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden