Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

Diskutiere und helfe bei Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, erstmal meine specs: Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt) palit geforce rtx 4080 gamerock MSI B550 gaming plus Mainboard be quiet straight power gold... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kevin70362, 2. Dezember 2022.

  1. Kevin70362
    Kevin70362 Gast

    Hi,

    erstmal meine specs:

    Ryzen 9 5900x (AIO gekühlt)

    palit geforce rtx 4080 gamerock

    MSI B550 gaming plus Mainboard

    be quiet straight power gold 850W Netzteil (laut Hersteller der Karte ist das genug)

    Frage/Schilderung:

    In GPU-Z steht VRel bei performence cap (Ich weiß was dies bedeutet), die Temperaturen sind im guten bereich (60-70 C°) und die Karte taktet nicht runter. Mir ist aber aufgefallen, dass ein starkes fiepen von der Karte kommt. Im Internet wird von Spulenfiepen geredet. Zudem bekomme ich nur bis jetzt in Rocket League FPS drops.

    Weiß jemanden was da los ist oder ob dies noch normal bei der Karte ist?

    Ich bedanke mich für jeden Tipp oder jede Lösung!

    Gruß Kevin


    0_big.png

    1_big.png

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu GPU-Z: Ich habe vor kurzem eine Palit Geforce RTX 4080 gekauft und in GPU-Z steht...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden