Überflüssig viel Power vom Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Überflüssig viel Power vom Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute ich hab zwar meinen PC schon sehr lange aber da ich upgraden wollte, schaute ich mir nochmal das Netzteil an und ich glaube ich habe mit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Davidkrs13, 17. Oktober 2022.

1. Davidkrs13
    Davidkrs13 Gast

Hey Leute ich hab zwar meinen PC schon sehr lange aber da ich upgraden wollte, schaute ich mir nochmal das Netzteil an und ich glaube ich habe mit meinem momentanen Setup ein überflüssig starkes Netzteil. Was meint ihr?

Verbaut ist:

Intel i5 3450 3.10 GHz

Gigabyte 1050ti OC 4gb (Mit Afterburner OC Scan noch bissl angehoben)

16 GB DDR3 RAM 1600 Mhz

3 SSD´s / 1 HDD

Netzteil:

CoolerMaster rs-700-acab-b1 (700 Watt)

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Reichen 750 Watt?

Das Dark Power ist seit dem E11 überflüssig.

#3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil I9 9900k RTX 2080

Xyz963 schrieb: BeQuiet Dark power pro 11 750 Watt und dem dark power pro 11 850 Watt Zum Vergrößern anklicken....
    Das E11 reicht völlig aus, das P11 ist überflüssig.

#3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

Dark Power Pro 11 / 1080 TI richtig anschließen

AW: Dark Power Pro 11 / 1080 TI richtig anschließen

Acoustico schrieb: Murks würde aber bedeuten, dass das Netzteil totaler Schrott ist. Kannst du näher erläutern warum? Die Testberichte im Netz waren durchgehend positiv, deshalb auch der Kauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Murks meine ich, dass es überflüssig ist.
    für deine Hardware reicht das 550er Modell locker. Das ist zudem leiser als das 650er Modell.
    Beim 850er hast du eine bessere Plattform, daher ist das zu empfehlen, wenn man mehr Leistung benötigt.
    Daher ist das 650er und 750er Modell überflüssig. Überflüssig --> Murks.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

Corsair AX860i oder Alternativen

bastian123f schrieb: Ich bin auf Seiten von bequiet!. Da wäre Straight Power eine gute Wahl. Gegenüber dem Corsair ist es zwar nur mit 80 plus Gold zertifiziert, hat aber im inneren keine Kabel. Straight Power 11 | 650W leise premium Netzteile von be quiet! Zum Vergrößern anklicken....
    Das 650er Modell ist aber überflüssig. Wenn dann gleich das 750er Modell nehmen, da es eine bessere Ausstattung hat.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Neues Netzteil nach 12 Jahren

benjasso schrieb: Und dann wäre noch am hadern, ob es wieder ein Dark Power oder ein Straight Power werden soll. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Dark Power lohnt nicht mehr.
    Das P11 ist durch das E11 überflüssig geworden und das P12 ist schlicht zu teuer.
    Das Problem ist, dass das E11 aktuell kaum zu bekommen ist. Da musst du Glück haben.
    Einwegkartoffel schrieb: Platinum lohnt erst bei 750W aufwärts ^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Erst ab 850 Watt. *Fettes Grinsen :D

#3 Threshold
Thema:

Überflüssig viel Power vom Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Überflüssig viel Power vom Netzteil? - Similar Threads - Überflüssig Power Netzteil

Forum Datum

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power: Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power Wie Roland Quandt von WinFuture berichtet, steht am 6. Mai die Vorstellung eines komplett überarbeiteten Modells an....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute

Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute: Notion Mail: Der smarte Posteingang mit KI-Power startet heute Die Anwendung, die ab heute verfügbar ist, richtet sich zunächst an Gmail-Nutzer und kommt für den Desktop und macOS, während die...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke

Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke: Sony Ult Power Sound: Vier neue Lautsprecher und ein Mikro für Karaoke Konkret sprechen wir hier über die Sony Ult Tower 9, Ult Tower 9AC, Ult Field 5 und Ult Field 3. Dazu gesellt sich aber auch...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Ist eine 4090 überflüssig für WQHD Gaming?

Ist eine 4090 überflüssig für WQHD Gaming?: Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Monaten ein PC zusammenbauen. Dabei habe ich ein stabiles Budget, frage mich aber ob eine 4090 nicht überflüssig für mich wäre wenn ich "nur" auf wqhd...
Stromversorgung 16. September 2023

Gaming-Monitore: 2020 könnten die Preise wegen Panel-Überflusses fallen

Gaming-Monitore: 2020 könnten die Preise wegen Panel-Überflusses fallen: Gaming-Monitore: 2020 könnten die Preise wegen Panel-Überflusses fallen Denn für viele Anwendungen reicht im Alltag schon ein Smartphone oder Tablet aus. Ausnahme ist der Markt für Gaming-PCs und...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2019

Dashlane: Project Mirror soll noch 2018 das klassische Passwort überflüssig machen

Dashlane: Project Mirror soll noch 2018 das klassische Passwort überflüssig machen: Dashlane: Project Mirror soll noch 2018 das klassische Passwort überflüssig machen Der eine hat nur ein paar wenige, der andere nutzt für jeden Account und jeden Dienst vollkommen...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2018

Project Abacus: Google will Passwörter (wieder einmal) überflüssig machen

Project Abacus: Google will Passwörter (wieder einmal) überflüssig machen: Project Abacus: Google will Passwörter (wieder einmal) überflüssig machen 31.05.2015 11:30 - Biometrische Abfragen sollen einer der Schlüssel sein, Googles Ansatz mit Project Abacus geht aber...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2015

CyanogenMod 12 wird SuperUser-App überflüssig machen

CyanogenMod 12 wird SuperUser-App überflüssig machen: CyanogenMod 12 wird SuperUser-App überflüssig machen 05.01.2015 08:00 - CyanogenMod 12 wird keine SuperUser-App mehr benötigen, Root-Rechte können über den Privacy Guard einzeln an Apps vergeben...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2015

Nutzer nerft mit überflüssigen Kommentaren (Nutzer heisst: Fuck E.T.)

Nutzer nerft mit überflüssigen Kommentaren (Nutzer heisst: Fuck E.T.): http://www.sysprofile.de/?id=28549&comment=1 Fuck E.T. scheint ein "Spass"-Account zu sein, wobei die Person wahllos Profile negativ bewertet. Liebes SysProfile-Team: Bitte löscht den User....
freie Fragen 29. Oktober 2011

überflüssige Grafikkarte

überflüssige Grafikkarte: Ist die Geforce GTX 580 bei einer Auflösung von 1680x1050 zu überflüssig bei aktuellen Spielen ? Hat man eine ungefähr gleiche Qualität bei der Auflösung im Vergleich zu der ATI Radeon HD 6970...
freie Fragen 16. Juli 2011
Überflüssig viel Power vom Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden