Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc?

Diskutiere und helfe bei Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die graka ist nur zum Übergang, ich kaufe wenn der Markt sich wieder beruhigt eine andere [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von mali4sem, 4. Februar 2022.

  1. mali4sem
    mali4sem Gast

    Die graka ist nur zum Übergang, ich kaufe wenn der Markt sich wieder beruhigt eine andere


    0_big.jpg

    :)
     
  2. saniix
    saniix Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    Also ich muss sagen, ich finde höhere Auflösung definitiv besser als alles auf max. Ich war früher auch der Meinung das alles auf max besser wäre. Seit dem ich Zuhause auf einem 4K TV Zocke wie z.B Resident Evil 2, habe ich gesehen was für ein Unterschied Auflösung macht. Dazu muss aber auch das Spiel optimiert bzw angepasst sein. Als Beispiel Resident evil 2, auf mittlere/hohen Settings sieht es in 4K besser aus als in FHD alles auf max. (Meine Meinung)

    Was mir aber wichtig ist, sind die 60FPS. Ich könnte auch RE2 auf max spielen aber dann würde ich meine 60 nicht halten können und das ist mir wichtig. Heutzutage sieht man eh noch kaum ein Unterschied ob man auf mittel, hoch oder ultra zockt, außer man achtet seperaten darauf.

    Bei GTA 5 sieht die Sache dann z.B wieder etwas anders aus. Ich kann zwar das Spiel in 4K sehr hohe Einstellungen und 60Fps spielen aber da finde ich den Unterschied zu meinem 34 Zoll 21:9 @(2560x1080) kaum bemerkbar. Wobei ich da mit 150% Skalierung spiele.

    Was ich dir auf jeden Fall aber ans Herz legen kann. Kauf dir ein IPS Display. Die Farben und der Kontrast sind um Welten besser als bei TN und was auch immer. Das macht das Spielerlebnis um einiges besser als einen alten TN. Da bringt auch 2080ti und 3 Million FPS nichts. Gerade bei Monitor sollte man nicht sparen bzw wert darauf legen. Der ist im Regelfall länger in Nutzung als die Hardware des PCs
     
    #3 saniix
  3. ThoR65
    ThoR65 Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    PixelSign schrieb: das klingt sehr gut und stressfrei . meinst du diese langen bootzeiten KÖNNEN oder WERDEN bei dieser konfiguration auftreten? Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt auf die Version des AHCI-ROM an. Alles was unter 1.20E liegt verspricht lange Bootzeiten. Erst mit 1.20E wird die Laufwerkserkennung, und damit der Bootvorgang, drastisch beschleunigt.


    mfg
    ThoR65
     
    #3 ThoR65
  4. DOcean
    DOcean Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    ich finde 6: Monitore im Preisvergleich
    (mit FS oder GS)

    oder was hast du noch angehakt?
     
    #3 DOcean
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    AbuMegatron schrieb: Wollt ihr nicht konkreter werden? ^^ oder sind die Qualitäten usw. Markenübergreifend schon so gut das ich rein nach passender Spezifikation/Preis gehen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Die sind eher so schlecht, dass man eine Chance wie beim Lotto hat einen Monitor ohne Fehler zu bekommen. Aus Zukunftssicherheitsgründen würde ich allerdings jetzt schon auf einen 30+Zoll 4k Monitor setzen.
     
    #3 Lichtbringer1
  6. DOcean
    DOcean Gast

    Empfehlungen für meinen ersten „guten Monitor“

    AW: Empfehlungen für meinen ersten „guten monitor“

    es gibt eigentlich nur noch 3-4 Panel Hersteller, daher gibt es Unterschiede ja die sind aber nicht mehr so riesig...

    @Lichtbringer1
    Er hat doch extra gesagt nicht so groß und FHD un du kommst mit 4K und 30".... *Huh :huh:*Huh :huh:
     
    #3 DOcean
Thema:

Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc? - Similar Threads - Konfiguration

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

Ist meine PC Konfiguration gut?

Ist meine PC Konfiguration gut?: Hallo an alle, Ich möchte bald meinen ersten Gaming PC bauen und habe meine Konfiguration soweit fertig. Die verschiedenen Benchmarks in Spielen die ich mir angeschaut habe passen zu dem was ich...
Mainboards 17. März 2024

PC Konfiguration?

PC Konfiguration?: Hallo, welchen PC würdet ihr vorschlagen. Es soll eine RTX 4070 in einem H6 Flow RGB verbaut werden. VG Matthias https://www.gutefrage.net/frage/pc-konfiguration-10022152
Prozessoren 16. März 2024

Gaming Pc konfiguration?

Gaming Pc konfiguration?: Mein Freund braucht einen guten Pc für 1600€ aber er möchte ein fertig Pc bei Dubaro.de bestellen kann mir jemand helfen Amd oder nvidia egal, Gehäuse soll Rgb haben 1-2 tb speicher und am besten...
Prozessoren 14. März 2024

Gue Konfiguration für gaming pc?

Gue Konfiguration für gaming pc?: Budget maximal 1000€ selber bauen Spiele fortnite gta5 forza Horizont 5 cod csgo Kann mir bitte jemand zusammenstellen? https://www.gutefrage.net/frage/gue-konfiguration-fuer-gaming-pc
Prozessoren 10. März 2024

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?

Meinung zu dieser Gaming pc Konfiguration?: War heute in einem pc laden und die haben mir folgendes angeboten Bitte mal eure Meinung dazu für den Preis von 1232€ https://www.gutefrage.net/frage/meinung-zu-dieser-gaming-pc-konfiguration-2
Mainboards 9. März 2024

Gaming PC Konfiguration Rat?

Gaming PC Konfiguration Rat?: Hallo, ich würde mir gerne einen Gaming PC zusammenstellen und bräuchte Tipps bei der Konfiguration. Ich hatte mir eine Kombination aus einem Ryzen 7 5700X und einer AMD Radeon XFX RX 6750XT...
Mainboards 5. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

PC Konfiguration für 1000€?

PC Konfiguration für 1000€?: Hallo Leute, Ich will mir bald ein PC holen da ich aber aktuell gar kein so großen Überblick über den Komponenten Markt habe wollte ich fragen hat jemand eine gute Konfiguration für einen PC für...
Mainboards 26. Februar 2024

Dubaro PC-Konfiguration?

Dubaro PC-Konfiguration?: Ist das hier eine Gute Kombi oder gibt es da Bottleneneck Probleme? (Dubaro) Meine Konfiguration (ID: 2707459) Konfiguration: Software ohne Betriebssystem (kein Windows installiert)...
Prozessoren 25. Februar 2024

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (170€) Mainbord: MSI PRO B 650 (160€) Grafikkarte: ASrock Radeon 7800XT Challenger (530€) Arbeitspeicher: 32GB G.Skill Flare X5 (121€) SSD: 1TB Crucial P3 SSD...
Mainboards 23. Februar 2024

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?

Gute Pc Konfiguration und für gaming und Streaming?: CPU (Prozessor) AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.5GHz, 32MB L3-Cache Mainboard MSI B650 Gaming Plus WiFi | AMD B650 Grafikkarte NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gainward Ghost Arbeitsspeicher 32GB...
Mainboards 23. Februar 2024
Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden