Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?

Diskutiere und helfe bei Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich meine Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen lassen möchte, hatte ich für die Zukunft gedacht mir auch gleich ein neues Netzteil zu... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von matze357, 19. November 2021.

  1. matze357
    matze357 Gast

    Hallo, da ich meine Komponenten in ein anderes Gehäuse einbauen lassen möchte, hatte ich für die Zukunft gedacht mir auch gleich ein neues Netzteil zu besorgen.

    Mein jetziges ist ein 650W von Seasonic Focus + ....wollte aber für die Zukunft ein 850W haben, besonders wegen den neuen Graka's.

    Jetzt wäre meine Frage, brauche ich wirklich ein Netzteil mit mehr Wattzahl ? Da ein Kollege von mir meinte, dass selbst für die 3080/3080Ti 650W genügen könnte.

    Meine Cpu ist ein i7 9700K (wird nicht übertaktet), Aktuelle Graka rtx 2080 von zotac amp extreme core, habe zudem noch 1 ssd u hdd Platte und 3 Gehäuselüfter.

    Freue mich auf Hilfreiche Antworten !

    :)
     
  2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Brauch unbedingt Hilfe

    AW: Bruach unbedingt hilfe

    Funktioniert nicht.

    1. Die CPU hat keinen DDR3 Controller mehr, heißt, er kann nicht mit DDR3 umgehen
    2. Benötigt der 8400er ein Board der 3xxer Gen (siehe zb hier)


    Du benötigst somit zwingend DDR4, sowie ein Board mit wenigstens B360er Chipsatz. Die x10er sind mehr für die 2- niedrigtaktenden 4 Kerner konzipiert


    Btw, wie sieht sein momentaner Unterbau aus?
     
    #3 PC-Bastler_2011
  3. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

    Brauch unbedingt Hilfe

    AW: Bruach unbedingt hilfe

    Jau, damit funktionierts
     
    #3 PC-Bastler_2011
  4. HairforceOne
    HairforceOne Gast

    Brauch unbedingt Hilfe

    AW: Bruach unbedingt hilfe

    JonnyWho schrieb: wie meinst du denn das jetzt ? Spielst du grad klugscheißer ? Intel Generation 8 CPUs laufen garantiert auf Z270 Boards. Das hab ich sogar selbst getestet. Dafür gibts ein Bios Update bei fast jedem Mainboard Hersteller ... Zum Vergrößern anklicken....
    Dann zeig mir doch mal die offiziellen BIOS Updates auf den Herstellerseiten von div. Mainboards. - Ich hab gerade Stichprobenartig bei MSI, Asrock, Biostar, Gigabyte und bei Asus geguckt. Jeweils für die "dicksten" und die "am stärksten gekauften" Bretter und dem Chipsatz Z270, weil die noch am besten mit BIOS Updates versorgt werden. Die hatten jeweils kein BIOS mit offiziellen CFL Support. Das würde mich jetzt tatsächlich auch überraschen.

    Die Kabylake Chipsätze sind nach wie vor NICHT offiziell für Coffeelake freigegeben. Zumindest nicht mit offiziellen BIOS Versionen. Für einige Bretter gibt es Mod-BIOS Versionen das mag sein und mit denen wird CFL teilweise auch voll unterstützt. Aber offiziell ist dem nicht so. Und deswegen ist das "garantiert" ebenfalls falsch. Würden das ganze "offiziell & garantiert" so sein hätte es nicht so einen Aufschrei damals gegeben.

    Von daher: Bitte achte auf deinen Tonfall. Er hat lediglich Verwunderung geäußert und du kommst hier direkt mit "Klugscheißen" an. *Nene :nene:
     
    #3 HairforceOne
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Brauch unbedingt Hilfe

    AW: Bruach unbedingt hilfe

    JonnyWho schrieb: wie meinst du denn das jetzt ? Spielst du grad klugscheißer ? Intel Generation 8 CPUs laufen garantiert auf Z270 Boards. Das hab ich sogar selbst getestet. Dafür gibts ein Bios Update bei fast jedem Mainboard Hersteller ... Zum Vergrößern anklicken....
    Also ich hab durchaus schon von einigen "Mods" gehört/gelesen, wo ein Bastler das zurecht gebogen hat, aber das ist afaik noch weniger verbreitet als das Non-K-OC auf den Z170 Chipsätzen ^^

    Von daher wundert mich deine Aussage, dass es "bei fast jedem Mainboard Hersteller ein Bios Update" dafür geben soll. Nicht umsonst war der Aufschrei recht groß, als das bekannt wurde: Intel Coffee Lake: Keine Kompatibilitaet zu aelteren LGA1151-Mainboards - ComputerBase
     
    #3 Einwegkartoffel
  6. JonnyWho
    JonnyWho Gast

    Brauch unbedingt Hilfe

    AW: Bruach unbedingt hilfe

    ich würde erstmal bezweifeln das die CPU auf dem Board überhaupt läuft, weil du für die 8th Generation von Intel eigentlich ein 300er Board haben musst oder ein 200er mit Bios Update.
     
    #3 JonnyWho
Thema:

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt?

Die Seite wird geladen...

Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt? - Similar Threads - Brauche Netzteil Watt

Forum Datum

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

Brauche ein Netzteil?

Brauche ein Netzteil?: Hallo, suche ein gutes gutes Netzteil mit 750-850 Watt am besten 850 Watt für 100€ empfehlt sich da eins?(für Rtx 3070 ti) https://www.gutefrage.net/frage/brauche-ein-netzteil-2
Stromversorgung 15. Januar 2024

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich für mein Pc?

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich für mein Pc?: Hallo ich suche für mich ein Netzteil und wollte fragen wie viel watt ich benötigen würde bei diesen Folgendenen eingebauten teile in meinem PC? Danke Im Voraus...
Stromversorgung 21. Juli 2023

Brauche ich wirklich ein 850 Watt Netzteil?

Brauche ich wirklich ein 850 Watt Netzteil?: Ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich ein besseres Netzteil brauche. Die Grafikarte sagt ja die Watt Rechner auch aber wenn ich es zusammen Rechne Nein. Ich habe derzeit ein 750 Watt Netzteil....
Stromversorgung 21. Juli 2023

Brauche ich ein 850 Watt Netzteil?

Brauche ich ein 850 Watt Netzteil?: Hallo Leute ich wollte euch fragen ob ich überhaupt ein 850 Watt Netzteil brauche! Intel Core i7 13700KF Power Color Radeon RX 6800XT Red Dragon Corsair Dominator Platinum RGB DDR5 32GB Samsung...
Stromversorgung 18. Januar 2023

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?

Was für ein Netzteil brauche ich. Ich hab einen Fujitsu Esprimo P900 0-watt?: Hey Leute, ich habe ein Fujitsu Esprimo P900 0-Watt aber leider funktioniert das Netzteil nicht mehr wollte mal fragen ob andere Netzteile passen könnten die 2 Kabel haben, z.B. 500 Watt be quiet!...
Stromversorgung 17. April 2022

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?

Wie viel Watt (Netzteil) brauche ich mit diesem System?: Guten Abend, das Netzteil meines Cousins hat den Geist aufgegeben. Er hat mir nun sein PC vorbeigebracht und ich soll ein Neues kaufen & einbauen. Weiß allerdings nicht wie viel Watt das System...
Prozessoren 20. Februar 2022

Wie viel Watt brauch mein Netzteil?

Wie viel Watt brauch mein Netzteil?: Mein Rechner geht regulär bei Spielen aus. Entweder komplett Notabschaltung oder das Spiel stürzt ab und Pc hängt bis zum manuellen Neustart. Ich gehe mittlerweilen vom Netzteil aus weil alles...
Stromversorgung 31. Juli 2021

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?

Brauche ich ein 1000 Watt Platinum Netzteil?: Bin gerade am Gaming PC konfigurieren und soviel ich verstanden habe, ist das 1000 Watt Platinum Netzteil das beste. Ist es das denn automatisch wirklich und brauche ich das bei einer 3070...
Stromversorgung 2. Juni 2021

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Wieviel Watt brauch mein Netzteil?

Wieviel Watt brauch mein Netzteil?: Moin Bin gerade dabei mein PC upzugraden und brauche jetzt auch ein neues Netzteil. Wieviel Watt brauche ich und welche sind Gut sollten möglichst günstig sein Komponenten: Ryzen 5 5600x GTX...
Stromversorgung 2. Februar 2021

Wieviel Watt Netzteil brauche ich?

Wieviel Watt Netzteil brauche ich?: Hallo, bin mir nicht sicher ob ein 350 Watt Netzteil für folgendes System reicht, da ich mit allen Komponenten glaub ich auf 340 Watt komme: GTX 1660 Super I5 7600K 16GB Ram 1 Lüfter 1 M2...
Stromversorgung 5. Dezember 2020
Brauche ich unbedingt einen Netzteil mit mehr Watt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden