Wie funktioniert das mit den RGB Lüftern?

Diskutiere und helfe bei Wie funktioniert das mit den RGB Lüftern? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, auf dem Mainboard gibts 2 mal 3-pin argb und 1 mal 4-pin rgb. Im Case gibt es vorne 1 mal 3-pin argb. Case: Lian Li Lancool 2 Mainboard: msi mpg... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von grownjunior10, 18. März 2021.

1. grownjunior10
    grownjunior10 Gast

Hi,

auf dem Mainboard gibts 2 mal 3-pin argb und 1 mal 4-pin rgb. Im Case gibt es vorne 1 mal 3-pin argb.

Case: Lian Li Lancool 2

Mainboard: msi mpg b550 gaming plus

Ich verstehs nicht- wenn es da nur 4 RGB Anschlüsse gibt, wie schaffen es so viele, gleich 8 Lüfter zum Leuchten zu bringen?! Kann mir das mal einer erklären?
    Und ist der 4-pin rgb anschluss für den CPU Kühler, weil der hat auch RGB

:)

#1 grownjunior10, 18. März 2021
Thema:

Wie funktioniert das mit den RGB Lüftern?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit den RGB Lüftern? - Similar Threads - funktioniert RGB Lüftern

Forum Datum

Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears?

Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears?: Shokz OpenFit Pro im Test: Funktioniert die Geräuschunterdrückung der Open-Ears? Solche Modelle bietet man natürlich auch weiterhin an. Vielleicht noch mehr Aufmerksamkeit zieht man jedoch...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

Google Fotos: So funktioniert das Löschen von Bildern

Google Fotos: So funktioniert das Löschen von Bildern: Google Fotos: So funktioniert das Löschen von Bildern Das Problem ist nämlich oft die Synchronisation zwischen der Cloud und eurem lokalen Speicher.. . Google Fotos: So funktioniert das Löschen...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2025

SmartTube: Werbefreie YouTube-App funktioniert (vorerst) nicht mehr unter Android TV

SmartTube: Werbefreie YouTube-App funktioniert (vorerst) nicht mehr unter Android TV: SmartTube: Werbefreie YouTube-App funktioniert (vorerst) nicht mehr unter Android TV Diese kostenlose Anwendung ist Open-Source und steht für Android TV und folgerichtig auch Google TV zur...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert: iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert Wer beim initialen Setup die eSIM oder iMessage nicht direkt aktiviert, könnte später Schwierigkeiten bekommen. Das System zeigt dann...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?

PC funktioniert nicht nach Zusammenbauen wiesoo?: Hey. Frage steht oben. Das Ding geht nicht. Ka wieso. Ist irgendwas offensichtlich so falsch? Passen die Teile nicht zusammen? CPU (Prozessor): Ryzen 7 5800XT GPU (Grafikkarte): MSI RX 6750XT...
Mainboards 22. Februar 2025

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator

Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator: Image Playground: So funktioniert Apples KI-Bildgenerator Das Tool ist auf allen Macs und iPadsmit M1-Chip oder neuer und auf allen iPhone 16-Modellen, dem iPhone 15 Pro und dem iPhone 15 Pro Max...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Funktioniert es?

Funktioniert es?: Hallo, ich möchte mir bald die Rtx 5070 kaufen und ich wollte fragen ob mein Prozessor kompatibel ist. Ich habe den Ryzen 9 5900x der Pcie 4.0 unterstützt aber die Rtx 5070 hat Pcie 5.0 kann ich...
Prozessoren 21. Februar 2025

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Adapter unten im Link. Ich habe ein Phanteks Enthoo Luxe-Gehäuse, bei dem ich die Beleuchtung des LED-Streifens mit dem Commander Pro-Controller...
Mainboards 20. August 2023

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?

MSI Center Mystic Light mit G.Skill RGB Ram funktioniert nicht?: Guten Abend! Ich habe ein Problem bei der RGB-Beleuchtung meines PCs. Ich habe auf meinem MSI MPG X570 Gaming Carbon 4x G.Skill Trident Z 8GB DDR4 3600MHz Ram. Ich kann meine gesamte...
Mainboards 26. Februar 2022

RGB Fusion 2.0 funktioniert nicht, wieso?

RGB Fusion 2.0 funktioniert nicht, wieso?: Hallo zusammen, ich habe mir die AORUS RTX 3080 ti zugelegt. Diese hat einen kleinen Display den man mit der Software "RGBFusion2.0" steuern können soll. Diese habe ich mir inkl. AORUS ENGINE...
Grafikkarten 1. Februar 2022

Msi RTX 2080 Rgb funktioniert nicht?

Msi RTX 2080 Rgb funktioniert nicht?: Hallo, ich habe seit 2 Jahren eine RTX 2080 allerdings hat sie seit ca. 1 Monat Probleme was die RGB angeht. Ich hab vieles versucht leider kein Ergebnis bekommen die RGB‘s wieder anzuschmeißen....
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Arus b450 M RGB funktioniert nicht?

Arus b450 M RGB funktioniert nicht?: Ich habe mir folgende RGB Beleuchtung zugelegt: https://www.amazon.de/dp/B0872632JS/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_NHadGbV7P7XKX?_encoding=UTF8&psc=1 Der VD_G ist Angeschlossen an den LED-D1 und beide...
Mainboards 24. Januar 2021

Vega 64 Rgb funktioniert nur manchmal?

Vega 64 Rgb funktioniert nur manchmal?: Hallo, keine Vega 64 leuchtet manchmal nach dem PC Start und manchmal nicht. Wenn sie leuchtet, kann ich die Farbe auch in der Software ändern. Manchmal bleibt die Beleuchtung beim PC Start auch...
Grafikkarten 29. November 2020
Wie funktioniert das mit den RGB Lüftern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden