relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal?

Diskutiere und helfe bei relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, laut Angaben des Herstellers soll die ssd 7,3gb/s lesen können. Im Benchmark ist diese aber nur bei 5,8gb/s und ist somit 1,5gb/s unter dem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Anton732, 27. Juli 2022.

  1. Anton732
    Anton732 Gast
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    M2 SSD - Ist ein Kühler ein Muss?

    Es gibt den Unterschied zwischen einer SATA oder PCIe SSD in M.2 Format und eine als SATA wird nicht heißer als eine normale SSD im 2,5 Zoll Format werden. Bei den PCIe kann es anders aussehen und ein Kühler für 10 Euro schadet in diesem Fall nicht. Aber auch nur dann wenn über längere Zeit große Datenmengen verschoben werden und selbst dann müsste auch eine zweite PCIe SSD vorhanden sein um auf die volle Geschwindigkeit kommen zu können.

    Denn es kann immer nur die maximale Geschwindigkeit erreicht werden was die Laufwerke beim verschieben max. können. Zum Beispiel PCIe vs. SATA, die max. Geschwindigkeit der SATA oder PCIe/SATA vs. HDD, die max. Geschwindigkeit der HDD. Die maximale Geschwindigkeit wird daher nicht erreicht wenn das andere Laufwerk nicht genau so schnell schreiben oder lesen kann.
     
    #3 IICARUS
  3. thom_cat
    thom_cat Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Wie oft muss man denn eigentlich noch sagen, dass der As SSD Bench alleine bei weitem nicht ausreicht, um die Geschwindigkeit einer SSD zu beurteilen?!

    Die Sandforce werden hier immernoch im worst Case getestet...

    Naja, jeder glaubt eben was er will.
     
    #3 thom_cat
  4. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    PCIe-Slots beim Gigabyte X570 Gaming Board

    Ich weiß nicht ob das sich lohnt die zweite NVME SSD ist ja auch schon über den Chipsatz angebunden. Also hättest du mit einer weitern NVME SSD 2 von den Dingern an einen PCIE 4.0 x4 Verbindung das dürfte wenn beide benutzt werden schon zu einem sinken der Geschwindigkeit führen . Ich würde mir hier das Geld Sparen und einfach eine Normal Sata SSD einbauen .
     
    #3 Nathenhale
  5. DKK007
    DKK007 Gast

    USB 3.0 Header auf USB C Header Adapter?

    Der kann dann aber maximal mit normaler USB3.0 Geschwindigkeit laufen.
     
    #3 DKK007
  6. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    Spiele SSD und Ladezeiten

    Wenn es um die Spieleleistung geht, dann müsste man das Spiel in eine Ramdisk legen und schauen, wie viel Daten das Spiel in welcher Zeit streamt. Dann hätte man einen glaubwürdigen Indikator. Da das aber niemand macht und die ssds namenhafter Hersteller sowiso alle ungefähr gleichschnell sind, geht es da eher um die Haltbarkeit, Datensicherheit, Ausfallsicherheit, Die Zeit in der mit der maximalen Geschwindigkeit geschrieben werden kann usw.

    Ich würde als Systemplatte immer auf eine aktuelle pro SSD von Samsung setzen, da die 850pro zb wesentlich stabiler läuft bzw mehr aushält als meine 970evo.
    Somit habe ich die 970 evo aufgrund der Geschwindigkeit als Spieleplatte um die ssd als Streaminghemmer aus der Gleichung zu nehmen. Einen Verbesserung bemerke ich aber nur bei den wenigsten Spielen.
     
    #3 Lichtbringer1
Thema:

relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal? - Similar Threads - relativ weit maximale

Forum Datum

Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen

Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen: Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit einführen Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor.. . Bundesregierung möchte den Nutri-Score EU-weit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:53 Uhr

Grafikkarte gut und relativ günstig?

Grafikkarte gut und relativ günstig?: Hallo, Ich würde mir gerne eine neu Grafikkarte holen. Da ich halt nur einen Schrott PC von Amazon habe. Habe schnell bemerkt ist nicht so gut könnte mir jemand eine relativ gute und günstige...
Grafikkarten 22. November 2023

Gibt es relativ günstige 8 Kern CPUs von amd?

Gibt es relativ günstige 8 Kern CPUs von amd?: also unter 200€ die ich mit einer rx 6950 xt gut benutzen könnte (hab keine Ahnung davon) https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-relativ-guenstige-8-kern-cpus-von-amd
Prozessoren 18. Oktober 2023

Ich bin relativ neu beim Thema PC Gaming, sehe auf YT aber super Grafik dank Mods....?

Ich bin relativ neu beim Thema PC Gaming, sehe auf YT aber super Grafik dank Mods....?: ....jetzt meine Frage, wie installiert bzw bekommt man Grafik Mods ins Spiel. Selbst Watch dogs 1 sieht mit Mods ja grandios aus. Herzlichen Dank...
Grafikkarten 11. Dezember 2022

Was ist eine relative günstige und Grafikkarte die besser ist als eine GTX 1660TI und...

Was ist eine relative günstige und Grafikkarte die besser ist als eine GTX 1660TI und...: Habe zur Zeit eine GTX 1660TI welche für meine Simulatoren nicht ausreicht. Z. B> im Winter Resort Simulator 2 schafft die Grafikkarte maximal 9 FPS. Auslastung, wenn ich spiele: GPU GTX 1660TI,...
Grafikkarten 10. August 2022

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...

Mein Monitor flackert unten so komisch herum obwohl er relativ neu ist(paar Monate) Was...: Also seit einiger Zeit flackert zB beim neustart des pcs unten die taskleiste so herum also wirklich nur ganz unten(auch nur ein viertel der Taskleiste) Und ich dachte zuerst es liegt an der...
Grafikkarten 21. Mai 2022

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...

Warum gibt so wenig OLED Monitore aber relativ viel OLED Fernseher und warum nutzt man die...: Kann man nicht die OLED Fernseher nehmen, ein paar gängige Anschlüsse für PCs dranmachen und das ganze dann als Monitor verkaufen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2022

Brauche eine Grafikkarte wann bekomme ich sie wieder für einen Relativ normalen Preis?

Brauche eine Grafikkarte wann bekomme ich sie wieder für einen Relativ normalen Preis?: Suche eine Grafikkarte nicht über Ebay kleinanzeigen am liebsten ne 3070 oder 2080ti will aber nicht 1000 Euro bezahlen....
Grafikkarten 28. März 2021

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?

Spiele zocken mit relativ guter CPU und schlechter Grafikkarte?: Moin ich zocke Rainbow six siege und ein Freund von mir möchte auch zocken jedoch hat er einen schlechten pc wo ein amd quadcore 4300x verbaut ist und eine amd raedon r7 Grafikkarte deswegen...
Grafikkarten 3. März 2021

Trotz relativ guter Hardware Ruckler in Spielen?

Trotz relativ guter Hardware Ruckler in Spielen?: Hallo, ich beschreib erstmal am besten meine Hardware: Ich habe einen Asus FX503VM-DM081T mit: Windows 10 Home (Version 10.0.19042) Intel(R) Core i7-7700HG 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1060...
Grafikkarten 11. November 2020

iPad Pro: Neue Modelle sollen in 10,5 Zoll und 12,9 Zoll kommen, außerdem relativ spät zu...

iPad Pro: Neue Modelle sollen in 10,5 Zoll und 12,9 Zoll kommen, außerdem relativ spät zu...: iPad Pro: Neue Modelle sollen in 10,5 Zoll und 12,9 Zoll kommen, außerdem relativ spät zu Vodafone Zwei Größen sollen es werden – davon sprechen Informationen von Vodafone, die uns auf wundersame...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2018

Excel Bedingte Formatierung mit relativen Bezügen

Excel Bedingte Formatierung mit relativen Bezügen: Excel Bedingte Formatierung mit relativen Bezügen Hallo, ich habe eine bedingte Formatierung gemacht, und möchte dies nun auf eine ganze Spalte anwenden, jedoch nicht mit einem festen...
Computerfragen 30. Juni 2012

Weiß jemand einen Seed für Minecraft wo eine relativ flache Welt ensteht?

Weiß jemand einen Seed für Minecraft wo eine relativ flache Welt ensteht?: Weiß jemand einen Seed für Minecraft wo eine relativ flache Welt ensteht? kennt jemand einen minecraft seed wo eine relativ flache welt ensteht? Wenn ja bitte posten
Computerfragen 22. Mai 2011
relativ weit unter der der maximale Geschwindigkeit einer ssd. Ist das normal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden