Lüfter per USB betreiben?

Diskutiere und helfe bei Lüfter per USB betreiben? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte vier Lüfter (30mm) als zusätzliche Kühlung nutzen. Nin stellt sich mir die Frage, ob ich diese per USB Kabel mit Strom versorgen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Faultier2917, 12. Juli 2023.

1. Faultier2917
    Faultier2917 Gast

Hallo, ich möchte vier Lüfter (30mm) als zusätzliche Kühlung nutzen. Nin stellt sich mir die Frage, ob ich diese per USB Kabel mit Strom versorgen kann, oder ob ich diese mit einem externen Netzteil betreiben muss.

:)

#1 Faultier2917, 12. Juli 2023
  2. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Du verwechselst was
    Der PWM Stecker ist genormt und passt auch aufs Mainboard, könnte man machen.
    Aber die RGB Anschlüsse werden über ein separates Kabel angesteuert und der Stecker selbst ist eine Eigenkreation von Corsair,der passt nur in den mitgelieferten USB Hub der per intern USB ans Mainboard angeschlossen werden muss.

#3 Killermarkus81
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Festplatte wird auf einmal nicht mehr erkannt

War das eine interne Platte, die du dann mit einem Adapter angeschlossen hast? Oder war sie erst mit USB am PC und dann per USB am laptop?

#3 bastian123f
  4. CastorTolagi
    CastorTolagi Gast

RGB Lüfter & Steuerung per Software

AW: RGB Lüfter & Steuerung per Software

Also bei Corsair Link kenne ich keine Funktion die das bieten würde.

HUE+ weiß ich nicht.

Aber solch ein Feature kenne ich jetzt nur von Maus+Tastatur Programmen.

#3 CastorTolagi
  5. CastorTolagi
    CastorTolagi Gast

RGB Lüfter & Steuerung per Software

AW: RGB Lüfter & Steuerung per Software

Ja, bei Peripherie-Geräte gehört das eigentlich schon fast zum guten Ton so etwas zu bieten.

Aber das Memo scheinen (noch) nicht überall angekommen zu sein.
    Auch MoBo Sync Programme wie Aura, Mysic Light oder Fusion bieten keine solche Möglichkeit.

#3 CastorTolagi
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Kaufberatung Mainboard AM4

Soundkarte gibts auch per usb.

#3 drstoecker
Thema:

Lüfter per USB betreiben?

Die Seite wird geladen...

Lüfter per USB betreiben? - Similar Threads - Lüfter USB betreiben

Forum Datum

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben

Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben: Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben . . Personalausweis per Post: Städtetag NRW sieht Luft nach oben
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?

Corsair system hub und lüfter werden nicht angzeigt?: hallo ich habe vor kurzem meinen corsair system hub bekommen habe auch alles angeschlossen aber wenn ich auf die icue app gehe sehe ich nur meine tastatur der lüfter leuchtet auch nicht aber dreht...
Mainboards 16. Februar 2025

Lüfter?

Lüfter?: Wie kriege ich am einfachsten den lüfter vom Kühlkörper ich Versuche es die ganze zeit aber kriege es nicht richtig ab weil der RAM auch etwas im Weg ist ,kann ich den RAM einfach rausnehmen und...
Prozessoren 16. Februar 2025

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Pc lüfter auf 100% problem?

Pc lüfter auf 100% problem?: Der Pc zeigt kein Bild und Lüfter drehen sich auf 100% nachdem ein spiel geöffnet wird? Hat jemand eine lösung? https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-auf-100-problem
Stromversorgung 10. Februar 2025

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?

Was stimmt mit dem CPU Lüfter nicht?: Hallo liebe Leute, habe vor kurzem ein paar Upgrades an meinem Pc vorgenommen. (SSD, RAM, PSU und Wärmeleitpaste neu) Seit einiger Zeit dreht nun mein CPU Lüfter immer so unglaublich hoch. Habe...
Prozessoren 10. Februar 2025

Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter...

Beamer Lüfter 40mm 12 Volt austauschen ( CHINA Schrott) gegen 120MM USB C Anschlus Lüfter...: Hallo zusammen, möchte meinen Beamer Lüfter austauschen. Habe im Moment noch einen CHINA SCHROTT mit 40mm - 12 Volt - 3700RPM / Habe mir einen neuen bestellt von AMAZON mit 120mm 5 Volt USB C...
Stromversorgung 18. Juni 2024

PC USB Anschlüsse und CPU Lüfter entbinden sich?

PC USB Anschlüsse und CPU Lüfter entbinden sich?: Hi, ich habe seit ich mit einem Staubsauger meinen PC geputzt habe ein Problem. Der CPU Lüfter blinkt immer und endbindet sich ungefähr alle 5 Sekunden. Am Anfang wenn ich den PC starte ist das...
Mainboards 6. September 2023

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..

PC bootet nicht, CPU Lüfter läuft nicht, USB hat aber Strom..: Ich habe das Problem, dass mein Rechner nicht mehr angeht. Auf Verdacht ATX-NT ausgetauscht: ich höre den Rechner angehen, USB haben Strom, CD-LW geht, PF rotiert aber der CPU-Lüfter läuft nicht...
freie Fragen 21. September 2013

4 Lüfter an USB Port

4 Lüfter an USB Port: Hi, ich hab vor, mir einen Notebook Kühler selber zu basteln. Dazu hab ich gedacht, dass ich 4x 120mm Lüfter mit dem Strom aus dem USB Port betreibe. Denkt ihr das funzt, wenn ich die 4 Lüfter...
Sonstige Komponenten 23. Juli 2009
Lüfter per USB betreiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden