externe ssd kühlbar?

Diskutiere und helfe bei externe ssd kühlbar? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte mir eine externe 1tb ssd für meinen gaming notebook zu legen, könnte ich das kühlen irgendwie? So das ich keine nachteile habe beim... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TheGoldenAxe, 26. April 2021.

  1. TheGoldenAxe
    TheGoldenAxe Gast

    Hallo, ich wollte mir eine externe 1tb ssd für meinen gaming notebook zu legen, könnte ich das kühlen irgendwie? So das ich keine nachteile habe beim

    zocken und dem

    fps.

    :)
     
    #1 TheGoldenAxe, 26. April 2021
  2. Schori
    Schori Gast

    Win10 auf externe SSD

    Im Grunde kannst du jede externe SSD nehmen, hauptsache USB 3.0 oder schneller.
    Wie die WD ist kann ich nicht beurteilen, du solltest aber immer einen USB-C auf A Adapter mitnehmen.

    Zur installation:
    Windows 10 auf externe SSD installieren | ZDNet.de
     
    #3 Schori
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    M.2 oder normale SSD?

    Ich würde jederzeit eine "normale" SATA SSD einer m.2 SATA SSD vorziehen.

    Alleine schon weil man diese simplest in ein externes 2.5" Gehäuse packen kann wenn man auf eine andere SSD umrüstet.

    Es gibt zwar auch externe Gehäuse für m.2 aber diese sind noch wenig verbreitet.
    Ich hab aber z.B. 2 externe 2.5" Gehäuse rumliegen *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Eol_Ruin
  4. HisN
    HisN Gast

    Externes Gehäuse für 970 PRO ?

    #3 HisN
  5. tobse2056
    tobse2056 Gast

    SSD einbauen in Laptop

    Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

    Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

    Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .
     
    #3 tobse2056
  6. HisN
    HisN Gast

    Langsame SSD als Flaschenhals?

    Schau Dir den Durchsatz der Games an beim Laden.
    Lasten sie die Bandbreite der SSD aus, dann wird eine SSD mit mehr Bandbreite Punkte bringen, machen sie das nicht, dann nicht.
    Denn die Zugriffszeiten, das ist das was Du beim Umstieg von HDD auf SSD gemerkt hast (nicht die Bandbreite), verändern sich zwischen den SSDs wenig.


    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy. Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
     
    #3 HisN
Thema:

externe ssd kühlbar?

Die Seite wird geladen...

externe ssd kühlbar? - Similar Threads - externe ssd kühlbar

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc mit externer ssd benutzen?

Pc mit externer ssd benutzen?: Hallo zusammen, ich werde ein Pc aufrüsten der noch eine SATA m.2 ssd verbaut hat jedoch hat das neue Mainboard NVME steckplätze. Wäre es möglich sich eine Externe sata m.2 ssd station zu kaufen...
Mainboards 19. Februar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Wie kann eine portable kleine externe SSD einen Speicher von 8TB haben obwohl sie nur halb...

Wie kann eine portable kleine externe SSD einen Speicher von 8TB haben obwohl sie nur halb...: Ist das ein Fake oder warum ist das so?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Externe SSD für Raspberry Pi 4?

Externe SSD für Raspberry Pi 4?: Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi 4 nextcloud installiert. Da die MicroSD Karte, auf dem das System läuft nur 32GB hat, möchte ich den Speicherplatz mit einer externen SSD (oder einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Externe SSD für Gaming Pc?

Externe SSD für Gaming Pc?: Hallo zusammen, ich kenne mich nicht sonderlich gut bei der Technik von Gaming PCs aus. Mein Problem ist, ich habe sehr wenig Speicher an meinem Gaming Pc und wollte mir daher einen Externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2024

Können externe SSD-Festplatten was?

Können externe SSD-Festplatten was?: Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Externe SSD wird nicht angezeigt was tun?

Externe SSD wird nicht angezeigt was tun?: Wir haben eine externe SSD zu Weihnachten bekommen und wollten sie heute anschließen. Wir öffneten die Datenträgerverwaltung aber sie wurde uns nicht angezeigt. Außerdem schauten wir in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?: Hat jemand eine Idee wie man eine externe SSD Festplatte wiederbeleben kann? Der Rechner erkennt sie leider nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-sandisk-ssd-wiederbeleben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?

Externe SSD unterstützt kein USB 2.0 was tun?: Ich verwende eine externe SSD für die Schule. Die SSD hat einen USB-C Anschlüss. Mit einem Kabel kann man gut Daten austauschen via einer USB-C und USB 3.x Verbindung. Jedoch ist es nicht möglich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?: Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

Kein zugriff auf externe 60 GB ssd?

Kein zugriff auf externe 60 GB ssd?: Ich kann nicht auf den Datenträger zugreifen. Mir wird angezeigt wenn ich daruf klicken will. Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf Q: kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2023
externe ssd kühlbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden