CPU leuchte Rot?

Diskutiere und helfe bei CPU leuchte Rot? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe von einem Ryzen 5 2600 auf einen Ryzen 5 5600 geupdatet. Das Bios wurde mit der alten CPU auf den neusten Stand gebracht und dann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PreetSingh493, 28. Oktober 2022.

1. PreetSingh493
    PreetSingh493 Gast

Guten Tag,

ich habe von einem Ryzen 5 2600 auf einen Ryzen 5 5600 geupdatet. Das Bios wurde mit der alten CPU auf den neusten Stand gebracht und dann wurde auch die neue eingesetzt, das Problem ist das mein PC nicht bootet und mir kein Bild anzeigt, daraufhin hab eich auch noch gemerkt das auf meinem Mainboard die CPU leuchte Rot leuchtet. Dann habe die alte CPU wieder eingesetzt und alles lief wieder. Dann als als ich die neue eingesetzt habe, wurde die CPU Lampe auf dem Mainboard wieder Rot und ich hatte wieder kein Bild. Ich besitze das B450 Tomahawk und ist laut der offiziellen MSI Website mit dem Prozessor kompatible aber mit dem neuem BIOS, was ich schon drauf geflasht habe.

Sachen wie die Maonboard Batterie wechseln oder Cmos habe ich schon versucht, hat alles nicht geholfen. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Setup:

B450 Tomahawk, RX 6800, Ryzen 5 2600, Bequiet Pure Power 11 600W, Bewuit Dark Rock 4

:)

#1 PreetSingh493, 28. Oktober 2022
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC startet nach Bluescreen nicht mehr

Zeigen die Diagnose Led`s auch nix an?
    ASUS Q-LED (CPU, DRAM, VGA, Boot Device LED)

Wenn der Ram defekt ist oder die CPU sollte dort dauerhaft was leuchten

Denke auch eher das Board sonst würde dort die CPU Led leuchten denke ich
    oder eben doch das Netzteil

#3 Schwarzseher
  3. Schori
    Schori Gast

850w Seasonic Netzteil schaltet sich ab - zu schwach für eine RTX 3070?

Da die LEDs an deinem MAinboard noch leuchten ist nicht das Netzteil schuld.

Takte den RAM runter, mit der neuen GraKa wird die CPU und der RAM mehr gefordert.

#3 Schori
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

MSI B450-A Pro Max : USB-Anschlüße ohne Strom??

Moment....rechts vom 24-poligen Anschluß leuchtet die 3.von 4 LED`s weiß.
    Und leuchten die dauerhaft auf?Das sind Debug LED,s für CPU,Ram.GPU,Boot(Devices).
    Die 3te von oben nach unten gesehn?Kannn jetzt nicht das PDF Handbuch einsehen auf der MSI Website.
    Da mußte aber beschriftet sein für was die LED leuchte steht(GPU,RAM,,CPU oder Boot).Schau mal nach.
    wenn einer von dem Debug LED,s aufleuchtet,dann stimmt was nicht.

#3 Brexzidian7794
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte Aorus 3080 piept und blinkt kurz nach dem auschalten des PC

Eine Grafikkarte kann nicht piepen, das wird sicherlich von deinem Mainboard mit ausgegeben. Mir ist jetzt nicht bekannt, ob die LEDs immer leuchten oder bei dieser Grafikkarte nur mit einem Fehler leuchten, bzw. anders leuchten. Habe zwar auch eine Gigabyte Aorus 3080 Grafikkarte verbaut, aber meine sieht etwas anders aus, weil von Werk mit Wasserkühler ausgestattet ist. Zudem sind die Stecker nicht so gut zu sehen, weil sie vertikal verbaut ist. Ich kann daher momentan nicht erkennen ob LEDs leuchten oder beim Ausgehen leuchten.

Von einer Asus Grafikkarte kenne ich es so her, das jeder Stromstecker eine weiße LED leuchten hatte und dieses nur signalisierte, das Spannung anliegt.

Bei mir habe ich ehe ErP S4+S5 aktiviert und dann wird die Bordspannung nach dem Herunterfahren abgestellt.
    Eine Auslistung deiner verbauten Hardware wäre auch gut.

#3 IICARUS
  6. Optiki
    Optiki Gast

Mit den Nerven am Ende (PC-Upgrade)

zaptap schrieb: Nur die DRAM-Leuchte für etwa 3 Sekunden nach Anschalten des PCs, danach ist und bleibt sie aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Ok
    Wurde das Board und die CPU zusammen gekauft?

#3 Optiki
Thema:

CPU leuchte Rot?

Die Seite wird geladen...

CPU leuchte Rot? - Similar Threads - CPU leuchte Rot

Forum Datum

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?

Pc zusammengebaut - Cpu leuchte am Mainboard leuchtet?: Hallo Leute, von solchen Anfragen kommen bestimmt dutzende aber ich brauche kurz hilfe. Ich hab mir mit jemandem der mehr Ahnung hat meinen ersten PC gebaut. Lief auch ganz gut schätze ich, meine...
Prozessoren 25. Januar 2025

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?

Mainboard Debug cpu und dram leuchten?: Hallo habe folgene Frage hab mein Pc umgebaut alles angeschlossen und beim start leuchen die debug beim Mainboard cpu und Dram . Habe mehrmals alles ausgebaut ran gebaut von cpu bis ram hat nicht...
Prozessoren 23. Januar 2025

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein PC zusammen gebaut für jemanden. Komplett neue Teile. Aber wenn ich den PC einschalte kommt kein Bild die Lüfter drehen sich nicht (außer...
Prozessoren 23. Januar 2025

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...

Neue CPU Bekommen aber das mainboard leuchtet rot bei der CPU Leuchte (BIOS Update wurde...: Moin ich hab heute meine neue CPU bekommen.Ich habe sofort ein bios Update gemacht aber es funktioniert nichts.Bin wirklich ratlos weil ich alles probiert habe Komponenten: mainboard msi mpg...
Prozessoren 29. Dezember 2024

CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?

CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?: Ich habe den Computer angeschaltet und die CPU Lampe auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft rot, sie blinkt nicht. Meine Kraken AiO ist eben auch durchgeschmorrt......
Prozessoren 17. Juli 2024

Cpu led leuchtest rot was kann ich machen?

Cpu led leuchtest rot was kann ich machen?: Ich war vorhin am Zocken mit meinem vor kurzen selbst gebauten PC und auf einmal ging er aus und ich er hat sich neu gestartet nun leuchtet meine cpu led rot aber ich kann alles zocken ohne...
Prozessoren 27. Mai 2024

Pc CPU und RAM Leuchte leuchtet?

Pc CPU und RAM Leuchte leuchtet?: Hallo, ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut und habe dann gesehen das die CPU und RAM Leuchte auf meinem Msi b650m Mainboard leuchtet. Nachdem ich dann alles neu verkabelt und eingebaut...
Prozessoren 18. Mai 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?

CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?: Hallo ich habe mit heute einen Gaming PC zusammen gebaut. Als ich ihn angeschalten habe habe ich gesehen das die Lüfter sich nicht drehen und die CPU und DRAM led rot leuchten. Was tun ?...
Prozessoren 12. Januar 2024

Weißes leuchten am Mainboard (CPU)?

Weißes leuchten am Mainboard (CPU)?: Ich habe jetzt einen neuen Cpu eingebaut und seitdem leuchtet es weiß. Mein bildschirm bleibt auch schwarz was kann ich dagegen tun? Pc läuft normal....
Prozessoren 7. Januar 2024

Cpu und ram leds leuchten rot?

Cpu und ram leds leuchten rot?: Moin, ich hab mir heute meinen neuen Pc zusammengebaut, aber er will nicht anspringen, ich bekomme auch kein Bild. Ich hab natürlich dann etwas im netz schon geschaut was das sein kann wenn die...
Software & Treiber 20. März 2023

Debug von cpu und dram leuchten rot?

Debug von cpu und dram leuchten rot?: hallo, ich habe mir heute ein neues mainboard zugelegt und RAM. Jetzt krieg ich kein Bild mehr, die cpu udn dran debug leichten rot. ich finde dazu, aber nichts. kann mir jemand helfen?...
Prozessoren 4. Januar 2023

CPU & DRAM leuchten Rot!?

CPU & DRAM leuchten Rot!?: ??? Mein Mainboard hat die ganze Zeit Probleme gemacht Dual Channel ging bei mir nicht, es hat immer bei CPU und dann bei DRAM rot geblinkt. Also 1und3 oder 2 und 4 ging nicht! kein BILD. Nur 1...
Mainboards 24. Dezember 2020
CPU leuchte Rot? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden