Cpu pc hilfe?

Diskutiere und helfe bei Cpu pc hilfe? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe ein msi pc , ich habe die Grafikkarte runter geholt aber ich finde immer noch nicht die cpu , ich muss repasting machen aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Opposite167, 1. Juni 2022.

1. Opposite167
    Opposite167 Gast

Hallo zusammen ich habe ein msi pc , ich habe die Grafikkarte runter geholt aber ich finde immer noch nicht die cpu , ich muss repasting machen aber ich finde es halt nicht

0_big.jpg

Hinter der Grafikkarte ist ein Lüfter aber ist immer noch komisch weil ich habe es ausgeschraubt und geht nicht raus

Der PC heißt Msi Infinite mag 10th

Danke für eure hilfe

:)

#1 Opposite167, 1. Juni 2022
  2. Lanicya
    Lanicya Gast

PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

AW: PC aufrüsten aber mit.welcher CPU

Also wenn es wirklich ums gaming geht würde ich den Ryzen 5 3600 ins Auge nehmen. Schaut man sich mal die Benchmarks verglichen mit dem 3700x an so ist dieser nur selten viel schneller als der 3600. Kostet aber 150 Euro mehr. Ja Intel hat immer noch die schnellste CPU was gaming angeht, aber für das Quäntchen mehr Leistung 200 - 300 Euro mehr hinzulegen plus der hohe Stromverbrauch? Das muss dann jeder selbst entscheiden.

Ich habe den 3600 auf einem X470 Board seit gut 4 Wochen in Benutzung und kann, was Forza und Division 2 angeht, sagen dass es ohne Probleme läuft.

Gruß

Gesendet von meinem G8231 mit Tapatalk

#3 Lanicya
  3. Schauderwelz
    Schauderwelz Gast

Welch Zufall *Ugly :ugly: habe auch grad einen günstigen 2700X bestellt und verbanne meinen 6700k*Fettes Grinsen :D

der 2700X ist in spielen ja minimal langsamer als der 3600 aber dafür habe ich keine Ryzen3000 Bugs (AGESA hier und da, Beta BIOS, Boost...) zudem finde ich 8/16 Threads für 215€ sehr Sexy.
    in Auflösungen wie WQHD (nie wieder FHD) ist die CPU gleichauf mit Ryzen3000, denn auf 1-2 FPs kann ich verzichten.
    Den Ryzen 3700X kaufe ich mir dann Ende 2020 im abverkauf oder ich kaufe den Ryzen4000 in verbesserter 7nm Fertigung *Daumen hoch :daumen:

#3 Schauderwelz
  4. Threshold
    Threshold Gast

Payns84 schrieb: Seine Grafikkarte ist ne 1080ti SC2 von EVGA und die ist standardmäßig schon übertaktet. Bisher ist Division 1 und 2 die einzigen beiden Games wo er wohl aus dem Game fliegt Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde eher tippen, dass es am Spiel liegt.

#3 Threshold
  5. Schauderwelz
    Schauderwelz Gast

Der Ryzen 3900X ist ja nicht unbedingt eine Gamer CPU da er teilweise „schneller“ ist wenn ein Chiplet im Gamemodus abgeschaltet ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) immerhin sind auf dem 3900x zweimal der 3600 gelötet *Augenverdreht :schief:

Und welche Auflösung spielst Du überhaupt?
    Für alles ab WQHD (2560x1440) reicht der absolute P/L Kracher Ryzen 5 3600, wenn Du mehr Zukunft willst macht der 3700X mehr Sinn durch seine 8/16 threads.

ich persönlich würde bei WQHD den 2700X oder 3600 empfehlen ( ähnliches Niveau) und bei FullHD definitiv den 3600 da er durch seine höhere IPC dort deutlich besser Performt.

Für wenige Anwendungen oder Hobbymässig an fotoprogrammen mal ein zwei Regler rumschieben reicht ein 6/12 kerner vollkommen.

Bei Ryzen3000 muss man halt Geduld haben bis alles perfekt abgestimmt ist, aber laufen tuen die definitiv sehr gut. Ryzen2000 ist ausgereift und rennt wie hulle *Daumen hoch :daumen:

Ich habe mich jetzt auch mehrere Tage intensiv auch mit CPUs beschäftigt und hatte sogar (weil ich die Schnauze voll hatte) die Gamingspitze i9 9900k hier zuhause liegen und da ist mir klar geworden das ich da gerade sammt Mainboard 800€ beim Händler gelassen habe für die paar Prozent mehr Leistung.
    Soweit so gut Youtube und sämtliche Testseiten waren meine besten Freunde und habe am Ende den 9900k ganz schnell zurück gebraucht und einen Ryzen 2700k gekauft und inkl Mainboard nur 350€ bezahlt *Ugly :ugly: wohlgemerkt für FAST die selbe WQHD Leistung. Und eine AiO muss ich auch nicht zwangsweise kaufen.

Mein Fazit: Intel ist derzeit nur bedingt zu empfehlen und wenn nur den 9900k sofern man Geld verbrennen und vor Freunden prahlen will. Der 9700k macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ohne Hyperthrading (SMT)

falls es relevant ist:

2700x (214,90€)
    Asus Strix B450-E Gaming (134,90€) Das F ist sogar noch günstiger bei anderen Händlern aber ich wollte beim großen roten bestellen.

Für Ryzen 3000 würde ich dann ein B450/X470 mit BIOS Flashback oder ein MSI mit dem MAX Kürzel im Namen kaufen.
    Oder das welches DIR gefällt und vom Kumpel den 2700x für den Biosflash ausleihen *Zwinker ;)

PS. Für das gesparte Geld zum 9900k äquivalent kannst Du Dir nächstes Jahr den noch besseren Ryzen4000 gönnen der definitiv schneller als der 9900k sein wird und das OHNE das Mainboard zu wechseln *Fettes Grinsen :D

#3 Schauderwelz
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Mein Gott dann habe ich halt 110 Fps satt 115 Fps....oder warte 10 Sekunden länger beim entpacken.... Eine gute alte CPU wird auch nicht schlechter oder langsamer. Es muss nicht immer das neuste, beste, schnellste sein.... Zum Vergrößern anklicken....
    Genau! Lieber das gute alte Zeug kaufen, als eine nagelneue innovative bessere Technologie die obendrein sogar noch weniger kostet! Wer braucht sowas schon?
    Das alte Zeug hat schließlich gute Dienste geleistet! Ich glaub ich hol mir einfach nen i5 2500k, der hat bestimmt keine doofen Kinderkrankheiten mehr und hat vor 7 Jahren immer gute Dienste geleistet!

/Ironie off. Der 2700x ist jetzt einfach nur noch unnötig. Der kostet mehr als n 3600 und ist langsamer *Ugly :ugly:

#3 davidwigald11
Thema:

Cpu pc hilfe?

Die Seite wird geladen...

Cpu pc hilfe? - Similar Threads - Cpu hilfe

Forum Datum

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?

Brauche hilfe, wieso springt mei. Pc nach dem cpu wechsel nicht mehr an?: Hab meinen Prozessor gewechselt. Der pc startet seit dem nicht mehr. Bräuchte hilfe. CPU: AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50Ghz / Turbo bis 5.70Ghz / 32 Threads Mainboard: ASUS ROG Strix X670E-F Gaming...
Prozessoren 6. Februar 2025

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?

PC Hilfe? Keine Reaktion des Mainboards, oder CPU?: Hallo zusammen, ich bin mir grade ein zweites System am zusammen bauen und habe das Problem, dass es wirklich gar keine Reaktion vom Rechner gibt. Zu den Daten: LGA 1151 i7 6700k auf einem...
Mainboards 5. Februar 2025

CPU Kühler installieren, hilfe?

CPU Kühler installieren, hilfe?: Wie stecke ich denn diese Meta Stäbe da rein? wird das nicht kaputt? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kuehler-installieren-hilfe
Prozessoren 18. September 2024

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?: Hallo und zwar kam gestern bei mir mein neuer pc an und hab ihn auch zusammen gebaut. Aber mein mainboard leuchtet wie im Titel steht. Und ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab schon alles...
Prozessoren 17. August 2024

Nach Microsoft Remote Hilfe cpu high?

Nach Microsoft Remote Hilfe cpu high?: Habe Windows 21h2, von Win 11 Pro, das letzte Update war im November 2023, seitdem bekomme ich keine Updates mehr. Daher bin ich über die Einstellung Windows Support gekommen um mir die 23h2 zu...
Software & Treiber 11. Mai 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?

Cpu passt nicht auf socket brauche hilfe?: Habe mir eine AMD RYZEN 9 7950X3D gekauft um meine alte AMD Ryzen 5 3600X zu ersetzen. Leider habe ich mich nicht ausreichend informiert und brauch höchstwahrscheinlich ein neues Motherboard, denn...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?

Cpu und Gpu was wäre sinnvoll bitte um hilfe?: hallo. ich brauch auch mal hilfe. ich möchte mir gerne ein neuen Pc kaufen. ich bin ein reiner zocker, und gehe eher auf high fps. hab auch nur einen ASUS TUF Gaming VG279QM für full hd leider...
Prozessoren 30. August 2023

Hilfe CPU 90Grad heiß?

Hilfe CPU 90Grad heiß?: Hallo, ich habe mir gestern meinen Pc zusammegestellt. Mir ist aufgefallen das meine CPU dauerhaft in hohen Temperaturen steht. Auf dem Desktop liegt meine CPU bei 50-70 Grad das schwankt immer....
Grafikkarten 17. August 2023

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023
Cpu pc hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden