von Sony video Hi8 Handycam aud digitales Speichermedium

Diskutiere und helfe bei von Sony video Hi8 Handycam aud digitales Speichermedium im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Sysprofile-Mitglieder, Ich habe ein älteres Modell von Sony ,,Model No CCD-TR707E" (Camcorder) und habe sehr viele Aufnahmen, die man nur via... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Michi-Geforce, 12. Juli 2008.

  1. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747

    Hallo Sysprofile-Mitglieder,

    Ich habe ein älteres Modell von Sony ,,Model No CCD-TR707E" (Camcorder) und habe sehr viele Aufnahmen, die man nur via Gerät auf dem Fernsehen betrachten kann. Ich möchte diese Aufnahmen jetzt digitalisieren. Der einzige Ausgang ist S-Video und die normalen rot, weiß, gelb Ausgänge.
    Ich schätze mal, per Fernsehen und DVD-Rekorder wäre es am leichtesen, ich habe jedoch keinen Rekorder.
    Weiß einer mir zu helfen?

    MfG Michi
     
    #1 Michi-Geforce, 12. Juli 2008
  2. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    meine Lösung: DVD-Rekorder kaufen :D

    ne ehrlich, einzige möglichkeit das einigermaßen kostengünstig zu machen. nächste möglichkeit wäre eine videoschnittkarte im pc, die sind aber garantiert teurer als ein DVD-Rekorder, den zu zusätzlich noch zum digitalen aufnehmen vom TV verwenden kannst, was ja wirklich praktisch ist.

    also einfach nen dvd-rekorder kaufen und falls der "nur" scart hat gibts günstige AV auf Scart-Adapter (also auf der einen seite "die drei Kabel" auf der anderen scart).
     
  3. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    hm xD ok danke, ich habe es so befürchtet.
    So wie sieht die Schnittstelle für den PC aus? Mein Dad meint, dass es per Rechner bessere Qualität gäbe, als per Fernseher. Stimmt das? Und ist die Schnittstelle dann für Vista geeignet? xD

    MfG Michi
     
    #3 Michi-Geforce, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    höchstwarscheinlich gibts bessere qualität zumal diese schnittstellenkarten oft auch programme mitgeliefert haben, die viele bildverbesserungsmöglichkeiten bieten (rauschreduzierung etc.).

    ob sie vistakompatibel sind liegt an den treibern der karte und dem programm das beigelegt ist. gugg ma hier, das wär sowas, ist aber wirklich teuer und ob sich das eben lohnt....

    *edit: kA obs mit dem auch geht, klingt aber stark danach: http://geizhals.at/a203866.html
     
    #4 RockNLol, 12. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2008
  5. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    Hammer, mit miener TV-Karte geht es auch =P, sah gar nicht, dass es ein S-Video Anschluss hat. Muss nur noch schauen, wie ich den Ton hinbekomme. Die Aufnhamen funktionieren auch noch nicht so...
    Aber vielen Dank =)
    MfG Michi
     
    #5 Michi-Geforce, 13. Juli 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ton kannst du über den roten und weißen chinchanschluss machen. jede soundkarte und eigentlich auch onboardsound hat einen eingang. nennt sich Line-In
    brauchst nur eben adapter bzw adapterkabel um auch klinke zu kommen.
     
  7. Michi-Geforce
    Michi-Geforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    38836
    2. SysProfile:
    78747
    hab ich bereits =), habe es vorgestern gekauft, ja es funktioniert, nur ist das Problem mit dem Aufnehmen von beidem. Irgendwie muss ich beides separat aufnehmen, da bei Magix Video beides zwar gehen sollte, es aber kein Bild gibt. Naja, Vista halt.
     
    #7 Michi-Geforce, 20. Juli 2008
  8. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
Thema:

von Sony video Hi8 Handycam aud digitales Speichermedium

Die Seite wird geladen...

von Sony video Hi8 Handycam aud digitales Speichermedium - Similar Threads - Sony video Hi8

Forum Datum

Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone

Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone: Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes Promo-Video zeigt das Smartphone Zu den technischen Daten erfährt man aus dem Werbevideo leider nichts, erkennt aber z. B. Sony Xperia 5 V: Durchgesickertes...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2023

Sony PlayStation VR2: Headset und Controller im Video auseinandergenommen

Sony PlayStation VR2: Headset und Controller im Video auseinandergenommen: Sony PlayStation VR2: Headset und Controller im Video auseinandergenommen Auf dem YouTube-Kanal hat man Teardowns des Headsets und der Controller veröffentlicht, die Einblicke darüber geben, wie...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2023

PlayStation 5: Sony zeigt kommende Kracher des Jahres 2023 im Video

PlayStation 5: Sony zeigt kommende Kracher des Jahres 2023 im Video: PlayStation 5: Sony zeigt kommende Kracher des Jahres 2023 im Video Unter anderem zeigt man da das für Herbst 2023 angekündigte „Spider-Man 2“ nochmals. Aber auch Titel von Third-Party-Studios...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2023

DualSense Edge: Sony stellt den PS5-Controller im Video ausführlicher vor

DualSense Edge: Sony stellt den PS5-Controller im Video ausführlicher vor: DualSense Edge: Sony stellt den PS5-Controller im Video ausführlicher vor Ich hatte ja schon über den Controller berichtet, der für satte 239,99 Euro den Besitzer wechseln wird und am 26. Januar...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2022

PlayStation VR2: Sony hofft auf Indie-Entwickler und veröffentlicht neues Video

PlayStation VR2: Sony hofft auf Indie-Entwickler und veröffentlicht neues Video: PlayStation VR2: Sony hofft auf Indie-Entwickler und veröffentlicht neues Video Man kann heraushören, dass Sony hofft, dass vor allem eine breite Masse an Indie-Titeln für die PS VR2 erscheinen...
User-Neuigkeiten 21. September 2022

PlayStation 5: Sony veröffentlicht Video-Editor-Feature „Bits“ innerhalb des Share Factory...

PlayStation 5: Sony veröffentlicht Video-Editor-Feature „Bits“ innerhalb des Share Factory...: PlayStation 5: Sony veröffentlicht Video-Editor-Feature „Bits“ innerhalb des Share Factory Studio Sony hat für PlayStation-5-Besitzer nun ein Update für das Share Factory Studio veröffentlicht,...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Sony bestätigt Test des „PlayStation Plus Video Pass“

Sony bestätigt Test des „PlayStation Plus Video Pass“: Sony bestätigt Test des „PlayStation Plus Video Pass“ Im Netz tauchten gestern Screenshots und Informationen zu jenem Dienst auf. Auf der polnischen Website sprach Sony davon, dass der...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Sony ZV-1: Update rüstet die Kamera für Audio- und Video-Livestreaming

Sony ZV-1: Update rüstet die Kamera für Audio- und Video-Livestreaming: Sony ZV-1: Update rüstet die Kamera für Audio- und Video-Livestreaming Dadurch wird die Vlogging-Kamera für das Video- und Audio-Livestreaming in hoher Qualität gerüstet. Um diese Fähigkeiten zu...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2021

„Returnal“: Sony stellt das Kampfsystem des Spiels in neuem Video vor

„Returnal“: Sony stellt das Kampfsystem des Spiels in neuem Video vor: „Returnal“: Sony stellt das Kampfsystem des Spiels in neuem Video vor Das Game erscheint am 19. März 2021 exklusiv für die PlayStation 5 und wird von Housemarque entwickelt. „Returnal“: Sony...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021

Amazon Prime Video: Für diese Sony-Produkte wird die App eingestellt

Amazon Prime Video: Für diese Sony-Produkte wird die App eingestellt: Amazon Prime Video: Für diese Sony-Produkte wird die App eingestellt Inhalt: Die App für Amazon Prime Video wird eingestellt, man könne aber vergünstigt einen Fire TV Stick kaufen. Erst war...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Sony Smart-TVs: Von diesen Geräten verschwindet Amazon Prime Video

Sony Smart-TVs: Von diesen Geräten verschwindet Amazon Prime Video: Sony Smart-TVs: Von diesen Geräten verschwindet Amazon Prime Video Große Verwirrung herrschte, welche Modelle denn genau betroffen seien, das ging nicht so klar aus den „Beschwerden“ der Nutzer...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2019

Sony Smart TVs: Amazon-Prime-Video-App wird entfernt

Sony Smart TVs: Amazon-Prime-Video-App wird entfernt: Sony Smart TVs: Amazon-Prime-Video-App wird entfernt Inhalt war ein Statement von Amazon, dass die Amazon-Prime-Video-App ab dem 26. September nicht mehr verfügbar sein wird – unter den Lesern...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2019

Sony: Neue Render und Video zeigen kommendes Xperia 20

Sony: Neue Render und Video zeigen kommendes Xperia 20: Sony: Neue Render und Video zeigen kommendes Xperia 20 Das Sony Xperia 20 getaufte Gerät gibt es nun erstmals bei der Webseite Pricebaba in Form von Renderbildern und einem 360 Grad-Video zu...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019
von Sony video Hi8 Handycam aud digitales Speichermedium solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. speichermedium hi8

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden