Zalman CNPS 9700 LED wechseln

Diskutiere und helfe bei Zalman CNPS 9700 LED wechseln im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, Und zwar würde ich gerne von meinem Zalman CNPS 9700 LED... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von SchwarzerAfghane, 6. August 2008.

  1. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130

    Guten Morgen,

    Und zwar würde ich gerne von meinem Zalman CNPS 9700 LED

    (http://www.alternate.de/html/produc...d=169273&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler)

    die grüne LEd rausnehemn und eine Blaue reinmachen. Aber Ich weis nicht wie ich den Lüfter aufmachen könnte um an die LED zukommen.

    Vielleicht kennt sich ja eienr damit aus und hat dies eventuell mit einem anderen Lüfter gemacht. Oder ist es garnicht mörglich ?

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #1 SchwarzerAfghane, 6. August 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Bei dieser Beleuchtung handelt es sich im SMD LEDs. Den Lüfter bekommst du durch Demontage und Entfernung des Halterings auf der Rückseite auf. Kannst du auf vielen Moddingseiten nachlesen.
    Das schwierige werden die LEDs selbst da SMD Löten nicht gerade leicht ist. Da gehört viel Erfahrung beim Löten dazu und vorallem das richtige Werkzeug. Denn du brauchst eine SMD Lötzange oder einen Lötkolben mit sehr feiner Spitze und nicht zu hoher Leistung. 25W reichen für SMD meistens aus, anderenfalls besteht die Gefahr das du die Teile beim Löten beschädigst.
     
    #2 The_LOD2010, 6. August 2008
  3. SchwarzerAfghane
    SchwarzerAfghane PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ramon Schröder
    1. SysProfile:
    56130
    Kannst du mir vlleicht mal einen Liunk geben wo das etwas genauer beschrieben ist. Wäre nett, weil Ichj find eda nicht die richtigen sachen dazu.

    mfg SchwarzerAfghane
     
    #3 SchwarzerAfghane, 6. August 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    #4 The_LOD2010, 6. August 2008
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    was man auch noch wissen sollte die smd led's haben ja wie eine normale led auch ein vorwiederstand auf der kleinen platiene der lüftersteuerung. dieser smd vorwiederstand ist auf die grüne led angepasst. und es könnte probleme damit geben da jede led farbabhänig ein anderen vorwiederstand benötigt. unter umständen ist die lebenserwartung einer andersfarbigen led nicht grade sehr hoch wenn sie mit überspannung betrieben wird. im schlimmsten fall brennt sie erst garnicht fals der vorwiederstand zu hoch sein sollte.
    mfg N.B.
     
Thema:

Zalman CNPS 9700 LED wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden