Diskussionsthread Silverstone SG10

Diskutiere und helfe bei Silverstone SG10 im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gelesen, dass das neue Sugo-Gehäuse von Silverstone am 10. dieses Monats in die ersten Verkaufsläden kommt. Auf Grund von Platzmangel und... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von MachineHead, 2. Juni 2013.

  1. MachineHead
    MachineHead Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe gelesen, dass das neue Sugo-Gehäuse von Silverstone am 10. dieses Monats in die ersten Verkaufsläden kommt.
    Auf Grund von Platzmangel und dem veraltetem Gehäuse was ich jetzt habe wollte ich mir das SG10 dann zulegen und wollte hier mal Fragen, ob schon jemand Erfahrung mit den älteren Modellen gemacht hat und eventuelle Probleme oder sonstige Anmerkungen hat. :)
     
    #1 MachineHead, 2. Juni 2013
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Das SG10 ist ein SG09 mit einer anderen Frontblende. Das heißt, Erfahrungsberichte von 09er lassen sich 1:1 auf das 10er übertragen.
    Selber hatte ich das 09er noch nicht in den Händen, aber aus meiner Erfahrung mit einigen anderen kompakten Gehäusen - Coolermaster Elite 340, Silverstone SG03, SG05 und SG06 und GD04 - heraus, ist ein konzentriertes und geplantes vorgehen bei solchen Gehäusen Pflicht. Denn im Gegensatz zu Midi- und Bigtowern, wo man Kabel großzügig im Gehäuse verlegen kann, ist hier der Platz sehr knapp bemessen. Man sollte Netzteile mit langen und zu steifen Kabelsträngen sowie lange Sata-Kabel meiden. Modulare Netzteile sind zu bevorzugen bzw. Netzteile, die genau die Anzahl an Anschlüssen liefert, die man wirklich braucht. Die Gesamtlänge des Netzteil als solches, sollte man auch im Auge behalten. Beim SG09/10 rät man z.B. zu maximal 16cm langen Netzteilen, auch wenn bis zu 18cm unterstützt werden. Hier greift dann wieder die Problematik mit den Kabeln, die teilweise zu steif sind und sich dadurch nicht stark biegen lassen. Bevor man die Kiste zumacht, oder irgendein Gehäuseteil einbaut, welches den direkten Zugriff auf das darunterliegende verwehrt, kontrollieren ob auch wirklich alle Kabel angeschlossen sind und sich nicht gelöst haben. Wenn es sein muss, auch mehrmals.

    €: Weiterer Punkt: Ähnlich wie beim Lian Li A05 und dem SG07/08, läuft das Stromkabel durch das Gehäuse, zu einer Kaltgerätebuchse am Ende des Gehäuses. Das heißt, es ist kein direkter Zugriff auf das Netzteil gegeben.
     
    #2 Poulton, 2. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
Thema:

Silverstone SG10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden