HD5870 Crossfire Problem

Diskutiere und helfe bei HD5870 Crossfire Problem im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich hab mir letzte Woche eine 2. HD5870 gekauft um BF3 unter high flüssig spielen zu können. Heute ist sie angekommen doch habe ein paar... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 26. Oktober 2011.

  1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Hallo
    Ich hab mir letzte Woche eine 2. HD5870 gekauft um BF3 unter high flüssig spielen zu können.
    Heute ist sie angekommen doch habe ein paar größere Probleme. Nämlich:

    1. Crossfire mit beiden Karten geht nur mit CCC 10.4, welcher der 2. Karte beilag. Bei den neueste Treiber bekomme ich 10 sekunden nach Windowsstart einen BSOD mit dem Fehlercode 0x0000003b und atikmdag.sys

    2.Die zweite Karte hat nur noch ein viertel ihrer Geschwindigkeit (300MHz anstatt 1200MHZ)

    Ich weiss aber nicht was ich noch ändern kann, da ein neuer Treiber ja nur einen BSOD verursacht. Hab auch die Bios Einstellungen auf Standard gesetzt und so. Brachte auch nix.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(

    Mein System:
    AMD Phenom II X4 955
    M4A89GTD-PRO/USB3
    12Gb DDR-3 RAM
    HD5870 CF
    CM 620Watt
    Genauere Informationen: http://www.sysprofile.de/id39586

    Und hier kann man noch ganz klar den Unterschied zwischen beiden Grafikkarten in punkto Performance sehen:
    1. Grafikkarte:
    [​IMG]

    2.Grafikkarte (Performancepoblem)
    [​IMG]
     
    #1 Tiger-gamefreak, 26. Oktober 2011
  2. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

    Im Idle ist das normal. Bei mir takten sich beide Karten (5850) im idle auf 157MHz (GPU-Takt) und 300MHz (RAM-Takt) runter (zum Energie sparen). Wenn die Karten ausgelastet werden (z.B. Spiel im Vollbild-Modus), dann takten sie sich beide Karten automatich hoch. Crossfire funktioniert afaik nur im Vollbild.
     
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    So hab die Karte neu geflasht und läuft nun einwandfrei :)
     
    #3 Tiger-gamefreak, 5. November 2011
Thema:

HD5870 Crossfire Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden