Soundkarte Defekt

Diskutiere und helfe bei Soundkarte Defekt im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers, Ich hab seit ca. 12 Monaten eine Creative Gamer Extreme Soundkarte! Seit ca. einer Woche hab ich aber keinen Ton mehr auf den Boxen! Bei Win7... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von HackerChris, 7. September 2009.

1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Sers,
    Ich hab seit ca. 12 Monaten eine Creative Gamer Extreme Soundkarte!
    Seit ca. einer Woche hab ich aber keinen Ton mehr auf den Boxen!

Bei Win7 wird im Mixer nur noch "SPDIF-Out" angezeigt, wo früher "Creative Lautsprecher" stand!
    Treiber und Software ist ganz aktuell, hab ich auch schon mal deinstalliert und wieder installiert (ganz ordnungsgemäß, dazwischen mit ccleaner gesäubert), hat aber nichts geholfen!

Passiert ist das ganz plötzlich vom einen Tag auf den anderen ...

Ich hab auf meinen PC nur Win7 und Suse installiert ... in Suse hatte ich halt noch nie Ton, weil Linux seine Probleme mit dem Creative Chipsatz hat (und ich Probleme beim installieren von Treibern unter Linux ^^), aber wenn ich in Suse Lautsprecher an den OnBoard Sound hänge bekomme ich super Ton ...
    Egal, auf jeden Fall kann ich nicht genau Testen ob die Soundkarte wirklich defekt ist! Die Boxen gehen auf jeden Fall!

Wisst ihr noch ne Möglichkeit, wie ich sicher feststellen kann ob die Karte defekt ist und nicht z.B. ein Treiber Problem, defekt des PCI am MoBo, ... besteht!?

thx :great:

#1 HackerChris, 7. September 2009
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033

Kannst ja mal nachschauen op die Soundkarte noch richtig drinsitzt, ansonsten mal einen anderen PCI-Slot probieren oder gar in einen anderen PC einbauen... damit müsste sich dann relativ schnell feststellen lassen ob es an der Soundkarte liegt oder nicht...

#2 Crazy Sniper, 7. September 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Klick mal rechts in das Feld und lass Dir deaktivierte Geräte anzeigen. Diese sind normal nicht sichtbar. Zumindest bei Vista.

Wenn Du das Kabel ziehst, kanns evtl deaktiviert worden sein.

Ansonsten: Systemwiederherstellung nutzen.

1 Person gefällt das.
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also die Soundkarte sitzt perfekt im PCI Slot, hab se auch schon am anderen Slot getestet, geht aber immer noch nicht ...

Glaubst du das bringt was?
    Ich hab die Win Systemwiederherstellungspunkte deaktiviert und mein letztes BackUp ist noch ohne alle Treiber ^^
    Weil ich habe ich habe den Treiber ja auch schon mehrfach de- und wieder installiert!

Der schwarze Pfeil nach unten heißt deaktiviert, der rote heißt getrennt!
    Was heißt das jetzt? ^^
    Weil ich habe auch einen OnBoard Soundkarte, die ich aber nicht installiert habe!

#4 HackerChris, 7. September 2009
  5. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    1. SysProfile:
    20033
    was passiert wenn du die "Interne AUX-Buchse" aktivierst? wobei ich mich frage wieso die da steht und nicht im Reiter Aufnahme wo AUX-Anschlüsse eher hingehören... hmm... was ist eigentlich das erste in der liste? das was man auf dem screen nicht sieht?

#5 Crazy Sniper, 8. September 2009
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

Klar, hab schon alle Geräte die in der Wiederbar sind aktiviert und als Standard geschaltet gehabt! Hat aber nichts gebracht ...

Die beiden "getrennten" (roter pfeil) Geräte sind auch noch da, wenn ich den Creative Soundkarte ausbaue ... also sind die von der Internen Soundkarte!

Ganz oben in der Liste würde "Digitalesausgabegerät (HDMI)" stehen ... ist von der Grafikkarte :)

/edit:
    Jetzt ein paar mal die Soundkarte aus und wieder eingebaut ... und jetzt geht gar nichts mehr :rolleyes:
    Wenn die Sooundkarte eingebaut ist, braucht das BIOS ca. 2min zum laden und Win startet gar nicht mehr ...
    Ich hab jetzt auf die OnBoardsoundkarte umgesteckt, da gehts 1a!
    Ich werde noch heute die Karte zurück schicken ...

thx 4 help @ all :great:

#6 HackerChris, 8. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
Thema:

Soundkarte Defekt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden