Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?

Diskutiere und helfe bei Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe die RGB Hubs ordnungsgemäß an Mainboard und Netzteil angeschossen. Die haben jeweils 6 Steckplätze. Die RGB Hubs werden von Win 11 erkannt aber es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Scarface111, 17. April 2024.

1. Scarface111
    Scarface111 Gast

Habe die RGB Hubs ordnungsgemäß an Mainboard und Netzteil angeschossen. Die haben jeweils 6 Steckplätze. Die RGB Hubs werden von Win 11 erkannt aber es funktionieren nur 2-3 Anschlüsse (bei beiden?!) mit meinen iCUE AF120 RGB Lüftern normal. Alle anderen Lüfter bleiben ohne RGB und sind schwarz. Was ist die Ursache dieses Problems?

Was ich ausschließen konnte ist das die Lüfter Defekt sind. Funktionieren alle mit RGB auf den Funktionsfähigen Steckplätzen.

Meine Vermutung ist das Corsair Allergisch ist auf das Be quiet Netzteil oder die Hubs sind defekt oder ist es doch etwas anderes?

Mein Netzteil das ich Verwende:

Be quiet! System Power 10 80Plus Gold 850W(das ohne Modular). Im PC ist ein i7 13700K und eine RTX 3080 von Zotac.

Freue mich auf eure Tipps und Antworten. LG

:)

#1 Scarface111, 17. April 2024
Thema:

Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt?

Die Seite wird geladen...

Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt? - Similar Threads - Corsair RGB Hub

Forum Datum

Corsair H150 RGB nicht adressierbar?

Corsair H150 RGB nicht adressierbar?: Moin, ich habe in meinem PC die Corsair H150 RGB verbaut, eine 360mm AIO. Sie funktioniert, aber ich kann das RGB der Pumpe nicht steuern. Vorerst war der 4 Pin Anschluss über einen Splitter mit...
Stromversorgung 11. November 2024

Manuelle Takt und Timing Einstellungen für den: Corsair Vengeance RGB RT Schwarz 32GB Kit...

Manuelle Takt und Timing Einstellungen für den: Corsair Vengeance RGB RT Schwarz 32GB Kit...: Hallo, Ich würde gerne Testen wie weit mein AMD RYZEN 9 5950X das mitmachen würde auf einem ASUS ROG STRIX B550-F GAMING. 4600mhz sind laut Hersteller auf dem Mainboard möglich. Ohne XMP läuft...
Prozessoren 28. September 2023

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...

Funktioniert das Corsair RGB zu Aura/Mystic Light D-RGB Adapter für meine PC-Beleuchtung...: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu dem Adapter unten im Link. Ich habe ein Phanteks Enthoo Luxe-Gehäuse, bei dem ich die Beleuchtung des LED-Streifens mit dem Commander Pro-Controller...
Mainboards 20. August 2023

Ist der von Asus nicht ausgeschriebener Corsair Vengeance RGB RT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4...

Ist der von Asus nicht ausgeschriebener Corsair Vengeance RGB RT 32 GB (2 x 16 GB) DDR4...: Auf der Webseite von Asus steht ein RAM mit dem Takt und 2x16 GB als Kompatibel, nur ist der RAM nicht Verfügbar, der RAM wäre der hier auf dieser Webseite:...
Prozessoren 30. Juli 2023

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?

Corsair Dominator Platinum RGB 64GB (4x16GB) 5600MHz in Verbindung mit MSI MPG Z690 Mainboard?: Guten Abend, ich habe mir das MSI MPG Z690 Carbon WIFI Mainboard zugelegt und wollte mir dazu jetzt den Corsair Dominator Platinum RGB mit 64GB (aufgeteilt in 4x16GB) kaufen, dazu habe ich den...
Mainboards 1. November 2022

Was statt einem i5 12400f mit B660 plus und Corsair Vengeance rgb ram?

Was statt einem i5 12400f mit B660 plus und Corsair Vengeance rgb ram?: Was gibt es von AMD das genau so gut oder besser ist als das und wenn geht günstiger. Suche auch anderen RAM stat den von Corsair Vengeance 16gb 3600mhz CL18-22-22-42 der genauso gut und geil...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Corsair DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 32GB (2x16GB) 5200MHz C40 Intel Optimierte...

Corsair DOMINATOR PLATINUM RGB DDR5 32GB (2x16GB) 5200MHz C40 Intel Optimierte...: Hallöchen liebe Leser*innen, ich wollte fragen ob die (wie im Titel angegebenen) Corsair-Arbeitsspeicher, welche als "Intel-Optimiert" deklariert werden auch für AMD verwendbar sind. Wäre sehr...
Mainboards 22. Oktober 2022

Reicht eine Corsair H60i RGB Pro Xt für einen ryzen 7 5800x3d aus?

Reicht eine Corsair H60i RGB Pro Xt für einen ryzen 7 5800x3d aus?: Will mir nen Ryzen 7 5800x3d holen und will wissen, ob ich mir ne neue AIO hohlen muss https://www.gutefrage.net/frage/reicht-eine-corsair-h60i-rgb-pro-xt-fuer-einen-ryzen-7-5800x3d-aus
Prozessoren 23. September 2022

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?

Meinung zu Wasserkühlung, Mainboard und Case (Corsair, RGB)?: Hallo, möchte meinen PC upgraden und mir folgende Teile kaufen: i7 12700k Wasserkühlung: Corsair iCUE H170i Elite Capellix Gehäuse: Corsair iCUE 7000X RGB Full-Tower-ATX-PC Mainboard: ASUS ROG...
Mainboards 14. Januar 2022

Corsair K55 RGB klappt nicht mehr?

Corsair K55 RGB klappt nicht mehr?: Hey, also vor 3 Tagen oder so war alles OK jetzt war ich eine Weile am PC und nichts klappt. Hier Mal alles was ich weiß und danke im voraus! Also die 4 Leichtanzeigen blinken ca jede Sekunde...
Software & Treiber 30. Oktober 2021

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?: Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI Dragon-Center für das MSI B550 Mainboard. Ich würde gerne...
Mainboards 13. Juni 2021

Asus z490-e gaming mit corsair icue h150i rgb pro xt?

Asus z490-e gaming mit corsair icue h150i rgb pro xt?: Moin! Ich wollte fragen ob jemand weiß ob die Wasserkühlung corsair icue h150i rgb pro xt auf das asus z490-e gaming mainboard passt? Dieses Mainboard hat einen LGA 1200 und ich finde nirgendwo im...
Mainboards 8. Januar 2021

Kann man RGB bei der "Hydro X Series XD5 RGB Pump/Reservoir Combo" auch ohne Corsair...

Kann man RGB bei der "Hydro X Series XD5 RGB Pump/Reservoir Combo" auch ohne Corsair...: Ich bin absolut kein Fan von RGB, möchte mir das Combo-Kit aber kaufen weil es gut aussieht und schon Temperatursensor und D5 Pumpe vorinstalliert hat. Kann ich die Lichteffekte auch einfach per...
Prozessoren 14. Dezember 2020
Corsair RGB Hub Fehlerhaft/Defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden