Wie findet ihr das Setup? Was würdet ihr ändern? Reicht die Kühlung?

Diskutiere und helfe bei Wie findet ihr das Setup? Was würdet ihr ändern? Reicht die Kühlung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend wollte mal sagen was ihr zu folgender Konfiguration sagt und ob der Lüfter für dieses Setup ausreichend ist. Danke schonmal Software... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von NicoNRW, 3. April 2023.

1. NicoNRW
    NicoNRW Gast

Guten Abend

wollte mal sagen was ihr zu folgender Konfiguration sagt und ob der Lüfter für dieses Setup ausreichend ist.

Danke schonmal

Software

Windows 11 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey)

Hauptkomponenten:

Gehäuse

Kolink Unity Adapt schwarz, Glasfenster ARGB

Prozessor

Intel i7-13700KF mit 8C+8c/24T/ 5.40GHz Turbotakt, 30MB Cache

Cpu Kühler

Endorfy Fortis 5 ARGB

Mainboard

ASROCK Z790 Phantom Gaming Lightning DDR5

Arbeitsspeicher

32GB (2x16GB) DDR5 CORSAIR Vengeance RGB

Festplatte:

2TB Kingston Fury Renegade M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7300MB/s ; S 7000MB/s)

Grafikkarte

24GB Powercolor RX 7900XTX OC Red Devil Limited Edition

Netzteil

850W Gigabyte GP-UD850GM 80+ Gold (Vollmodular)

Interne Erweiterungen

zusätzliche ARGB Stripes 2Stk

einen schönen Abend noch

:)

2. belle
    belle Gast

Reicht das noch?

Wenn man einen funktionierenden, gebrauchten Ryzen 1600 günstig findet und mit einem MSi B450M Pro-VDH kombiniert, wäre das wohl meine Mindest - Empfehlung.

Alternativ kann es ein neuer 10100F mit B460 Mainboard sein.

#3 belle
  3. Thelema75
    Thelema75 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Würdet ihr in ein Sockel 1366 System mit 12 Gb und 4,2 GHz eine 1080 oder 1080ti einbauen?....reicht dafür die Bandbreite zum RAM?

#3 Thelema75
  4. Threshold
    Threshold Gast

Watt-Sammel-Thread

MrMorgan schrieb: moin, was würdet ihr sagen? Reicht ein BQ Dark Power Pro 10 - 550W für das System aus meiner Signatur, wenn man statt der GTX980 ein SLI Gespann aus 970er einbaut? Oder sind 550W hier dann doch zu wenig? Zum Vergrößern anklicken....
    Das P10 reicht auch dafür.
    Einfach einbauen und ausprobieren. Sofern du die beiden 970er nicht kräftig übertaktest reicht das.

#3 Threshold
  5. MrMorgan
    MrMorgan Gast

Watt-Sammel-Thread

moin,

was würdet ihr sagen? Reicht ein BQ Dark Power Pro 10 - 550W für das System aus meiner Signatur, wenn man statt der GTX980 ein SLI Gespann aus 970er einbaut? Oder sind 550W hier dann doch zu wenig?

#3 MrMorgan
  6. Threshold
    Threshold Gast

I7 6800k veraltet?

Fabuk schrieb: Ich habe ein I7 6800k auf 4,1GHz kann ich den noch eine weile behalten oder würdet ihr vielleicht in etwa 1 jahr was anderes kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das musst du selbst wissen. Wenn dir die CPU reicht, lass sie drin.

#3 Threshold
Thema:

Wie findet ihr das Setup? Was würdet ihr ändern? Reicht die Kühlung?

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr das Setup? Was würdet ihr ändern? Reicht die Kühlung? - Similar Threads - Setup würdet ändern

Forum Datum

Google TV mit einfacherem Setup-Prozess

Google TV mit einfacherem Setup-Prozess: Google TV mit einfacherem Setup-Prozess Die Neuerungen zielen darauf ab, den oft als lästig empfundenen Einrichtungsprozess zu beschleunigen. Besitzer eines Android-Smartphones werden künftig...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Apple vereinfacht Mac-Setup mit iPhone-Integration

Apple vereinfacht Mac-Setup mit iPhone-Integration: Apple vereinfacht Mac-Setup mit iPhone-Integration Das neue Feature ist Teil von macOS Sequoia 15.4 und überträgt automatisch Infos, um Dateien, Fotos, Nachrichten, Passwörter und weitere...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Welche GPU zu meinem Setup?

Welche GPU zu meinem Setup?: Hallöchen, bin auf der Suche nach einer guten Karte für wenig Geld. Budget ca. 300€. folgendes ist verbaut: TUF Gaming B650 Plus Wifi RYZEN 5 7500F Corsair VENGEANCE DDR5 (2x16GB) 6000MHz CL30...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Wieviel Watt Netzteil für Setup?

Wieviel Watt Netzteil für Setup?: Hallo und GuNa ihr Lieben, ich habe mir jetzt die rx 7800 xt gaming GPU bestellt, dazu habe ich zurzeit einen ryzen 5 5600 6core, 32gb ram, 1TB HDD und ne SSD, auf dem b450m pro4 mother board....
Stromversorgung 11. Februar 2025

wie findet ihr das setup?

wie findet ihr das setup?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Das wäre das setup warscheinlich und bei dem netzteil weiß ich nicht ob ich das m brauch also das ich es selber verkabeln kann. und welche wattzahl sich mehr...
Mainboards 10. Februar 2025

Neues pc setup 24zoll oder 27zoll?

Neues pc setup 24zoll oder 27zoll?: Ich hole wahrscheinlich die rx6800 und weiß nicht ob ich bei 24 Zoll bleiben soll. Also hatte seit 2018 einen 24zoll fhd 60hz Bildschirm nur...AOC Gaming CQ27G2S - 27 Zoll QHD Curved Monitor,...
Grafikkarten 10. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 was soll ich davon nehmen oder ganz andere sachen? grafikkarte zu alt? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-wuerdet-ihr-nehmen-pc-setup
Mainboards 2. Februar 2025

Welchen monitor würdet ihr mir empfehlen für dieses setup oder allgemein was könnte man...

Welchen monitor würdet ihr mir empfehlen für dieses setup oder allgemein was könnte man...: https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-wuerdet-ihr-mir-empfehlen-fuer-dieses-setup-oder-allgemein-was-koennte-man-verbessern-habe-ihn-vor-einer-woche-so-gekauft
Mainboards 24. Oktober 2024

Welches Setup würdet ihr mir empfehlen?

Welches Setup würdet ihr mir empfehlen?: 1. Amd ryzen 5 3600 Asus strix b550 F Gaming 16gb 3200mhz predator RAM 500gb M2 ssd 650 thermaltake Netzteil Asus strix Rx 6650xt graka Alle Lüfter von Be Quiet Asus Aio mit oled Display...
Prozessoren 13. August 2023

Reicht das Be Quiet 1000 Watt für das Setup oder würdet ihr eher sagen das es mehr sein...

Reicht das Be Quiet 1000 Watt für das Setup oder würdet ihr eher sagen das es mehr sein...: Mainboard:asus rog crosshair x670e extreme Cpu:AMD Ryzen 9 7950X 16x 4.50GHz Grafikkarte:ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Edition 24GB GDDR6X Ram:G.Skill Trident Z5 Neo RGB...
Prozessoren 27. März 2023

Für wie viel Euro würdet ihr dieses Setup verkaufen?

Für wie viel Euro würdet ihr dieses Setup verkaufen?: Rx 6700xt I5 12400f B660 x DDR 4 gaming mainboard 16gb RAM RGB CPU Kühler https://www.gutefrage.net/frage/fuer-wie-viel-euro-wuerdet-ihr-dieses-setup-verkaufen
Prozessoren 1. Oktober 2022

Wie viel würdet ihr für dieses Gaming Setup ausgeben?

Wie viel würdet ihr für dieses Gaming Setup ausgeben?: PC Komponenten: Hauptkomponenten Corsair 4000D AIRFLOW weiß AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo) Corsair H150i Elite Capellix weiß Gigabyte B550 GAMING X V2 32GB (2x16GB) DDR4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022
Wie findet ihr das Setup? Was würdet ihr ändern? Reicht die Kühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden