Über ausgelagertes CCS Script Eintrag ändern

Diskutiere und helfe bei Über ausgelagertes CCS Script Eintrag ändern im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, einige von euch können mir bestimmt helfen. Ich habe eine Vereinshomepage am Aufbau und einige Einträge auf den Seiten laufen über ein... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Krach-Wumm, 15. März 2017.

  1. Krach-Wumm
    Krach-Wumm PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707

    Hallo Leute, einige von euch können mir bestimmt helfen.
    Ich habe eine Vereinshomepage am Aufbau und einige Einträge auf den Seiten laufen über ein ausgelagertes CSS Spript (Schriftgrösse, Tabellenstruktur uä.)
    Die Hp hat ja nun einige Seiten und es werden immer mehr. Da ich nicht mit Frrames arbeite wollte ich im CSS Script eine Befehlszeile einbauen mit einem Eintrag die dann auf jeder Hp-Seite angezeigt wird.

    Es gibt ja sowas, wo dann auf jeder Seite z.B. das Datum oder die Uhrzeit angezeigt wird.
    Ich möchte aber nur ein Text auf jeder Seite angezeigt bekommen.
    Einfach nur "letztes Update 14.03.2017"

    wie mache ich das ??? ich finde kein passendes Script

    LG Krach-Wumm
     
    #1 Krach-Wumm, 15. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2017
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Als erstes sollte dir klar sein, dass CSS keine "Sprache" ist mit der man Inhalte auf der Seite ausgibt. CSS dient zur Formatierung deiner Inhalte.

    Was du meinst ist entweder HTML/JavaScript oder PHP.

    In PHP würde es beispielsweise so aussehen.

    Code:
    <?php
        echo "Letztes Update: " . date("d.m.Y - H:i", filemtime("index.php"));
    ?>
    Würde dann in etwa folgendes ausgeben: Letztes Update:16.03.2017 - 09:50 wenn du die Datei index.php jetzt bearbeitet hättest.

    So könnte man es mit HTML/JavaScript umsetzen.
    Trickkiste - Datum der letzten Änderung anzeigen - Dr. Web
     
  3. Krach-Wumm
    Krach-Wumm PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707

    Hallo und Danke........
    Ich weiss, dass CSS zur formatierung da ist, es hätte ja auch sein können, dass CSS noch mehr kann ;-)
    aber so habe ich mir das vorgestellt ...... danke
     
    #3 Krach-Wumm, 19. März 2017
Thema:

Über ausgelagertes CCS Script Eintrag ändern

Die Seite wird geladen...

Über ausgelagertes CCS Script Eintrag ändern - Similar Threads - Über ausgelagertes CCS

Forum Datum

HyperRealityHub: VR-Brille mit ausgelagerter Technik

HyperRealityHub: VR-Brille mit ausgelagerter Technik: HyperRealityHub: VR-Brille mit ausgelagerter Technik Mit dem HyperRealityHub stellt das Unternehmen einen alternativen Ansatz zu klobigen VR-Brillen vor: Dabei werden Technik und Sensorik von der...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2024

Arbeitsspeicher ausgelastet/nicht ausgelagerter Pool höher als Ausgelagerter?

Arbeitsspeicher ausgelastet/nicht ausgelagerter Pool höher als Ausgelagerter?: Hallo, ich habe mich jetzt schon viel zu lange mit dem Problem beschäftigt, dass mein Arbeitsspeicher trotz keiner offenen Anwendung zu über 50% ausgelastet ist. Ich habe bereits erfahren, dass...
Software & Treiber 17. Februar 2021

YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden

YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden: YouTube: Videos für und über Kinder könnten komplett auf die Kids-App ausgelagert werden So wurde unter anderem das Kommentarsystem für mehrere Millionen Videos gesperrt, in denen junge Kinder zu...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

Ausgelagert: Googles Rechner-App für Android

Ausgelagert: Googles Rechner-App für Android: Ausgelagert: Googles Rechner-App für Android Sinnvoll, kann man doch so schnell Apps aktualisieren, ohne das System anzupacken. Haben diverse Hersteller ja schon Google nachgemacht. Ausgelagert:...
User-Neuigkeiten 30. März 2016
Über ausgelagertes CCS Script Eintrag ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden