Fernseher UHD, LED, 3D Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Fernseher UHD, LED, 3D Kaufberatung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, wie der thread Titel schon sagt bräuchte ich in diesem Fall eure Hilfe was einen Kauf anbelangt. Meine Frau möchte nun auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Community,

    wie der thread Titel schon sagt bräuchte ich in diesem Fall eure Hilfe was einen Kauf anbelangt.
    Meine Frau möchte nun auch endlich in den Genuss kommen zu Hause 3D Filme schauen zu können. Mit ein Grund ist, dass Kino-Gänge seit der Geburt unseres Sohnes nicht mehr drin sind.

    Auf was ich auf jeden Fall wert lege ist, dass es ein Samsung Gerät ist.

    Eckdaten:
    Preis: bis 1600€
    - UHD
    - LED
    - 3D
    - DVB-T
    - W-LAN
    - 800 Hz+
    - 40 Zoll+
    Hab mich schon etwas umgeschaut und bin auf den SAMSUNG UE48HU7590 gestoßen.
    Was haltet ihr davon oder habt ihr evtl. eine andere Empfehlung?
     
    #1 Unregistriert, 21. September 2014
  2. peknoe
    peknoe Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Samsung ist eine gute Wahl.
    Aber besser ist es mal im MM ode Sat Probeschauen.
    Weder kennt man deine Wohnung noch deinen Emfang bzw. Netzwerke.
     
  3. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
    Ich benutze als Plattform den PS3 Media Server.
    Fernsehen schaue ich über Satelit(HD+).
    Desweiteren hängt in meinem Netzt eine NAS.
    Weiterhin habe ich vor nur HD Filme+ zukünftig 3D Filme zu schauen.
    Abstand vom Fernseher zum Sofa beträgt ca.2 bis 2,5 Meter. Sound höre ich mit Canton 5.1 Boxen über den Av Receiver.
     
  4. asd
    asd Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommst du dann auf DVB-T ? (Terrestrisch)
    Was du brauchst ist wenn du SAT hast: DVB-S (Satellit)

    Sollte bei modernen Fernsehern aber kein Unterschied machen (Stichwort, Tripple-Tuner).

    Nur mal so als Randbemerkung...
     
  5. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
    Stimmt. Gedankenfehler. Klar meine ich DVB-S.
    Aber mal back2topic...
    Hat denn keiner ne Kaufberatung auf Lager? Oder zumindest eine Bewertung des gelinkten Samsung Fernsehers?
     
  6. Ricasso
    Ricasso Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell würe ich noch keine UHD / 4K Fernseher kaufen, da es schlicht keine Quellen gibt, die diese Auflösung bedienen würden und man das Geld auch einfach lose auf die Straße legen könnte, die man für UHD / 4K / 8K ausgibt.

    Zur restlichen Kaufberatung bleibt nicht viel zu sagen: mit Samsung hast du dich ja schon entschieden.
    Ich würde dennoch zu Saturn, MM, Medimax, (...) gehen und mir mal einige Fernseher live (HD und auch SD Quellen!) anschauen und das Bild im direkten Vergleich anschauen.
    Vielleicht wirst du von Samsung noch Richtung Sony oder Philips oder LG gedrängt, wer weiß
     
  7. miezidd
    miezidd Gast
    Samsung verwendet aktives 3D-System, LG passives. Beides hat Vor- und Nachteile.

    Aktiv:
    Bessere Auflösung, flimmert dafür mehr. Die Brille braucht Batterien und muss sich mit dem TV synchronisieren. Früher war der Preis noch utopisch (ca. 60€). Mittlerweile bekommt man die Brillen auch schon ab 10,00€.

    Passiv:
    Schlechtere Auflösung, dafür kann man die Kino-Brillen für 1€ das Stück verwenden.

    Ich persönlich kann dem aktiven System nichts abgewinnen, da ich beim Probesehen Kopfschmerzen bekommen hab. Aber das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
     
  8. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790
    Ich würde mich für 4k auch nur deswegen entscheiden, weil ich nicht vor habe mir in 3 Jahren erneut ein Fernseher zu kaufen. Außerdem gibt es ja bei HD Sendern ein upscalling was die ganze Geschichte nicht unbedingt unbrauchbar macht.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  9. soldier123
    soldier123 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dich schon entschieden, nimm es!
    Im Geschäft haben wir ein ähnliches Modell, bei einer Aktion haben wir zugeschlagen, ist aber ohne 3D. Brauchen wir ja auch nicht im Sitzungszimmer.
    Ich hab das mal anhand vom Ständer beurteilt, sind die gleich, ist es die selbe Serie.

    Nebst HDMI 2.0 Kabel und dazu konforme Adapter (ich habe nen rundum-schlag Bestellung gemacht), toDP, toMiniHDMI, toMicroHDMI ist er im WLAN eingebunden, demnächst hängen wir noch ein kleines NAS rein, um Produktvideos und Präsentationen raufzuladen (unsere Firmenserver stehen woanders).
    Das Bild ist jenseits von gut und Böse, das meine ich positiv. Wenn wir unsere Windows 8 oder Mac Maschinen projizieren, ist es wahrlich ein Genuss. Es ist wirklich eine geile Sache.. das upscalling. Die UHD Quellen kommen dann schneller als gedacht... =D

    Zu 3D kann ich keine Erfahrungen bringen, ich bevorzuge das für im Kino. Brauch ich Zuhause nicht, steckt für mich in Kinderschuhen noch, kommt wohl von zu viel SciFie schauen. =D
     
  10. Sangre Sani
    Sangre Sani Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fernsehen mit 4K ist eine Qual. Klar, FutureTechnik etc. aber bis 4K wirklich etabliert ist, dauert es noch und während dieser Zeit ist man einfach nicht glücklich mit 4K. Denn es sieht verschwommen und überhaupt nicht scharf aus, es ist wirklich eklig das anzusehen wenn man davor FullHD auf nem FullHD-Fernseher geschaut hat. Ich hatte einen Samsung 4K Curved LED sonstwas Fernseher und es war überhaupt nicht schön. Den habe ich sofort zurück gegeben und einen FullHD von der neuen Generation von Samsung geholt, Modell schreib ich gleich dazu. Damit hat man Features die man braucht (touchpad auf der FB) oder auch nicht (Sprachsteuerung pff) und kann Fernsehen genießen.
    Curved Displays sind nur für 1-2 Leute maximal gedacht. Wenn man nahe dran sitzt, hat man mehr so das mittendrin Gefühl. Soll es gelegentlich auch voll aufm Sofa werden, nimm normale Flat TVs. Bei 3D bin ich der Aktiv-Fan. Passiv ist im Kino ja zuhause, aber die Polbrillen haben nicht so einen starken 3D-Effekt wie die aktiven Brillen. Am besten dafür in n Geschäft gehen und ausprobieren.

    Edit:
    Modell: UE48H6770
    Features: Twin Triple Tuner, Active 3D, Smart-TV etc.

    PS: mehr Hz bringen kein flüssigeres Bild. 200Hz aufwärts reichen. Das ist nur Augenwischerei der Unternehmen und Geschäfte.
     
  11. Dam86
    Dam86 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mehr rein subjektiv. Ich finde 4K nicht schlecht und wenn man sich was neues holt, ivestiert man doch nicht in Technik, die von gestern ist.
     
  12. Leopard94
    Leopard94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    79790

    Genau das war auch mein Gedanke
     
Thema:

Fernseher UHD, LED, 3D Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Fernseher UHD, LED, 3D Kaufberatung - Similar Threads - Fernseher UHD LED

Forum Datum

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?

Kann jemand mir helfen mit der Suche und Kompatibilität eine Fernseher Netztteils?: Ich Suche nach einem kompatiblen Netzteil für meinem alten Fernsehr, da ich gerade das eigentliche nicht finden kann. Mein Model ist der Grundig 32 VLE 525 BG und braucht ein Kabel für 19v 3.0A...
Stromversorgung 19. März 2024

YouTube Kids: App auf dem Fernseher wird eingestellt

YouTube Kids: App auf dem Fernseher wird eingestellt: YouTube Kids: App auf dem Fernseher wird eingestellt Dies gab Google nun bekannt. Das Unternehmen schreibt, dass Eltern in Zukunft das Profil ihrer Kinder in der normalen YouTube-App ansteuern...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor

MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor: MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor . . MagentaTV: Telekom stellt neue Version als „Fernsehen und Streaming der Zukunft“ vor
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Bester Monitor oder Fernseher?

Bester Monitor oder Fernseher?: Hallo. Was ist der beste Monitor oder Fernseher fürs Zocken zb Fortnite, Call of Duty oder The Crew? https://www.gutefrage.net/frage/bester-monitor-oder-fernseher
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2024

Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?

Monitor sowohl als PC - Screen als auch Fernseher nutzbar?: Moin zusammen, ich strebe an einen Arbeitsplatz einzurichten, um beruflich zu arbeiten als auch ab und an fernzusehen. Da ich im Forum keine bestehende Frage zu meinem Problem finden konnte, ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2024

Für Fernseher welche Pc Grafikkarte?

Für Fernseher welche Pc Grafikkarte?: Hallo,ich habe mein Pc wieder hoch gebracht und hab es versucht mit mein Fernseher zu verbinden,das PC geht hoch aber es steht kein Signal.Ich wollte fragen welche PC Grafikkarte brauche ich für...
Grafikkarten 23. Dezember 2023

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?: Guten Tag ich will gern meine ps5 mit meinem Fernseher und Monitor zusammen verbinden ohne hin und her zustecken gibt es irgendwie eine Art Adapter das mir da hilft da die ps5 nur 1 Steckplatz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

Fernseher oder monitor zum zocken?

Fernseher oder monitor zum zocken?: Ich gehe morgen mit mein dad entweder Monitor oder Fernseher kaufen aber ich will auf dem Gerät am liebsten zocken können. Ich hätte ein dvd player und wenn ich z.b Gta cd rein tu, könnte ich dann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2023

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Fernseher doppelbild?

Fernseher doppelbild?: Man mag es zwar kaum erkennen aber das Auto zieht nach hinten eine leichte silioiette oder wie man das nennt ist das normal? Bei Need vor Speed ist das sogar krasser da sehr ich das Hinterrad...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Oktober 2023

Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt

Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt: Steam-Link-App für Samsung-Fernseher wird eingestellt Die App verwendet dieselbe Streaming-Technologie wie Valves Steam Link und ermöglicht es Nutzern, ihre Lieblingsspiele direkt auf ihrem TV zu...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI

Windows 10: kein Sound auf Samsung UHD Fernseher über HDMI: Hallo, ich habe einen Samsung UE40KU6409UXZG bekommen und meinen Win10-PC über HDMI angeschlossen (nur HD Bildauflösung) und bekomme jetzt keinen Ton mehr. Vorher war ein 32 Zoll Samsung HDTV...
Windows 10 6. Januar 2017

Unterschied zwischen UE55JU6550 und UE60JU6450

Unterschied zwischen UE55JU6550 und UE60JU6450: Hi, ich bin grade dabei mir einen neuen Fernseher zuzulegen und habe mich mal hier http://4k-fernseher-testportal.de/ ein wenig über UHD Geräte informiert. Da sind diese zwei Fernseher zu finden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2017
Fernseher UHD, LED, 3D Kaufberatung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Forum Samsung ue48hu7590 sound schlecht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden