SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?

Diskutiere und helfe bei SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte einen hardwarebschädigten Acer Laptop im Garantiezeitraum umtauschen oder reparieren lassen. Allerdings möchte ich zuvor alle Daten... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Ichbindieser, 6. August 2022.

  1. Ichbindieser
    Ichbindieser Gast

    Hallo,

    Ich möchte einen hardwarebschädigten Acer Laptop im Garantiezeitraum umtauschen oder reparieren lassen. Allerdings möchte ich zuvor alle Daten von der SSD unwiederherstellbar entfernen. Dazu möchte ich "parted magic" nutzen, weil es scheinbar kein Tool vom Festeplattenhersteller gibt.

    Ich habe aber nur das Laufwerk C, auf dem auch Windows drauf ist, welches ich löschen möchte. Jetzt meine Frage: Kann ich das einfach machen oder wird es da Probleme geben, weil es das Systemlaufwerk ist? Ich weiß, dass Windows dann wohl auch gelöscht wäre, aber man kann es dann glaube ich einfach neu drauf spielen oder? Vorgehen werde ich wahrscheinlich nach diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=eaqVtIELk90.

    Und noch eine zweite kleine Frage, falls es jmd weiß: Viele daten habe ich vorher in den Müll gepackt, den leere ich dann vorher noch aus. Die Daten werden doch dann trotzdem unwiederherstellbar von der Festplatte verschwinden oder?

    mit freundlichen Grüßen

    Daniel

    :)
     
    #1 Ichbindieser, 6. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

SSD Systemlaufwerk mit Parted Magic komplett bereinigen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden