Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir zusätzlich zu meinem Laserdrucker im Büro auch einen Drucker für zuhause anschaffen. Habe im Büro einen Brother... Discussion in 'Software & Treiber' started by Yellowknife, May 17, 2024.

1. Yellowknife
    Yellowknife Gast

Hallo zusammen,

ich möchte mir zusätzlich zu meinem Laserdrucker im Büro auch einen Drucker für zuhause anschaffen. Habe im Büro einen Brother mfc-L2700DW, mit dem ich super zufrieden bin, aber für zuhause muss es ein Tintenstrahldrucker sein, da das Gerät in den Wohnräumen stehen wird.

Ich hatte daheim zuletzt ein Epson-Home-Gerät, das im Müll gelandet ist: Neben der insgesamt minderwertigen Qualität hat mich sehr geärgert, dass auch bei S/W-Drucken immer zwangsweise Farbtinte mit reingemischt wurde, was den Verbrauch deutlich erhöht hat und außerdem das Gerät außer Funktion war, sobald einer der Tintentanks zur Neige ging.

Spontan finde ich leider keine bezahlbaren Geräte, die sowohl drucken als auch scannen /kopieren können. Habt Ihr eine Empfehlung? Neben einem "echten" Schwarzweißdrucker würde ich natürlich auch einen akzeptieren, der auch ohne Farbtinte funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.

:)

#1 Yellowknife, May 17, 2024
Thema:

Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen?

Loading...

Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen? - Similar Threads - Multifunktions Tintenstrahldrucker geringem

Forum Date

xTool M2 vorgestellt: Bastelmaschine mit Laser, Tintenstrahldrucker & mehr

xTool M2 vorgestellt: Bastelmaschine mit Laser, Tintenstrahldrucker & mehr: xTool M2 vorgestellt: Bastelmaschine mit Laser, Tintenstrahldrucker & mehr Hierbei handelt es sich um den kleinen Bruder des von mir letztjährig getesteten xTool M1 Ultra. Anders als viele andere...
User-Neuigkeiten May 29, 2026

Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI

Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI: Deutschland bleibt Cloud-Skeptiker: Geringe Nutzung, aber hohe Erwartungen an KI Zumindest könnte man das meinen. Eine Studie von STRATO, durchgeführt von forsa, zeichnet da aber ein anderes...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

DE-CIX-Umfrage: Großes Interesse an Internet aus dem All bei geringer Nutzung

DE-CIX-Umfrage: Großes Interesse an Internet aus dem All bei geringer Nutzung: DE-CIX-Umfrage: Großes Interesse an Internet aus dem All bei geringer Nutzung Eine von DE-CIX in Auftrag gegebene YouGov-Umfrage will das nun mit Zahlen untermauern. Demnach wären 70 Prozent der...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026

Sonos bestätigt „sehr geringe“ Anzahl überhitzter Roam-Lautsprecher

Sonos bestätigt „sehr geringe“ Anzahl überhitzter Roam-Lautsprecher: Sonos bestätigt „sehr geringe“ Anzahl überhitzter Roam-Lautsprecher Der Bereich um den USB-C-Anschluss erhitzt sich in einigen Fällen so stark, dass das Gehäuse Schmelzerscheinungen zeigt. Die...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Elektronische Patientenakte (ePA): Interesse fällt gering aus

Elektronische Patientenakte (ePA): Interesse fällt gering aus: Elektronische Patientenakte (ePA): Interesse fällt gering aus Somit dürfte bereits eine breite Basis passiver Nutzung entstanden sein. Doch die Anzahl der aktiven Nutzer ist offenbar eine ganz...
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

TWS-Kopfhörer: Markt ist gesättigt, bis 2028 nur noch geringes Wachstum erwartet

TWS-Kopfhörer: Markt ist gesättigt, bis 2028 nur noch geringes Wachstum erwartet: TWS-Kopfhörer: Markt ist gesättigt, bis 2028 nur noch geringes Wachstum erwartet Deswegen rechnet man bis 2028 nur noch mit einem überschaubaren Wachstum. 2025 könnte sich etwa ein minimales...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Foldables in Europa: Weiterhin eine Nische, Wachstum bleibt gering

Foldables in Europa: Weiterhin eine Nische, Wachstum bleibt gering: Foldables in Europa: Weiterhin eine Nische, Wachstum bleibt gering So spiegelt es zumindest der Markt wider, denn sie stehen weiterhin in Europa nur für 1,5 % der Smartphone-Verkäufe. Vergleicht...
User-Neuigkeiten Jun 22, 2025

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test

Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test: Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test Natürlich bietet das Unternehmen aber z. B. Razer Viper V3 Pro: Gaming-Maus mit geringem Gewicht im Test
User-Neuigkeiten May 10, 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten Apr 14, 2025

Bei welchem Tintenstrahldrucker bzw. bei welchem Hersteller ist das nachfüllen von...

Bei welchem Tintenstrahldrucker bzw. bei welchem Hersteller ist das nachfüllen von...: Ich suche einen Drucker bei dem ich nicht andauern teure Patronen nachkaufen muss. Außerdem sollte der Drucker bei zum Beispiel kleinanzeigen nur etwa 20€ kosten....
Software & Treiber Jan 12, 2024

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?

Habt ihr einen Laser- oder Tintenstrahldrucker?: Und warum habt ihr euch dafür entschieden? Wie verhindert ihr das austrocknen der Tinte? Und besitzt ihr einen Schwarz-Weiß Drucker? Oder könnt ihr auch farbig drucken? Und warum habt ihr...
Software & Treiber Jul 21, 2023

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt

Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt: Sony: Neuer Multifunktions-USB-Hub und neue TOUGH SD-Karten vorgestellt Beim MRW-S3 soll es sich laut Sony sogar um den aktuell weltweit schnellsten USHS-II-SD-/microSD-Kartenleser und USB-Hub...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2019

Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker?

Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker?: Wie lange halten sich Druckerpatronen für Tintenstrahldrucker? Wenn Sie frisch gekauft und versiegelt bleiben? Haltbarkeit? Für Wenigdrucker?!?
Computerfragen Jan 27, 2010
Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice