Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus?

Diskutiere und helfe bei Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut mit dem Ryzen 5 5600x, der 3060ti und 16gb Arbeitsspeicher. Ich wollte jetzt mal in... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LSMCGangsta, 15. Juli 2021.

  1. LSMCGangsta
    LSMCGangsta Gast

    Hallo Community, ich habe mir letztens einen PC zusammengebaut mit dem Ryzen 5 5600x, der 3060ti und 16gb Arbeitsspeicher.

    Ich wollte jetzt mal in Minecraft testen wie viel FPS ich bekomme und bin jetzt mit Shafer bei ca 40 FPS im Single-player, was mit doch etwas wenig vorkommt.

    In den NVDIA Einstellungen hab ich dann geguckt und gesehen, dass Minecraft ledigdlich 11% CPU Leistung nimmt und 37% CPU Leistung. Arbeitsspeicher habe ich 8GB für Minecraft zugeteilt und erhöhte Priorität für den Prozessor für Javaw.exe auch

    Ich frage mich jetzt warum Minecraft nicht mehr Prozessor und Grafikkartenleistung nutzen kann um mir mehr FPS zu liefern.

    Gibt es da irgendwelche Tricks oder Einstellungen? Optifine habe ich auch schon installiert.

    LG Louis!

    :)
     
    #1 LSMCGangsta, 15. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Minecraft nutz CPU UND GPU nicht komplett aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden