Kaufberatung und täglich grüßt das Murmeltier ( Pc Zusammenstellung 600 - 800 EUR )

Diskutiere und helfe bei und täglich grüßt das Murmeltier ( Pc Zusammenstellung 600 - 800 EUR ) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, bin schon etwas länger ein heimlicher Leser des Forums und nun da mein Pc (inzwischen 5 Jahre alt) so langsam bei den aktuellen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Nesiel, 31. Juli 2012.

  1. Nesiel
    Nesiel Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    bin schon etwas länger ein heimlicher Leser des Forums und nun da mein Pc (inzwischen 5 Jahre alt) so langsam bei den aktuellen Spielen versagt wollte ich mich mal umschauen.

    Da ich absolut keine Ahnung von Hardware habe dachte ich mir ich lass mich mal von euch beraten!

    Es gibt ja schon unzählige Kaufberatungen aber irgendwie bin ich gerade dadurch, dass es so viele gibt doch leicht verunsichert.

    Also mein Budget liegt so bei 800 EUR mehr will ich für den Pc eigentlich nicht ausgeben. Als Titel habe ich 600- 800 EUR angegeben aus folgendem Grund:

    Ich bin nicht wirklich an Spielen wie BF3 oder Crysis 2 usw. interessiert ich bin mehr so der Rollenspieler... The Witcher 2, Dragon Age 2, Skyrim usw.
    Hauptsächlich brauche ich einen neuen PC für Guild Wars 2, da ich bei der Beta gesehen habe wie mein alter PC nicht mehr die entsprechende Leistung bringt. Daher weiß ich nun leider nicht ob ich hier wirklich 800 EUR investieren muss, oder ob ich auch für weniger Geld schon das passende System für mich finden kann.

    Ich habe leider kein Plan was in meinem alten Rechner so drin steckt daher würde ich jetzt mal so pauschal sagen, ich kann nichts davon verwenden. :)

    Ich bin keiner der unendlich viele Lieder auf seinem Rechner hat und die meiste Zeit habe ich eigentlich nur 1- 2 Spiele auf der Festplatte, die ich aktuell spiele. Würde es sich in diesem Falle lohnen auf eine normale Festplatte zu verzichten und auf eine SSD? Festplatte zu setzen?

    Ist es überhaupt sinnvoll auf SSD zu gehen wenn man den PC hauptsächlich zum Spielen und Filme angucken benutzt?

    Naja wahrscheinlich bekomme ich durch den ellenlangen Text hier eh keine Antwort :) also Sorry schon mal dafür und vielen Dank schon mal falls sich hier jemand durch den Text gearbeitet hat!
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    In welcher Auflösung willst du spielen?

    Dann würde ich eine SSD und Festplatte schon empfehlen.
     
    #2 Shadowchaser, 31. Juli 2012
  3. Nesiel
    Nesiel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist bzw. wird an meinen Fernsehen angeschloßen und hatte bis jetzt immer in 1.920 x 1.080 gespielt.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 31. Juli 2012
  5. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Schau mal in Shadows Signatur.. Das Intel-Gaming 800 EUR System klingt doch brauchbar. Hat auf jeden Fall mal Dampf genug fürs Erste :) Das für 650 EUR ginge auch, aber dann wärst du schon wieder am Limit für die Zukunft, würde ich meinen.
     
  6. Nesiel
    Nesiel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort.

    Hier ist jetzt allerdings kein Betriebssystem dabei wenn ich das richtig sehen.

    Somit würden nochmal knapp 80 € drauf kommen und somit wäre ich dann bei ca. 830 EUR.

    Lohnt sich die Grafikkarte in meinem Fall überhaupt oder würde es deiner Meinung nach Sinn machen lieber ne Klasse runter zu gehen die Festplatte wegzulassen und dafür dann ne SSD festplatte zu holen?
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, das Windows noch dazukommt haste nicht geschrieben.

    Wenn du eine SSD nimmst dann auch eine Festplatte, weil es sowieso nur für eine kleine SDD reicht.

    Aber da du noch Win7 brauchst würde ich die SSD weglassen. Als Grafikkarte könnte man auch noch zur HD 6870 greifen.
     
    #7 Shadowchaser, 31. Juli 2012
  8. Nesiel
    Nesiel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wie gesagt brauch halt alles neu :)

    Gut, dann wäre das Thema SSD ja erstmal auf Seite geschoben nachrüsten wäre ja später immernoch möglich denke ich mal.

    Wenn ich jetzt anstelle der 7870 oc eine PowerColor Radeon HD 7850, 2GB nehmen würde, komm ich ja nur knapp über 800 €

    Ist der unterschied zwischen den zwei Karten so enorm, dass die 30€ dort einzusparen eher der falsche Weg sind?

    Oder anders gefragt würde ich dann mit der 7850 mit Morgoth's Worten am Limit für die Zukunft kratzen? :)

    Noch ne Frage und zwar: ´Wäre es mir mit deiner Zusammenstellung möglich den PC per HDMI an den Fernsehen zu verbinden, sodass Bild und Ton übertragen werden?

    Mein derzeitiger Pc überträgt leider nur das Bild.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja eine SSD kannst du nachkaufen.

    Die HD 7870 ist ungefähr 15-20% schneller als die HD 7850. Aber letztere reicht zum zocken in Full HD auch noch aus. Wenn du nicht gerade Bf3 in ultra spielen willst.
     
    #9 Shadowchaser, 31. Juli 2012
  10. Nesiel
    Nesiel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    15-20 % für 30 € mehr ist ja recht ordentlich.

    Dann werd ich den wohl mal so bestellen.

    Vielen Dank.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde noch etwas warten, vielleicht hat jemand anderes noch einen Verbesserungsvorschlag.;)
     
    #11 Shadowchaser, 31. Juli 2012
  12. Nesiel
    Nesiel Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gut wollt den jetzt auch nicht direkt bestellen bischen muss ich dafür auch auf Seite legen :D

    Wäre natürlich super, wenn hier noch Jemand was dazu schreiben würde.

    VG
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Ich würde bei Systemen ab 500€ die SSD unbedingt einbauen, lieber eine Klasse tiefer die Graka nehmen. Wer eine SSD im System bereits hat, weiß wovon ich spreche.

    aber nicht zu lange warten, denn da verändert sich auch einiges an der hardware

    ansonsten die confiog geht so in ordnung. wüprde die 7850 oder die 6870 nehmen oder eine 560Ti (da ich aktuell schlechte erfahrungen mit amd grakas gemacht habe, kann ich das erstmal nicht mehr so empfehlen)

    die grakas bieten auch in den nächsten jährchen genug leistung.
     
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Unbedingt eine SSD verbauen !

    Alternativ muss auch nicht immer eine "teure" neue Karte verbaut werden. Und für die hier genannten Anwendungen würde ich eine gute erhaltene Gigabyte GTX 460 für ~90 € empfehlen.

    Dazu eine feine SSD und fertig ist der Lack.

    €: Oder wie hier schon vorgeschlagen eine günstige HD 6870 - die gibt´s auch gut erhalten gebraucht bis 100 €
     
    #14 Markzzman, 31. Juli 2012
  15. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Wenn der letzte Rechner 5 Jahre hielt, würde ich hier an der Grafikkarte nicht sparen und lieber ne Nummer größer nehmen als kleiner. Dann hat er wieder für ein paar Jahre Ruhe.
     
Thema:

und täglich grüßt das Murmeltier ( Pc Zusammenstellung 600 - 800 EUR )

Die Seite wird geladen...

und täglich grüßt das Murmeltier ( Pc Zusammenstellung 600 - 800 EUR ) - Similar Threads - täglich grüßt Murmeltier

Forum Datum

PC Performance täglich anders?

PC Performance täglich anders?: Joa moin, kurz und knapp Als Beispiel kann ich nur CS2 nehmen, da die anderen Spiele, die ich spiele meinem PC nicht allzu viel Leistung abverlangen. 2 Tage habe ich gute Performance mit...
Prozessoren 18. Januar 2024

Ist es normal wenn man ständig bzw. täglich Daten sichern muss also Filme und Serien wo...

Ist es normal wenn man ständig bzw. täglich Daten sichern muss also Filme und Serien wo...: Kann man dagegen was tun oder soll man das einfach weiterführen. Die Festplatte wird voller und voller aber man schaut die Sachen ja wahrscheinlich eh nie an bzw. bei so einer großen Menge kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2023

7800x3d & 7800xt täglicher Absturz, hat jemand eine Lösung oder die selben Probleme?

7800x3d & 7800xt täglicher Absturz, hat jemand eine Lösung oder die selben Probleme?: Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D Sapphire AMD Radeon RX 7800 XT GIGABYTE B650 AORUS Elite AX Samsung SSD 980 PRO 1TB, M.2 Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76, on-die...
Prozessoren 21. Oktober 2023

ARD erreicht nach eigenen Angaben täglich 53 Mio. Menschen in Deutschland

ARD erreicht nach eigenen Angaben täglich 53 Mio. Menschen in Deutschland: ARD erreicht nach eigenen Angaben täglich 53 Mio. Menschen in Deutschland Wobei „Studie“ hier etwas hoch gegriffen ist, denn es handelt sich mehr um eine Meinungsumfrage, die im Auftrag der ARD...
User-Neuigkeiten 15. September 2023

Google Kalender: Tägliche Zusammenfassungen per Mail

Google Kalender: Tägliche Zusammenfassungen per Mail: Google Kalender: Tägliche Zusammenfassungen per Mail Überall rappelt es, auf dem Computer, dem Smartphone oder der Smartwatch. Kommt natürlich darauf an, wie ihr das alles bei euch eingestellt...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele ab Mitte Dezember

Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele ab Mitte Dezember: Epic Games Store: Tägliche Gratis-Spiele ab Mitte Dezember Das Bonbon dabei: Es wird ab dem 15. Dezember wieder täglich ein Spiel gratis für Kunden des Stores geben, insgesamt will man bei Epic...
User-Neuigkeiten 30. November 2022

Trivia Quest: Netflix startet ab 1. April erste tägliche Quizshow

Trivia Quest: Netflix startet ab 1. April erste tägliche Quizshow: Trivia Quest: Netflix startet ab 1. April erste tägliche Quizshow Ab 1. April werdet ihr bei Netflix täglich an einer Quizshow teilnehmen können, die den Namen „Trivia Quest“ bekommen hat....
User-Neuigkeiten 4. März 2022

Instagram verändert Einstellungen für tägliches Nutzungslimit

Instagram verändert Einstellungen für tägliches Nutzungslimit: Instagram verändert Einstellungen für tägliches Nutzungslimit Das konnte man in der Vergangenheit so einstellen, dass bereits nach 10 oder 15 Minuten die Erinnerung an eine Pause angezeigt...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2022

Twitter: 217 Millionen aktive Nutzer täglich

Twitter: 217 Millionen aktive Nutzer täglich: Twitter: 217 Millionen aktive Nutzer täglich Da schauen wir nicht nur auf Einnahmen, da sind auch die Nutzerzahlen interessant zu wissen. Wie schaut es da also aus bei Twitter? Durchwachsen, denn...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2022

Facebook: 1,929 Mrd. Nutzer meldeten sich im letzten Quartal täglich an

Facebook: 1,929 Mrd. Nutzer meldeten sich im letzten Quartal täglich an: Facebook: 1,929 Mrd. Nutzer meldeten sich im letzten Quartal täglich an Da schauen wir doch gerne mal hin, denn es heißt ja oft, dass Facebook Nutzer verliere. Das bewahrheitet sich bei denen,...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2022

Returnal im Test: Der „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Shooter

Returnal im Test: Der „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Shooter: Returnal im Test: Der „Und täglich grüßt das Murmeltier“-Shooter Ab und an tauchen hier und da mal kurz ein paar Chargen der Xbox Series X oder PlayStation 5 auf, die sind aber genauso schnell...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2021

Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)?

Täglich grüßt das Bluetooth Tier (PC :KOTZ:)?: Habe ein ASRock B550M-ITX/ac erworben und mir einen netten kleinen Zen 3 Konsolenkiller aufgebaut. Die Wifi Funktion vom Intel AC 3168 Modul funktioniert einwandfrei. Bluetooth (Wie sollte es bei...
Mainboards 28. März 2021

Und täglich grüßt das Murmeltier: Facebook hat E-Mail-Kontakte von 1,5 Millionen Nutzern...

Und täglich grüßt das Murmeltier: Facebook hat E-Mail-Kontakte von 1,5 Millionen Nutzern...: Und täglich grüßt das Murmeltier: Facebook hat E-Mail-Kontakte von 1,5 Millionen Nutzern verarbeitet Tatsächlich wundert sich ja heute keiner mehr, wenn es die nächste Hiobsbotschaft gibt und...
User-Neuigkeiten 18. April 2019
und täglich grüßt das Murmeltier ( Pc Zusammenstellung 600 - 800 EUR ) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden