250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil?

Diskutiere und helfe bei 250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich brauchte ein Stromkabel für einen Pc, hatte aber nur noch ein altes was woanders benutzt wurde, auf dem Pc steht AC 230V~/5A/50Hz, auf dem... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von moiners, 16. März 2023.

1. moiners
    moiners Gast

Hallo, ich brauchte ein Stromkabel für einen Pc, hatte aber nur noch ein altes was woanders benutzt wurde, auf dem Pc steht AC 230V~/5A/50Hz, auf dem Kabel jedoch 10/250~. Bedeutes dies nur die Obergrenze oder sind die beiden nicht miteinander zu benutzen? Ein Bild vom Netzteil ist auch noch dabei, falls das relevant ist. (Sorry falls die Frage ein bisschen dumm ist)

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was ist das denn für ein Stromnetz?
    Bei mir hab ich immer 230 Volt anliegen, das sinkt nicht ab. Mal 235 Volt, kann vielleicht vorkommen, kann ich auch falsch gelesen haben. Aber solche Schwankungen kenne ich nicht.

Allerdings würde ich die ineffizienten Halogenlampen mal gegen LEDs tauschen.

#3 Threshold
  3. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Das ist für den US Markt, wenn ich das richtig sehen, gibts das überhaupt mit 230 Volt?

#3 quantenslipstream
  4. Threshold
    Threshold Gast

Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

gorgeous188 schrieb: War das nicht anders herum? Dass die Netzteile durch die höhere Spannung in Europa auch eine höhere Effizienz haben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, bei 230 Volt ist die Effizienz höher als im 110 Volt Netz.

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

650Watt für Ryzen 3600 / Vega56 System

AW: 650Watt für Ryzen 3600 / Vega56 System

Es geht nicht um Lastspitzen sondern um die Spannungsstabilität der 12 Volt Spannung.
    Es spielt keine Rolle, ob die CPU mal 90 Watt und im nächsten Moment 250 Watt aufnimmt. Es geht darum, dass 12 Volt konstant anliegen und man keinen Abfall auf 11,4 Volt hat.

#3 Threshold
  6. Maqama
    Maqama Gast

650Watt für Ryzen 3600 / Vega56 System

AW: 650Watt für Ryzen 3600 / Vega56 System

Threshold schrieb: Es geht nicht um Lastspitzen sondern um die Spannungsstabilität der 12 Volt Spannung. Es spielt keine Rolle, ob die CPU mal 90 Watt und im nächsten Moment 250 Watt aufnimmt. Es geht darum, dass 12 Volt konstant anliegen und man keinen Abfall auf 11,4 Volt hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Und inwiefern soll der zweite EPS das stabilisieren?
    Sofern das Netzteil dahinter vernüntig arbeitet (hochwertige DC-DC), was soll da ein zweites Kabel bringen?

Würdest du mir mal das entsprechende Video vom Bauer verlinken? Habe seine Uploads mehrfach durchgesehen, wüsste aber nicht, wo das CPU Anschluss Thema behandelt wird.

#3 Maqama
Thema:

250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil?

Die Seite wird geladen...

250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil? - Similar Threads - 250 Volt Kabel

Forum Datum

FRITZ!Smart Energy 250 wird mit einem Update versorgt

FRITZ!Smart Energy 250 wird mit einem Update versorgt: FRITZ!Smart Energy 250 wird mit einem Update versorgt Der FRITZ!Smart Energy 250 ist seit einer Woche im Handel erhältlich und ermöglicht Verbrauchern eine detaillierte Überwachung ihres...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

FRITZ!Smart Energy 250 startet für 89 Euro

FRITZ!Smart Energy 250 startet für 89 Euro: FRITZ!Smart Energy 250 startet für 89 Euro FRITZ!DECT heißt seitdem FRITZ!Smart, dazu gab es mit dem neuen Sensor namens FRITZ!Smart Energy 250 eine Neuvorstellung. Und zu eben jenem hat AVM nun...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Neue Sicherheitskamera von Netatmo: Indoor Camera Advance kostet 250 Euro

Neue Sicherheitskamera von Netatmo: Indoor Camera Advance kostet 250 Euro: Neue Sicherheitskamera von Netatmo: Indoor Camera Advance kostet 250 Euro Das Gerät, das ab 19. Februar 2025 für 249,99 € erhältlich sein wird, soll das Smart Home des Kunden erweitern.. Neue...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2025

Was ist der beste gaming Monitor für 250€?

Was ist der beste gaming Monitor für 250€?: Moin mein Monitor hat den Geist aufgegeben weshalb ich einen neuen brauche Mir sind Reaktionszeit und FPS relativ egal mir ist ein schönes Bild wichtiger welcher ist da der beste Monitor den ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Welche Grafikkarte bis 250€ max?

Welche Grafikkarte bis 250€ max?: Hi wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen (habe gerade die Gtx1650 4gb) und würde aufrüsten wollen. Was könntet ihr mir das am besten Empfehlen? Hab irgendwie ein kleines Mainboard mit auch nur...
Grafikkarten 13. Dezember 2024

Grafikkarten unter 250€?

Grafikkarten unter 250€?: Welche ist die beste gaming Grafikkarte die man sich für so viel kaufen kann? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-unter-250
Stromversorgung 21. November 2024

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?

Welche Grafikkarten passen in das Asus b 250 Mainboard?: Also passt da beispielsweise eine RTX4090 rein? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-passen-in-das-asus-b-250-mainboard
Prozessoren 9. November 2024

Zwei Gaming Monitore für 250€ , machbar?

Zwei Gaming Monitore für 250€ , machbar?: Moin, ich würde mir gerne Zwei Monitore zum zocken holen , sie sollten 165hz+ haben, ein monitor sollte aufjedenfall WQHD haben. Wäre es bei diesem Budget möglich ? Ps: Sie sollten 24/27 zoll...
Grafikkarten 26. September 2024

Xiaomi Robot Vacuum S20 und S20+: Zwei neue Saug- und Wischroboter unter 250 Euro

Xiaomi Robot Vacuum S20 und S20+: Zwei neue Saug- und Wischroboter unter 250 Euro: Xiaomi Robot Vacuum S20 und S20+: Zwei neue Saug- und Wischroboter unter 250 Euro Beide Modelle sind eher im unteren Preissegment unterwegs und kosten 169,99 bzw. 249,99 Euro. Xiaomi Robot...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

Neu von AVM: FRITZ!Smart Energy 250 und FRITZ!DECT heißt künftig FRITZ!Smart

Neu von AVM: FRITZ!Smart Energy 250 und FRITZ!DECT heißt künftig FRITZ!Smart: Neu von AVM: FRITZ!Smart Energy 250 und FRITZ!DECT heißt künftig FRITZ!Smart FRITZ!DECT heißt künftig FRITZ!Smart, dazu gibt es einen neuen Sensor namens FRITZ!Smart Energy 250. Der FRITZ!Smart...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Guter PC für bis zu 250 Euro?

Guter PC für bis zu 250 Euro?: Hey, meine kleine Schwester möchte mit dem zocken anfangen und da ihr nicht viel Geld zur Verfügung steht, sollte ihr PC maximal 250 Euro kosten (ohne Tastatur, Bildschirm und Maus) Sie möchte:...
Grafikkarten 28. August 2024

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?

250 Volt Steckdose gut für das iPhone 14 pro?: Hallo liebe Community … ich bin in Italien im Urlaub und lade mein iPhone 14 pro mit dem normalen Netzteil auf was ich auch in Deutschland benutzt hab . in Deutschland haben die Steckdosen ja 230...
Stromversorgung 10. August 2023

wie viel sind 250 volt in watt ??

wie viel sind 250 volt in watt ??: wie viel sind 250 volt in watt ?? ^^ FRAGE Steht oben
Computerfragen 12. Januar 2012
250 Volt Kabel mit 230 Volt Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden