Welche CPU und welchen Luftkühler?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU und welchen Luftkühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte meine CPU aufrüsten und es stehen zur Auswahl: Ryzen 7 5700x Ryzen 7 5800x3d Ist der Aufpreis von 100 Euro es wert die untere CPU zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sekkachi, 27. Juni 2023.

1. Sekkachi
    Sekkachi Gast

Hi,

ich möchte meine CPU aufrüsten und es stehen zur Auswahl:

Ryzen 7 5700x

Ryzen 7 5800x3d

Ist der Aufpreis von 100 Euro es wert die untere CPU zu kaufen? Wenn ja welchen Luftkühler brauche ich? Laut den Daten könnte ein Pure Rock 2 bis zu 150W kühlen aber ich habe gelesen, dass diese CPU sehr heiß wird und viele zur Dark Rock 4 pro greifen. Aber die ist schon sehr teuer und ich weiß nicht ob der in mein Gehäuse passt und wie RAM Plätze beeinträchtigt werden... Dann doch lieber die 5700x und nen günstigeren Kühler ? Oder bereue ich die fehlende Leistung später... Möchte auf 1440p spielen, möglichst auf high oder ultra settings. Erfahrungsberichte bezüglich euren CPUs und deren Temperaturen sind auch willkommen.

System:

MSI B450-A-Pro Max

RTX 3070

Ryzen 7 2700x

16GB RAM

:)

Thema:

Welche CPU und welchen Luftkühler?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden