Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor?

Diskutiere und helfe bei Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab seit heute den o.a. Monitor. Mit WQHD und 144Hz. Ich habe bei CS:GO einen Motion Blur Effekt beobachtet, obwohl ich die Option in den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ranger1111, 28. August 2021.

1. ranger1111
    ranger1111 Gast

Hab seit heute den o.a. Monitor. Mit WQHD und 144Hz. Ich habe bei CS:GO einen Motion Blur Effekt beobachtet, obwohl ich die Option in den Counter-Strike Einstellungen deaktiviert habe. Der Effekt taucht unabhängig davon auf, ob GSync / Adaptive Sync aktiviert ist oder nicht.

Gibt es eine Einstellung, mit der ich diesen Effekt beeinflussen kann?

:)

#1 ranger1111, 28. August 2021
  2. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor

Letztlich für Spiele wie CSGO oder vergleichbare schnelle Shooter der falsche Monitor bzw. Panel-Typ.

Allerdings gewöhnt man sich schnell dran, war zumindest bei mir in War Thunder so.

#3 HenneHuhn
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor

Naja, ist doch normal bei VA.
    Du könntest die MBR im OSD hochregeln.
    Dann funktioniert Freesync aber nicht mehr und das Bild wird dunkler und ist nicht mehr flimmerfrei.

#3 JoM79
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Nitro VG240YP oder AOC C24G1

Gaming = immer 144 Hz. Also lieber den AOC. Oder besser gleich den Nachfolger mit IPS-Panel - der dürfte nicht so stark schlieren: AOC 24G2U/BK, 23.8"

#3 PCGH_Manu
  5. MinotaurusGER
    MinotaurusGER Gast

Neuer Monitor/ AOC Q27G2U Einschätzung?

Ne ohne scheiß hast ihn gekauft? Ich hoffe echt du hast!!!!!!!!!!!! Kann mich gerade auch nicht entscheiden.... AOC Q27G2U oder IIYAMA G-MASTER GB2760QSU-B1 sag mal welchen hast gekauft und wie ist der so?

#3 MinotaurusGER
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast
Thema:

Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor?

Die Seite wird geladen...

Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor? - Similar Threads - Schlieren AOC Gaming

Forum Datum

Monitor zieht schlieren beim einschalten jedes mal?

Monitor zieht schlieren beim einschalten jedes mal?: Guten Tag, ich hab schon länger das Problem, dass mein Samsung PC Monitor jedes mal wenn er Strom zugeführt bekommt, schlieren zieht. WICHTIG: Das macht er auch OHNE Grafikkarten eingabe. An der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2022

Schlieren beim Monitor?

Schlieren beim Monitor?: Also, ich habe zu Weihnachten einen neuen Monitor bekommen (Aoc c27g2u in 240hz) bekommen, und habe gesehen, dass der monitor schlieren nachzieht. Ich habe auch schon von der beiliegenden CD den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021

Schlieren bei meinem Monitor für den Pc?

Schlieren bei meinem Monitor für den Pc?: Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Bildschirm sowas wie Schlieren bzw. auch Fettabdrücke oder so drauf sind. Ich kann's nicht genau beschreiben. Man bemerkt's auch nur, wenn der Bildschirm aus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2021

Schlieren beim Lenovo G27q-20?

Schlieren beim Lenovo G27q-20?: Mir ist aufgefallen, dass bei meinem obigen genannten Bildschirm sowas wie Schlieren bzw. auch Fettabdrücke oder so drauf sind. Ich kann's nicht genau beschreiben. Man bemerkt's auch nur, wenn der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2021

Grafikkarte Probleme, Schlieren?

Grafikkarte Probleme, Schlieren?: Hallo Hardware-affiner Teil der Community, Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit der Darstellung meiner Computergrafiken: [ATTACH] [ATTACH] Alle Darstellungen am Bildschirm...
Grafikkarten 26. Juni 2021

Monitor zieht schwarze schlieren?

Monitor zieht schwarze schlieren?: Hallo :) Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. Einen ASUS TUF Gaming VG24VQ 24zoll mit 144hz. Ich habe ihn angeschlossen und wollte ihn testen. Ziemlich schnell ist mir aufgefallen das er...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2021

Monitor zieht Schlieren und verwischt auch?

Monitor zieht Schlieren und verwischt auch?: Hey, ich habe einen AOC 24G2AE und seit kurzem habe ich komische Schlieren Er soll eigentlich 1ms Reaktionszeit haben, eingestellt ist er auf 144hz Treiber ist aktuell, auch Grafikkarten Treiber,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Monitor schlieren wegbekommen?

Monitor schlieren wegbekommen?: Hallo, ich habe an meinem Monitor schlieren und diese bekomme ich nicht weg. Auch wenn ich mikrofasertücher und destilliertes Wasser benutze gehen sie nicht weg. Muss ich den Monitor nachdem ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2021

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?

Starke Schlieren bei ASUS TUF GAMING VG27WQ Monitor?: Hallo, ich habe so eine ähnliche Frage schoneinmal gestellt, habe aber das falsche gefragt. Bei meinem Monitor habe ich Probleme mit starken Schlieren, beispielsweise wenn ich das Windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021

Schlieren entfernen Monitor?

Schlieren entfernen Monitor?: Hallo. Ich habe mit einem Micorfasertuch und Monitorreinigungsmittel meinen Monitor versucht zu säubern, aber danach haben sich Schlieren darauf gebildet die ich einfach nicht wegbekomme. Hat da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020

Schlieren beim Drucken mit HP Deskjet 600

Schlieren beim Drucken mit HP Deskjet 600: Schlieren beim Drucken mit HP Deskjet 600 Ich habe die Druckpatrone gewechselt. Seitdem habe ich beim Drucken schwarze Schlieren. Woran kann das liegen?
Computerfragen 8. Juli 2010

Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte?

Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte?: Schlieren auf dem Monitor, problem mit der Grafikkarte? ich hab mir nen gebrauchten PC gekauft und nun ein problem. Er zieht immer eine art schlieren nach und dadurch macht das...
Computerfragen 23. März 2010

Samsung Syncmaster 226bw Schlieren-Proplem

Samsung Syncmaster 226bw Schlieren-Proplem: Hi all, Ich benütze schon seit längeren meinen Samsung Syncmaster 226bw... Und habe manchmal das Gefühl, er schliert was aba bei 2ms! eig. nicht sein dürfte. Ich hab schon von den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2007
Schlieren beim AOC Gaming Q27G2U Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden