Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Fenasi578, 9. März 2024.

1. Fenasi578
    Fenasi578 Gast

Hallo,

ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des Netzteils hat laut dem Be Quiet online Rechner?

bei paar online stromkosten Rechner werden mir für 600w um die 270€ jährlich angezeigt, das kommt mir viel zu viel vor und hält mich irgendwie davon ab, mir ein pc zu kaufen.

:)

#1 Fenasi578, 9. März 2024
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Weil Superflower Durchschnitstechnik ist, mehr nicht und mein Sharkoon reicht völlig. Wozu soll ich mir ein teures Gold Netzteil kaufen für einen Office Rechner? Damit ich im Jahr 3€ Stromkosten sparen kann?
    Wie lange soll ich es denn benutzen, damit sich der Kaufpreis egalisiert, 20 Jahre? *What? :what:*What? :what:

#3 quantenslipstream
  3. SayprenShepard
    SayprenShepard Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Immer positiv denken!
    Das was man an Stromkosten für die Karte mehr hat hohlt man so im Winter durch die geringeren Heizkosten wieder rein. *Ugly :ugly:

#3 SayprenShepard
  4. Apfelkuchen
    Apfelkuchen Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Klar, billig ist das so, aber das kommt über die Stromkosten wieder rein wenn du da Thermi und billiges Netzteil reinpackst.
    Schaffen die MSI Boards eigentlich 220 BCLK? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du da mehr als 210 hinbekommst würde es mich wundern, und dauerhaft stabil wirds eher weniger.

Dein Kumpel sollte lieber sparen bis er wenigstens auf ~400 kommt, bevor ihm der Rechner wegen billigem Netzteil abfackelt bzw. bevor er sich GTA auf IDE-Platten antut.

#3 Apfelkuchen
  5. flx23
    flx23 Gast

Neue Graka für alten Rechner (FX6300)!

Jay-Deluxe schrieb: cpu technisch später vllt n 8350 oder 8370, oder spräche da was gegen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Stromkosten *sm_B-D :-D

An sich kann auch sein das dein Board bei der dicken CPU schlapp macht.

Ansonsten würde ich ernsthaft überlegen nicht doch 400 Euro in eine neue Plattform (b550 +ryzen 5 3600x +16gb ram + Netzteil zu investieren.

Da wäre dann, bei deinen Ansprüchen, für gut 5 bis 10 Jahre ruhe

#3 flx23
  6. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: NT gut?

Kaktus schrieb: Hier verstehe ich den Run auf die Gold NTs nicht so ganz. Der Aufpreis gegenüber Silber NTs ist enorm, bringt aber kaum praktische Einsparungen. Im Gegenteil, eigentlich rechnen sich dieser Aufpreis gar nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich auch nicht so.
    Ein Gold Netzteil würde mir 150€ kosten. Da ich es aber nur im Gaming Rechner einsetzen kann (Gold Netzteil mit 300 Watt kenne ich jetzt nicht so) und der gerade mal 3x die Woche läuft, müsste ich es 10-14 Jahre benutzen (je nach Stromkostensteigerung), damit ich den Mehrpreis über die Stromkosten wieder reinbekomme.
    Und wer benutzt ein NT 14 Jahre lang?

#3 quantenslipstream
Thema:

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W? - Similar Threads - Stromkosten Netzteil 600W

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

Bedeutet mehr TDP bei einer CPU oder GPU automatisch mehr Stromkosten als bei weniger TDP?

Bedeutet mehr TDP bei einer CPU oder GPU automatisch mehr Stromkosten als bei weniger TDP?: Als Beispiel verbraucht die RTX 4060 TI höchstens 165w und die RX 6750 XT höchstens 250w, heißt es automatisch dann, dass die 6760 XT auch automatisch mehr Stromkosten verursachen wird? Gilt das...
Prozessoren 29. November 2023

Wie viel Stromkosten kommen auf mich zu bei einem Monitor?

Wie viel Stromkosten kommen auf mich zu bei einem Monitor?: https://www.amazon.de/BenQ-GL2480-Zoll-Gaming-Monitor/dp/B07W9LRB2J https://www.mediamarkt.at/de/product/_benq-monitor-gl2480-24-zoll-fhd-1ms-tn-250cd-schwarz-9h-lhxlb-qbe-1822152.html Im...
Grafikkarten 14. Februar 2023

Wie viel Stromkosten im Monat?

Wie viel Stromkosten im Monat?: Ich habe einen High End PC. 750 Watt. Wie viel würde es mich im Monat kosten, wenn ich z.B. 4 Stunden täglich zocke? Da kommt noch der WQHD Monitor (27 Zoll)....
Grafikkarten 8. Oktober 2022

Stromverbrauch und Stromkosten Amazon Echo Show

Stromverbrauch und Stromkosten Amazon Echo Show: Stromverbrauch und Stromkosten Amazon Echo Show Man stellt sich vielleicht die Bude damit voll, weiss aber letzten Endes gar nicht, was die Folgekosten auf das Jahr gerechnet sind. Das sind...
User-Neuigkeiten 18. November 2017
Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden