Beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ zurzeit?

Diskutiere und helfe bei Beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ zurzeit? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi was wäre zurzeit die beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ ? zb die rtx 3060 12gb ??... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von EicheEnzo999, 2. Dezember 2022.

1. EicheEnzo999
    EicheEnzo999 Gast

Hi was wäre zurzeit die beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ ?

zb die rtx 3060 12gb ??

:)

#1 EicheEnzo999, 2. Dezember 2022
  2. Seppel9120
    Seppel9120 Gast

Probleme mit Grafikkarte?

Da muss ich jetzt mal so dreist fragen, WIESO kommt dann wenn ich auf der Nvidia Seite nach Treibern für die 500er Serie suche der 331 Treiber und wieso steht bei dem 331 treiber bei Unterstützen Grafikkarten auch die 500er Serie ??

#3 Seppel9120
  3. Matz
    Matz Gast

Neues Netzteil für neue Grafikkarte

AW: Neues Netzteil für neue Grafikkarte

Hi,

also Nvidia gibt an: 1080 min 500 Watt
    1080 TI min 600 Watt

Falls innerhalb der 5 Jahre Nutzung des Netzteils Graka aufgerüstet werden soll zB. RTX 2080 min 650 Watt, da siehts für oben genanntes E11 450 Watt eher trüb aus zumal ja beste Effizienz bei 80 % Auslastung.

Grüße , Matze

#3 Matz
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Ist das Spulenfiepen? (Radeon 6700 XT)

Wir haben hier 3 Systeme stehen und bei allen haben wir nur Nvidia Grafikkarten die letzten Jahre verbaut. Bei keinem haben wir ein Spulenfiepen. Meine Grafikkarte war jetzt die erste und mit dem Netzteil ist es jetzt sogar auch gut.

Dabei hatte ich noch nicht mal ein schlechtes Netzteil verbaut, da mein altes ein "550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11" Netzteil war. Aber die Lastspitzen meiner Grafikkarten waren zu hoch, obwohl ich nur um die 500 Watt erreicht habe. Mit 850 Watt habe ich auch etwas großzügig abgesichert, weil normalerweise hätten bei mir auch 650 bis 750 Watt ausgereicht.

Kann aber nicht sagen ob Nvidia davon weniger betroffen ist, da ich auch genug Themen mit Nvidia Grafikkarten und Spulenfiepen kenne.

#3 IICARUS
  5. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Neu GPU für Gaming PC (4k-Gaming)

Danke für deine sehr umfangreichen Informationen, ich weiß genau was ich jetzt zu tun habe... *Augenverdreht :schief:

Grafikkarten-Rangliste 2021: 20 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmark [Update]
    Grafikkarten-Rangliste 2021 mit Nvidia- und AMD-Grafikkarten: Benchmark-Übersicht mit allen wichtigen Grafikchips von Nvidia (Geforce) und AMD (Radeon)
    www.pcgameshardware.de
    Grafikkarten-Test: Die BESTEN Grafikkarten von Nvidia & AMD
    In unserem Grafikkarten-Test finden Sie Preisvergleichstabellen mit allen aktuellen Grafikkarten von Nvidia und AMD sowie unsere hauseigenen Testergebnisse.
    ratgeber.pcgameshardware.de

#3 ΔΣΛ
  6. Simondasding
    Simondasding Gast

RX 4X0 / Vega - Laberthread

AW: Polaris / Arctic Islands - Laberthread

Ne! ich hatte trotz der vorherigen Gerüchte gehofft ich bekomme ein Konkurenzprodukt zu Nvidia, damit mal wieder Spannung rein kommt und Nvidia nicht ganz allein Topkarten anbietet. Weil zu den jetzigen Preisen ist Nvidia zu teuer: viele sagen zwar die 1070 bietet Titan X Level bei halbem preis, was ca auch 980 ti Level ist, ist super, jedoch hatte die 970 auch 780 ti Level für 300 statt 400-500 Euro. Und auch die 980 war die beste Karte, als sie erschien, wie die 1080 mit 500 statt 650-800 Euro. Das bleibt auch erst mal so, weil AMD es anscheinend verschissen hat ne anständige Topkarte mit HBM2 etc zu machen und jetzt ne 980 für 250-300 Euro statt 450-500 Euro macht. Dieser Preissturz bei gleicher Leistung sollte normal sein bei einer neuen Generation, gerade wenn sich die Strukturbreite halbiert.

#3 Simondasding
Thema:

Beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ zurzeit?

Die Seite wird geladen...

Beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ zurzeit? - Similar Threads - Beste Nvidia Grafikkarte

Forum Datum

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein: Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein Die Untersuchung basiert auf einer breiten Datenbasis: 1.000 Mini-Computer im Einsatz bei Endkunden, 100.000 validierte...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?

Bester nvidia gtx 1650 treiber für fortnite?: Kann mir wer den besten Treiber für meine gtx 1650 oc für Fortnite sagen? Lg simon https://www.gutefrage.net/frage/bester-nvidia-gtx-1650--treiber-fuer-fortnite
Stromversorgung 22. Dezember 2023

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?: Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?...
Grafikkarten 25. November 2022

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?: Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde...
Grafikkarten 5. November 2022

Nvidia sieht sich auch nach geplatzter ARM-Übernahme bestens aufgestellt

Nvidia sieht sich auch nach geplatzter ARM-Übernahme bestens aufgestellt: Nvidia sieht sich auch nach geplatzter ARM-Übernahme bestens aufgestellt US-Dollar übernehmen. Doch vor rund zwei Wochen sagte man den ganzen Deal ab. Nvidia sieht sich auch nach geplatzter...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2022

Nvidia GeForce Now RTX 3080 im Ersteindruck: Die beste Cloud-Gaming-Option?

Nvidia GeForce Now RTX 3080 im Ersteindruck: Die beste Cloud-Gaming-Option?: Nvidia GeForce Now RTX 3080 im Ersteindruck: Die beste Cloud-Gaming-Option? Die neue Stufe kostet für sechs Monate 99,99 Euro und bindet neben Ray-Tracing und 7.1-Surround-Sound auch 4K bei HDR...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2021

Welcher ist der beste und schnellste Benachrichtigungsbot für die Nvidia RTX 3000er Serie?

Welcher ist der beste und schnellste Benachrichtigungsbot für die Nvidia RTX 3000er Serie?: Hallo zusammen, Frage steht bereits oben, wo habt Ihr da die besten Erfolgschancen gehabt? War schon bei mehreren Drops dabei, allerdings kommt bei mir immer das gleiche: Sobald ich mit Amazon...
Grafikkarten 7. November 2021

Was sind die zurzeit besten Nvidia treiber?

Was sind die zurzeit besten Nvidia treiber?: Hallo, ich habe aktuell Treiber Probleme. Die neusten Treiber haben mir massive Fps Drops und lags In spielen wie in Fortnite erzeugt. Jedoch laufen andere games Perfekt. Welche Geforce treiber...
Grafikkarten 30. August 2021

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...: Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird ist meine Grafikkarte viel Schneller ich weiß...
Grafikkarten 15. Juni 2021

Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder...

Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder...: Da ich mir einen neuen Monitor zulegen muss und zeitgleich einen neuen PC, wollte ich mal fragen, ob es da klare Empfehlungen gibt. Bei Nvidia konnte ich auf Anhieb keine Empfehlungen dazu finden...
Grafikkarten 23. Februar 2021

NVidia GeForce 210, die besten Einstellungen?

NVidia GeForce 210, die besten Einstellungen?: NVidia GeForce 210, die besten Einstellungen? Hey Leute, ich besitze zur Zeit nur die NVidia GeForce 210 Grafikkarte und möchte wissen welche 3D und Co. Einstellungen am besten für...
Computerfragen 5. September 2012

Was ist die beste Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung mit GTX 460 Golden Sample?

Was ist die beste Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung mit GTX 460 Golden Sample?: Was ist die beste Einstellung bei Nvidia Systemsteuerung mit GTX 460 Golden Sample? hallo ich spiele gern rennspiele und nun wollte ich bei der NVIDIA Systemsteureung unter 3D-Einstellungen...
Computerfragen 3. Mai 2011
Beste Nvidia Grafikkarte unter 500€ zurzeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden