SSD löschen bei Neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei SSD löschen bei Neuinstallation? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vor zwei Wochen auf meinen Laptop Windows 11 neu installiert, da er nach dem Download einer Kaputten Mod richtig langsam geworden ist.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von WeisvonNichts, 1. Januar 2025.

1. WeisvonNichts
    WeisvonNichts Gast

Hi,

ich habe vor zwei Wochen auf meinen Laptop Windows 11 neu installiert, da er nach dem Download einer Kaputten Mod richtig langsam geworden ist.

Dabei habe ich auch während der Neuinstallation im CMS Diskpart aufgerufen und den Befehl Clean All ausgeführt, damit auch sicher alles weg ist inklusive der kaputten Dateien.

Bei Einrichten habe ich mich dann wieder mit dem selben Microsoft Account eingeloggt, wo auch One Drive mit verknüpft ist. Ich hatte auch ausgewählt, dass ich keine Daten wiederherzustellen möchte, sondern nur neue mit dem Account zu synchronisieren.

Als ich dann fertig war hat der PC alle alten Daten wiederhergestellt und der Laptop war wieder genauso langsam wie vorher.

Meine Frage ist jetzt, ob ich nochmal Clean All ausführen sollte und wie ich verhindere, dass die alten Daten wiederhergestellt werden.

:)

#1 WeisvonNichts, 1. Januar 2025
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

AW: SSD löschen | SSD partitionieren

Mit Diskpart kannst auch kein Laufwerk löschen was Windows mit beinhaltet.
    Du kannst aber auch ein Setup von Windows mit einem Stick starten und bis zur Auswahl der Laufwerke gehen und dort dann die SSD Formatieren oder die Partition dazu löschen. Im Anschluss dann das Setup abbrechen.

#3 IICARUS
  3. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

SSD sicher löschen?

AW: SSD sicher löschen?

Vom welchem Hersteller ist jene SSD?Hersteller haben auch ihre eigen Programme wie Samsung(Samsung Magician)oder Curcial(Curcial Storage Executive)
    wo ein sicheres Löschen möglich ist.Es gibts auch alternativen Programme wo es unabhängig vom Hersteller dieses sichere löschen möglich ist,da
    muß man nur etwas googln oder hier mal rein schaun,

SSD sicher loeschen: Anleitung fuer Parted Magic - PC Magazin

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD löschen | SSD partitionieren

#3 IICARUS
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Sata SSD formatieren bzw. daten sicher löschen?

AW: Sata SSD formatieren bzw. daten sicher löschen?

Das geht auch mit der Win DVD oder halt dem Installationsmedium.
    Man kann einzelne Partitonen löschen aber auch die komplette Platte.
    Je nachdem wie gross die SSD ist würde ich persönlich eine SSD gar nicht patitionieren,aber muss jeder selber wissen.
    Wenn man komplett löscht kann man zudem sicher sein das keine älteren Bootdateien auf der Platte verbleiben.
    Windows 10 Festplatte oder SSD - Partitionen loschen + formatieren + neu anlegen - [mit Video] - Tuhl Teim DE

#3 Schwarzseher
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

SSD sicher löschen?

AW: SSD sicher löschen?

Also ich würde da auch auf die Herstellerprogramme ausweichen. Dazu musst du aber wissen, von welchem hersteller die SSD kommt.

PS: Am Besten kann man die Daten immer noch durch ausbauen der SSD und zerschlagen mit dem Hammer löschen.*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 bastian123f
Thema:

SSD löschen bei Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

SSD löschen bei Neuinstallation? - Similar Threads - SSD löschen Neuinstallation

Forum Datum

Wie lösche ich meine SSD Karten?

Wie lösche ich meine SSD Karten?: Ich habe noch 2 SSD Karten in meinem alten Pc und möchte sie in meinen neuen einbauen dazu müsste ich sie erst mal komplett löschen da dort auch noch ein anderes Betriebssystem drauf ist, wie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

System Partition von ssd löschen?

System Partition von ssd löschen?: hallo ich wollte meine festplatte auf eine neue schnellere imagen aber hat nicht so ganz geklappt ich wollte die ssd wieder frei machen alles hat sich löschen lassen außer die system partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Juni 2024

Macbook SSD sicher löschen für Verkauf?

Macbook SSD sicher löschen für Verkauf?: Liebe Community, ich möchte mein altes MacBook verkaufen, und dafür natürlich alles löschen/ resetten. Soweit ich weiß kann man HDDs ein paar mal überschreiben, damit die alten Daten nicht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024

Wie kann man alles von der ssd löschen außer Windows?

Wie kann man alles von der ssd löschen außer Windows?: Ich will bei meiner alten ssd alles löschen um dann es in meinen zweiten pc einzubauen aber ich weiß nicht wie ich habe schon überall gesucht habe aber Nix gefunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Mai 2024

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?

Alte SSD/HDD ohne Bilder/Videos zu löschen in neuen PC einbauen?: Hallo und guten Tag, Problem: Neuer Rechner zugelegt, Graka wird aus dem alten bestehenden PC in den neuen eingebaut. Der alte PC läuft aber nicht ohne Graka... Habe aber eine SSD und HDD mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Mai 2024

Daten von gebrauchter SSD löschen?

Daten von gebrauchter SSD löschen?: Hallo mein Bruder hat mir seine alte 2 TB SSD gegeben und dort sind noch ein paar Games und ein paar Apps und so drauf wie kann ich das jetzt an meinem PC löschen kenne mich damit ünerhaubt nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2024

Daten von ssd löschen?

Daten von ssd löschen?: Moin, ich möchte meinem Gaming pc verkaufen da ich mir einen neuen kaufe. Ist es möglich alle Daten zu löschen damit man wieder ein Windows vor sich hat als wäre der pc neu gekauft? Und gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

Daten von HDD auf SSD übertragen ohne die Daten der SSD zu löschen?

Daten von HDD auf SSD übertragen ohne die Daten der SSD zu löschen?: Hi, ich möchte die Daten meiner HDD auf die SSD übertragen und habe mir dafür dieses AOMEI Programm heruntergeladen. Wenn ich dann aber alles auf die SSD klonen möchte, sagt mir das Programm,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2023

Ssd komplett löschen?

Ssd komplett löschen?: Hallo, ich habe wollte fragen ob ich meine ssd löschen kann komplett also da ist Windows drauf muss runter wegen mein neuen pc so und will die ssd in mein neuen pc haben so aber wenn ich jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2023

Ssd Festplatte löschen?

Ssd Festplatte löschen?: Servus, Ich hab ne SSD Festplatte M.2 wo gelöscht werden muss. Leider funktioniert dieser PC nicht mehr (kein hochfahren mehr) und geht daher zurück. Habe jetzt ein Laptop und muss diese ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Mai 2023

Kaputte SSD löschen?

Kaputte SSD löschen?: Vor ein paar Tagen ging eine nvme SSD (M.2) in meinem PC in den read-only modus. Grund hierfür ist vermutlich ein defekt des Controllers da die SSD erst etwa 1,5 Jahre alt ist und noch keine 8000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2023

SSD-Daten löschen?

SSD-Daten löschen?: Hi, und zwar möchte ich gerne die Daten auf meiner SSD endgültig löschen, doch leider weiß ich nicht, wie. Kann mir bitte jemand helfen? LG https://www.gutefrage.net/frage/ssd-daten-loeschen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. April 2023

Wie kann ich eine SSD mit Windows löschen?

Wie kann ich eine SSD mit Windows löschen?: Ich hane eine alte SSD geschenk bekommen auf dem noch Windows Ultimate drauf ist. Wie kann ich das Betriebssystem mitsamt einige Daten komplett löschen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023
SSD löschen bei Neuinstallation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden