Gute & Günstige PC Hardware Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Gute & Günstige PC Hardware Komponenten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wo könnte man sich schlau machen, welche Hardware Komponenten (Grafikkarte, CPU, Ram, ..) zur Zeit vom Preis-Leistungsverhältnis top... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zweirad2, 5. Dezember 2020.

1. Zweirad2
    Zweirad2 Gast

Hallo zusammen,

wo könnte man sich schlau machen, welche Hardware Komponenten (Grafikkarte, CPU, Ram, ..) zur Zeit vom Preis-Leistungsverhältnis top sind? Möglicherweise kann man dann ja auch gebrauchte Teile einkaufen und verbauen.

Vielen Dank :)

Gruß ✌

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Spielt keine Rolle. Ryzen ist sowieso nicht für OC bekannt und solche Hardware geht an die Zielgruppe "möchte möglichst günstig nen Alltags-PC zusammenstellen". Solche Mainstream-Hardware geht sofern vernünftig bepreist immer schnell weg. Wenn sich da jemand nochn bissl RAM und ein B450er Brett oder sowas günstig schießt und irgendwo noch ne gute gebrauchte 1660Ti oder sowas auftreibt (und Datenträger/Gehäuse und so übernimmt) haste für mit Glück unter 400€ nen guten und durchaus spielefähigen Mittelklasse-PC. Vielen Leuten ist das mehr als ausreichend.

#3 Incredible Alk
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

AW: Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

Es ist eben ein Unterschied ob du einen alten Athlon oder deinen 6900K mit SLI an ein L8 hängst

Wäre es letzteres würd ich wahrscheinlich bei dir auf der Matte stehen *Zwinker ;)

ne im Ernst ein L8 oder System Power 9 reicht für solche Rechner aus, von diesen Netzteilen ist bei neuer Hardware abzuraten, die verbaute Technik ist für dein Vorhaben ausreichend

Evtl. kommst auch günstig an ein gebrauchtes E10 mit 400/500W ^^

#3 _Berge_
  4. _Berge_
    _Berge_ Gast

Bei alten Komponenten wars noch nicht so mit Effizienz, damals hatten 600-650w Netzteile noch ihre Berechtigung *Ugly :ugly:

Wenns eher so alte Office/midclass Komponenten sind, könnte schon ein bequiet system power 9 reichen mit 400w

Für 30€ und hochwertig...evtl schaust Mal nach gebrauchten p8/p9 damals high Ende und wenn du nichts modernes dran anschließt auch völlig okay

Bevor mich jemand für die alten Schinken köpft, es sind nur Gedanken Gänge für alternativen *sm_=) =)

#3 _Berge_
  5. chenjung
    chenjung Gast

Auch wenn das System alt ist und du nicht viel Geld ins Netzteil stecken möchtest, kann ich dir nur raten, spare nicht am Netzteil! Das kann ein böses erwachen geben.

#3 chenjung
  6. takan
    takan Gast

ich hoffe du klebst den netzwerkanschluss mit einer heißklebepistole zu wenn xp drauf laufen soll. *Ugly :ugly:
    erzähl mal lieber was von den komponenten und wie viel watt das verbrät. ich denke ein 1000watt netzteil muss es nicht sein.

#3 takan
Thema:

Gute & Günstige PC Hardware Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Gute & Günstige PC Hardware Komponenten? - Similar Threads - Günstige Hardware Komponenten

Forum Datum

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue

WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue: WiZ HDMI Sync Box im Test: Die günstige Alternative zu Philips Hue Das Ganze arbeitet eben im Hue-Ökosystem, ihr benötigt also separat eine Bridge und die passenden Leuchtmittel. Die Marke WiZ...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:56 Uhr

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken

E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken: E-Mobilität in Deutschland: Rekordquartal und günstigeres Laden im Vergleich zum Tanken Im ersten Quartal 2025 wurden bemerkenswerte 158.503 vollelektrische Fahrzeuge neu zugelassen – ein...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende

Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende: Günstige Filmunterhaltung bei Amazon Prime Video: Leihfilme für 99 Cent zum Wochenende Der Streaming-Dienst bietet aktuell eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen für jeweils 99 Cent an. Das Angebot...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups

Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups: Starlink Router Mini: SpaceX‘ günstiger Mesh-Router für einfache WLAN-Setups Der neue Starlink Router Mini kostet 40 Dollar (etwa 37 Euro) und richtet sich gezielt an Nutzer, die eine...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung

Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung: Apple Vision Pro: Günstigeres Modell und Mac-Anbindung in Entwicklung Apple arbeitet demnach derzeit an zwei neuen Varianten seiner Mixed-Reality-Brille. Eine davon soll leichter und preiswerter...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor

Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor: Immer wieder sonntags KW 10: Leaks zum Google Pixel 9a, Volkswagen stellt günstiges E-Auto vor Ich hoffe, ihr habt bisher ein angenehmes Wochenende verbracht. In diesem Post findet ihr wie...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend

eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend: eero 7 Pro im Test: Kleiner, günstiger und ausreichend Neben dem bereits Ende 2023 vorgestellten Eero Max 7 sind nun auch die Modelle Eero 7 und Eero Pro 7 erhältlich. Diese Erweiterung macht die...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Wird Hardware noch günstiger?

Wird Hardware noch günstiger?: Denkt ihr, dass die nächsten Monate PC-Hardware, also GPUs, CPUs, Mainboards etc. noch günstiger werden oder so bleiben? Ich möchte einen neuen PC, habe aber jetzt nicht die Möglichkeit einen zu...
Mainboards 29. August 2023

Wann wird Hardware günstiger?

Wann wird Hardware günstiger?: Insbesondere die 3060ti und der Ryzen 7 3700x. Ich würde mir gerne die 3060ti und den ryzen 7 3700x kaufen aber ich würde gerne noch warten bis sie günstiger sind. Wie lange müsste ich da noch...
Grafikkarten 4. Dezember 2020

Amazon-Hardware über Alexa günstiger bestellen, Fire TV Stick 4K für 29,99 Euro

Amazon-Hardware über Alexa günstiger bestellen, Fire TV Stick 4K für 29,99 Euro: Amazon-Hardware über Alexa günstiger bestellen, Fire TV Stick 4K für 29,99 Euro Auch Amazon wird sich in das Getümmel werfen, startet sogar direkt heute mit Sonderaktionen.. . Amazon-Hardware...
User-Neuigkeiten 18. November 2019

Saturn und Media Markt: Samsung-Hardware 19% günstiger, on- und offline

Saturn und Media Markt: Samsung-Hardware 19% günstiger, on- und offline: Saturn und Media Markt: Samsung-Hardware 19% günstiger, on- und offline Die Händler Media Markt und Saturn reduzieren Geräte von Samsung. Ab Samstag Abend, 20.00 Uhr, bis Dienstag, den 26....
User-Neuigkeiten 16. Juni 2018
Gute & Günstige PC Hardware Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden