Wie viel verbrauchen diese beiden Grafikkarten maximal?

Diskutiere und helfe bei Wie viel verbrauchen diese beiden Grafikkarten maximal? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie viel verbraucht die https://www.asus.com/de/motherboards-components/graphics-cards/dual/dual-rx6700xt-12g/ und wie viel verbraucht die Asus... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von dieWahrheit2001, 24. Juni 2024.

1. dieWahrheit2001
    dieWahrheit2001 Gast
    #1 dieWahrheit2001, 24. Juni 2024
  2. Gamer090
    Gamer090 Gast

Ist die TDP zu niedrig mit 300 bei meiner Sapphire Toxic RX 6900 XT ?

TDP ist Therman Design Power, also die Wärme die deine Grafikkarte abgibt. Die TDP muss nicht zwingend mit dem Verbrauch übereinstimmen, bzw. tut es eigentlich selten. Der angegebene Verbrauch ist eher das Maximum als der Alltagsverbrauch einer Grafikkarte.

#3 Gamer090
  3. Oberst Klink
    Oberst Klink Gast

PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

Wenn du sowieso nur DOTA 2 und SC 2 zockst, aber viel mit Anwendungen machst, könntest du ja mal über einen Threadripper 1920X oder 1950X nachdenken. Zumindest in Blender sind beide schneller als ein 9900K und der 1920X kostet nur rund 350€.
    Ein Ryze 7 2700X wäre aber auch nicht verkehrt. Ich weiß allerdings nicht wie du auf die Probleme mit Autodesk kommst, oder auf den angeblich höheren Verbrauch. Davon abgesehen würde das beim Verbrauch auch nur sehr wenig ausmachen.

#3 Oberst Klink
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Rx 570 Rx 580 oder Rx 590

Ne GTX 1660 oder ne RX5500XT.
    Beide im Bereich der RX590, aber mit deutlich weniger Verbrauch.

#3 JoM79
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Netzteil Problem und die Lautstärke

Er geht wahrscheinlich vom Hinweis aus wo für deine 3080 Grafikkarte ein Verbrauch im Durchschnitt von 320 Watt angerechnet wird und ein Netzteil mit 750 Watt empfohlen wird.

Wenn aber die Hardware da ist würde ich mal mit ein Strommessgerät messen wie hoch der Tatsächliche Verbrauch liegt.

#3 IICARUS
  6. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Das Netzteil misst den Strom auf der 12V Schiene. Da kommt ja zur CPU und Grafikkarte noch die übrigen Verbraucher dazu.

#3 Lighting-Designer
Thema:

Wie viel verbrauchen diese beiden Grafikkarten maximal?

Die Seite wird geladen...

Wie viel verbrauchen diese beiden Grafikkarten maximal? - Similar Threads - verbrauchen Grafikkarten maximal

Forum Datum

Pc und watt Verbrauch?

Pc und watt Verbrauch?: Ich habe ein pc mit einer amd 7900xtx einem amd 9 5900 und 32gb ram 7 Lüfter 2 Monitore etc werend ich spiele verbraucht er zwischen 440 und 500watt habe ein 1000watt Netz teil und die Grafikkarte...
Prozessoren 12. Januar 2025

KI statt Rechtsanwalt: Für viele Verbraucher durchaus ein Wunsch

KI statt Rechtsanwalt: Für viele Verbraucher durchaus ein Wunsch: KI statt Rechtsanwalt: Für viele Verbraucher durchaus ein Wunsch Zumindest 15 % der Befragten würden im ersten Schritt gerne zur künstlichen Intelligenz greifen. Verwunderlich ist das nicht, denn...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2024

Immer wieder sonntags KW 51: LG stellt neue QNED-TVs vor, Schufa geht auf Verbraucher zu

Immer wieder sonntags KW 51: LG stellt neue QNED-TVs vor, Schufa geht auf Verbraucher zu: Immer wieder sonntags KW 51: LG stellt neue QNED-TVs vor, Schufa geht auf Verbraucher zu Adventssonntag verbringen können und nicht zu sehr im Weihnachtsstress sind. Vielmehr hoffe ich, dass ihr...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2024

Britische Sammelklage gegen Google: Verbraucher fordern Milliarden wegen Marktdominanz

Britische Sammelklage gegen Google: Verbraucher fordern Milliarden wegen Marktdominanz: Britische Sammelklage gegen Google: Verbraucher fordern Milliarden wegen Marktdominanz Eine Sammelklage in Höhe von 7 Milliarden Pfund (etwa 8,1 Milliarden Euro) wurde vom britischen Competition...
User-Neuigkeiten 25. November 2024

Energiepreise 2025: Gemischte Aussichten für Verbraucher

Energiepreise 2025: Gemischte Aussichten für Verbraucher: Energiepreise 2025: Gemischte Aussichten für Verbraucher Während beim Strom positive Signale zu verzeichnen sind, bleibt die Situation bei Gas weiterhin angespannt. Eine aktuelle Analyse des...
User-Neuigkeiten 25. November 2024

Deutsche Post kündigt Preiserhöhungen für 2025 an – Was Verbraucher wissen müssen

Deutsche Post kündigt Preiserhöhungen für 2025 an – Was Verbraucher wissen müssen: Deutsche Post kündigt Preiserhöhungen für 2025 an – Was Verbraucher wissen müssen Nicht nur bei den Preisen, sondern auch bei der Zustellung. Das Unternehmen plant eine umfassende Anpassung ihrer...
User-Neuigkeiten 13. November 2024

Pc Watt Verbrauch?

Pc Watt Verbrauch?: Hallo, und zwar möchte ich gerne herausfinden wie viel Watt mein Pc am Tag verbraucht da er 24/7 läuft in der Woche gibt es da irgend ein Programm um das zu sehen?...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?

FPS Drops in Fortnite und anderen Games, Cpu Verbrauch höher als GPU Verbrauch?: Hallo, ich weiß das mein System der komplette bottelnack ist, aber gibt es ein weg das etwas zu verbessern, ich habe ein i5 6600k und eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM, dual Channel auf 3000 MHz...
Prozessoren 21. Juli 2024

Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen?

Könnt Ihr einen Multifunktions-Tintenstrahldrucker (S/W) mit geringem Verbrauch empfehlen?: Hallo zusammen, ich möchte mir zusätzlich zu meinem Laserdrucker im Büro auch einen Drucker für zuhause anschaffen. Habe im Büro einen Brother mfc-L2700DW, mit dem ich super zufrieden bin, aber...
Software & Treiber 17. Mai 2024

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?

Hohe CPU Auslastung bei normalem verbrauch normal?: Hi, wie der Titel besagt, meine CPU (Amd ryzen 5 5600x) wird bei normaler Verwendung, wo zum Bsp. nur der Browser geöffnet ist, 100% ausgelastet. Dieses "Problem?" habe ich seitdem ich Windows...
Prozessoren 10. Mai 2024

Schlechte Audioqualität bei höherem CPU verbrauch?

Schlechte Audioqualität bei höherem CPU verbrauch?: Hallo! Ich hab mir vor kurzem für meinen Pc neue Kopfhörer gekauft und eigentlich sind die auch ganz gut, allerdings ist mir aufgefallen dass wenn ich Genshin Impact spiele die Audioqualität...
Prozessoren 22. April 2024

Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w...

Hallo hier meine frage: Der PC geht aus beim twitch gucken, Strom verbrauch steigt von 200w...: ich habe in letzter zeit öfter den fall gehabt dass der pc einfach ausging, wenn ich twitch geschaut habe ab und zu auch mal beim anschauen eines YouTube videos. meine Konfiguration NT asus thor...
Stromversorgung 18. Januar 2024

Tipp zur Grafikkarte mit wenig Verbrauch

Tipp zur Grafikkarte mit wenig Verbrauch: Hallo, ich brauche eine neue Grafikkarte da diese eindeutig zu schwach geworden ist (9500GT), jedoch habe ich kein starkes Netzteil(300Watt). Die Grafikkarte sollte jedoch DirectX11 fähig sein,...
freie Fragen 17. März 2012
Wie viel verbrauchen diese beiden Grafikkarten maximal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden