PCI Wifi Bluetooth Karte keine Funktion?

Diskutiere und helfe bei PCI Wifi Bluetooth Karte keine Funktion? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, mein mainboard hat kein Wifi oder Bluetooth also möchte ich das ganze über eine PCI-E Card lösen. https://amzn.eu/d/hjwAO99 diese... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Maximi2468, 5. April 2023.

1. Maximi2468
    Maximi2468 Gast

Hallo Leute,

mein mainboard hat kein Wifi oder Bluetooth also möchte ich das ganze über eine PCI-E Card lösen.

https://amzn.eu/d/hjwAO99

diese Karte habe ich mir geholt, eingebaut und Treiber installiert. Wifi geht aber Bluetooth geht nicht. In Geräte Manager ist alles aktiviert und wird auch angezeigt.
    nun meine Frage wie kann ich das beheben ?

mein System

b550-f

amd 7 5800x

3070ti

32gb RAM

:)

#1 Maximi2468, 5. April 2023
  2. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

X570 Aorus Master Probleme

Ups, eigentlich meinte ich das auch… Freudsche Fehlleistung…

Asrock X570 Extreme 4. Das Wifi/Bluetooth Modul kannst Du für 20 Euro nachrüsten.

#3 grumpy-old-man
  3. Shinna
    Shinna Gast

Mainboard und RAM für AMD 3600

Mit dem Gaming Edge machst Du auch nichts verkehrt. Tomahawk und Gaming Edge sind quasi identisch. Das Tomahawk hat 2x LAN und das Gaming Edge 1x LAN + WiFi/Bluetooth.

#3 Shinna
  4. Lenny5Aces
    Lenny5Aces Gast

CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

AW: CPU Lanes für Grafikkarte und Thunderbold

Moin!

Ich möchte mich gerne an diese Frage anhängen, da ich ähnliche Verständnisschwierigkeiten habe wie Kerso sie hatte.
    Hoffe das ist im Interesse des Threadersteller und des Forums.

Ich habe einen Intel Core i9-9900K auf einem ASUS Prime Z390-A Board.
    Hier die Specs zu den PCI-Lanes:
    2 x PCIe 3.0/2.0 x16 (x16, x8/x8, x8/x4+x4*, x8+x4+x4/x0**) *1
    1 x PCIe 3.0/2.0 x16 (max at x4 mode) *4
    3 x PCIe 3.0/2.0 x1
    * Zur Unterstützung von 2 direkt CPU-angebundenen SSDs, wird eine Hyper M.2 X16 Karte (separat erhältlich) im PCIeX16_2 Slot benötigt.
    ** Zur Unterstützung von 3 direkt CPU-angebundenen SSDs, wird eine Hyper M.2 X16 Karte (separat erhältlich) benötigt.

Dazu hab ich folgende PCI-Karten:
    Die Sapphire Radeon RX VEGA 64 Nitro+ - 8GB HBM2 - Grafikkarte (PCI Express 3.0 x16)
    Die oben genannte Hyper M.2 X16 Karte um mehr M.2 NVMe Steckplätze zu haben
    Die vom Threaderöffner genannte Thunderbolt EX3 Erweiterungskarte
    Und eine einfach Bluetooth/Wifi Karte

Das Ganze habe ich mir gekauft als ich von Lanes noch überhaupt keinen Schimmer hatte. Nach etwas Recherche und Durchlesen dieses Threads dünkte mir, dass das nicht gut gehen kann.
    Nun habe ich es aber einfach ausprobiert:
    VGA in PCIEX16_1
    Hyper M.2 in PCIEX16_2 (darin 2x M.2)
    Thunderbolt in PCIEX16_3
    Wifi/BT in PCIEX1_1
    Dazu eine M.2 Festplatte auf dem Mainboard direkt.

Und siehe da: Im Bios werden alle drei Festplatten erkannt und die VGA geht auch (Thunderbolt und Wifi habe ich noch nicht getestet, da noch kein OS installiert).
    Jedoch: Ist an meiner Vermutung etwas dran, dass zwar alles erst mal funktioniert, aber nun weder VGA noch die M.2s optimal laufen weil sie zu wenige Lanes bekommen? Oder hab ich wieder alles nicht verstanden?

Danke schon mal für die Aufklärung!

Beste Grüße,
    Lenny

#3 Lenny5Aces
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

10m HDMI Kabel zu Fernseher Verzoegerung?

Razerchroma123 schrieb: Welche Steuerung? Meinst du den Controller? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau. Der muss ja auch sein Signal bis zum PC bekommen.
    Bluetooth über 10m ist schon eher viel, WiFi direct(XBone Controller mit ME Adapter) sollte gehen.

#3 Olstyle
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Bluetooth funktioniert nicht mehr

Den neuesten passenden Bluetooth-Treiber (für Intel Wi-Fi 6 AX200) habe ich bei Intel gefunden:
    21.120.0 vom 22.9.2020
    Dein Mainboard-Hersteller stellt einen etwas älteren Treiber bereit:
    21.110.0.3 vom 31.8.2020

Einer der beiden sollte eigentlich funktionieren. Ich hoffe, das hilft dir weiter. *Glücklich :)

#3 Humanist1986
Thema:

PCI Wifi Bluetooth Karte keine Funktion?

Die Seite wird geladen...

PCI Wifi Bluetooth Karte keine Funktion? - Similar Threads - PCI Wifi Bluetooth

Forum Datum

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen

PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen: PCI Express 7.0: Neue Spezifikation verdoppelt Bandbreite für KI-Anwendungen Die neue Generation des Verbindungsstandards erreicht Übertragungsraten von 128 GT/s und richtet sich besonders an die...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?

PCI-E GEN4 funktioniert auf meinem Mainboard nicht, was tun?: Servus, und zwar habe ich viele Standbilder bei egal welchen Tasks wenn ich im BIOS PCI-E GEN4 aktiviert habe, wenn ich es auf GEN3 umstelle funktioniert alles perfekt. Da mein Mainboard (ASUS...
Mainboards 13. Februar 2025

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?

NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapter?: hi ich wollte mir NVME M.2 Key M2 SSD auf PCI Express Adapterso was kaufen und über der gpu einbauen da da noch ein slot ist ist das ratsaam...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2025

PCI express kabel wird heiss?

PCI express kabel wird heiss?: Ist das normal? Bei meiner Rx 7700xt werden die 2 Stromkabel etwas warm. Ist das bei jeder Karte so? https://www.gutefrage.net/frage/pci-express-kabel-wird-heiss
Stromversorgung 9. Januar 2025

PCI Slot kaputt?

PCI Slot kaputt?: Hallo irgendwas stimmt mit meinen PCI Slot nicht da die Grafikkarte nicht erkannt wird, aber ein Bild ausgibt. Ich glaube das mein der Slot kaputt ist deswegen muss ich sie im 2ten Slot betreiben....
Prozessoren 30. Dezember 2024

Muss die Pci version auf Mainboard und cpu übereinstimmen?

Muss die Pci version auf Mainboard und cpu übereinstimmen?: Ich wollte mir eine gpu mit pci 3.0 und eine cpu mit 3.0 kaufen aber mein Mainboard hat nur 2.0 lanes. Funktioniert das trotzdem? Danke im voraus :)...
Prozessoren 16. November 2024

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?

Kein PCI-E Slot verfügbar was tun?: Hallo Liebe Community, da mein mainboard kein WLAN verfügt wollte ich eine wlan Karte einbauen. Problem ist ich finde bzw. habe den sogenannten PCI-E Anschluss nicht, lediglich nur PCI Slot. Was...
Mainboards 4. November 2024

freie PCI-e Slots was lohnt sich?

freie PCI-e Slots was lohnt sich?: hallo meine cpu hat 20 PCIe lanes 16 für grafik karte und 4 für ssd dazu noch stellt mein motherboard auch noch ein paar lanes zur verfügung nach langer zeit ssd anbindung über chip satz hab ich...
Mainboards 7. Juli 2024

Mini PCI / PCIe?

Mini PCI / PCIe?: Hallo habe an mein acer Mainboard ein Anschluss für so einen Netzwerk Adapter Kann ich theoretisch auch etwas anderes da rein machen? https://www.gutefrage.net/frage/mini-pci--pcie
Mainboards 21. Mai 2024

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?

PCI Karte mit M2 Festplatte wird nicht erkannt?: Mein PCi Slot funktioniert nicht, habe schon die 2 Karte drauf gesteckt aber beide werden nicht erkannt. Woran kann das liegen ? oder ist der slot einfach nur defekt? gruß Chris...
Mainboards 21. April 2024

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?

SATA SSD an PCI Express Schnittstelle anschließen?: Servus, ich habe mir neulich eine SATA 2TB SSD bestellt mit gewisser vorinstallierter Software, die ich brauche. Ich habe mal nachgeschaut und Herausgefunden, dass mein Laptop von Acer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2024

Be quiet 800fx, pci slot blenden schraube neu bekommen?

Be quiet 800fx, pci slot blenden schraube neu bekommen?: Hallo habe die Schraube von meiner Pci slot blende verloren und brauche eine neue. Ich habe im be quiet Ersatzteil store geschaut da gibt es nur die Blende und ich weiß nicht ob es mit schrauben...
Stromversorgung 7. April 2024

Ich habe eine Ziyituod PCI-E Wireless WiFi Karte, und kann den Treiber nicht installieren...

Ich habe eine Ziyituod PCI-E Wireless WiFi Karte, und kann den Treiber nicht installieren...: Ich habe eine Ziyituod PCI-E Wireless WiFi Karte, und kann den Treiber nicht installieren weil ich kein Laufwerk habe, was kann ich machen um den Treiber zu installieren?...
Software & Treiber 24. Juni 2022
PCI Wifi Bluetooth Karte keine Funktion? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden