picoPSU - Als Netzteil ausreichend und passend?

Diskutiere und helfe bei picoPSU - Als Netzteil ausreichend und passend? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Mal wieder das leidige Thema "Netzteil": Ich will/ werde mir in absehbarer Zeit nen Home Server basteln. Hardware ist folgende... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Invader, 23. Februar 2011.

  1. Invader
    Invader Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute.

    Mal wieder das leidige Thema "Netzteil":
    Ich will/ werde mir in absehbarer Zeit nen Home Server basteln.
    Hardware ist folgende geplant:

    - ASUS E35M1-I Deluxe
    - 2 oder 4GB RAM
    - 1x 2,5" SATA HDD fürs System und bissel Daten (Western Digital WD5000BPVT 500 GB)
    - 4x 3,5" SATA HDDs für Daten (Western Digital WD20EARS 2 TB; allerdings nicht direkt am Anfang aber im Endausbau dann schon)

    Gehäuse wird vermutlich ein Selbstbau. Gibt irgendwie nix fertiges was mir so richtig zusagt. Ihr könnt aber gerne Vorschäge machen .

    Die eigentliche Frage war aber ja das Netzteil: Da ich das ganze schön klein halten will dachte ich an eines dieser kleinen picoPSU Netzteile (picoPSU-160-XT).

    Hab dann mal auch schonmal selbst gerechnet:
    Die 3,5" HDDs brauchen zum anlaufen 21W.
    Die 2,5" HDD braucht 4.75W.
    Der Prozessor genehmigt sich max. 18W.
    (Alles Herstellerangaben)

    Zusammen komme ich damit also auf 106,75W. Das Netzteil liefert 150W bleiben also 43,25W für Board/ Chipsatz und RAM.

    Nun bleiben zwei Fragen:
    1. Passt das Netzteil von den Anschlüssen her überhaupt auf das Board?
    2. Reicht das Netzteil von der Leistung her? (Gibt's auch nochmal mit effektiv 10W mehr kostet dafür aber gleich 25€ mehr)

    Ich hoffe ihr habt alle benötigten Infos und werdet mir auch helfen ;)

    Grüße
    Invader
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

picoPSU - Als Netzteil ausreichend und passend?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. sind pico atx netzteile gefährlich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden