Sind die cpu mit meinem PC kompatibel?

Diskutiere und helfe bei Sind die cpu mit meinem PC kompatibel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man mit dem mainboard einen Intel core i7 oder Intel core i9 nutzen. [ATTACH] [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Firefox87, 28. Januar 2023.

1. Firefox87
    Firefox87 Gast

Kann man mit dem mainboard einen Intel core i7 oder Intel core i9 nutzen.

0_big.png

1_big.png

:)

2. Lanicya
    Lanicya Gast

PC aufrüsten - aber mit welcher CPU?

AW: PC aufrüsten aber mit.welcher CPU

Also wenn es wirklich ums gaming geht würde ich den Ryzen 5 3600 ins Auge nehmen. Schaut man sich mal die Benchmarks verglichen mit dem 3700x an so ist dieser nur selten viel schneller als der 3600. Kostet aber 150 Euro mehr. Ja Intel hat immer noch die schnellste CPU was gaming angeht, aber für das Quäntchen mehr Leistung 200 - 300 Euro mehr hinzulegen plus der hohe Stromverbrauch? Das muss dann jeder selbst entscheiden.

Ich habe den 3600 auf einem X470 Board seit gut 4 Wochen in Benutzung und kann, was Forza und Division 2 angeht, sagen dass es ohne Probleme läuft.

Gruß

Gesendet von meinem G8231 mit Tapatalk

#3 Lanicya
  3. Schauderwelz
    Schauderwelz Gast

Welch Zufall *Ugly :ugly: habe auch grad einen günstigen 2700X bestellt und verbanne meinen 6700k*Fettes Grinsen :D

der 2700X ist in spielen ja minimal langsamer als der 3600 aber dafür habe ich keine Ryzen3000 Bugs (AGESA hier und da, Beta BIOS, Boost...) zudem finde ich 8/16 Threads für 215€ sehr Sexy.
    in Auflösungen wie WQHD (nie wieder FHD) ist die CPU gleichauf mit Ryzen3000, denn auf 1-2 FPs kann ich verzichten.
    Den Ryzen 3700X kaufe ich mir dann Ende 2020 im abverkauf oder ich kaufe den Ryzen4000 in verbesserter 7nm Fertigung *Daumen hoch :daumen:

#3 Schauderwelz
  4. Threshold
    Threshold Gast

Payns84 schrieb: Seine Grafikkarte ist ne 1080ti SC2 von EVGA und die ist standardmäßig schon übertaktet. Bisher ist Division 1 und 2 die einzigen beiden Games wo er wohl aus dem Game fliegt Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde eher tippen, dass es am Spiel liegt.

#3 Threshold
  5. Schauderwelz
    Schauderwelz Gast

Der Ryzen 3900X ist ja nicht unbedingt eine Gamer CPU da er teilweise „schneller“ ist wenn ein Chiplet im Gamemodus abgeschaltet ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege) immerhin sind auf dem 3900x zweimal der 3600 gelötet *Augenverdreht :schief:

Und welche Auflösung spielst Du überhaupt?
    Für alles ab WQHD (2560x1440) reicht der absolute P/L Kracher Ryzen 5 3600, wenn Du mehr Zukunft willst macht der 3700X mehr Sinn durch seine 8/16 threads.

ich persönlich würde bei WQHD den 2700X oder 3600 empfehlen ( ähnliches Niveau) und bei FullHD definitiv den 3600 da er durch seine höhere IPC dort deutlich besser Performt.

Für wenige Anwendungen oder Hobbymässig an fotoprogrammen mal ein zwei Regler rumschieben reicht ein 6/12 kerner vollkommen.

Bei Ryzen3000 muss man halt Geduld haben bis alles perfekt abgestimmt ist, aber laufen tuen die definitiv sehr gut. Ryzen2000 ist ausgereift und rennt wie hulle *Daumen hoch :daumen:

Ich habe mich jetzt auch mehrere Tage intensiv auch mit CPUs beschäftigt und hatte sogar (weil ich die Schnauze voll hatte) die Gamingspitze i9 9900k hier zuhause liegen und da ist mir klar geworden das ich da gerade sammt Mainboard 800€ beim Händler gelassen habe für die paar Prozent mehr Leistung.
    Soweit so gut Youtube und sämtliche Testseiten waren meine besten Freunde und habe am Ende den 9900k ganz schnell zurück gebraucht und einen Ryzen 2700k gekauft und inkl Mainboard nur 350€ bezahlt *Ugly :ugly: wohlgemerkt für FAST die selbe WQHD Leistung. Und eine AiO muss ich auch nicht zwangsweise kaufen.

Mein Fazit: Intel ist derzeit nur bedingt zu empfehlen und wenn nur den 9900k sofern man Geld verbrennen und vor Freunden prahlen will. Der 9700k macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn ohne Hyperthrading (SMT)

falls es relevant ist:

2700x (214,90€)
    Asus Strix B450-E Gaming (134,90€) Das F ist sogar noch günstiger bei anderen Händlern aber ich wollte beim großen roten bestellen.

Für Ryzen 3000 würde ich dann ein B450/X470 mit BIOS Flashback oder ein MSI mit dem MAX Kürzel im Namen kaufen.
    Oder das welches DIR gefällt und vom Kumpel den 2700x für den Biosflash ausleihen *Zwinker ;)

PS. Für das gesparte Geld zum 9900k äquivalent kannst Du Dir nächstes Jahr den noch besseren Ryzen4000 gönnen der definitiv schneller als der 9900k sein wird und das OHNE das Mainboard zu wechseln *Fettes Grinsen :D

#3 Schauderwelz
  6. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Mein Gott dann habe ich halt 110 Fps satt 115 Fps....oder warte 10 Sekunden länger beim entpacken.... Eine gute alte CPU wird auch nicht schlechter oder langsamer. Es muss nicht immer das neuste, beste, schnellste sein.... Zum Vergrößern anklicken....
    Genau! Lieber das gute alte Zeug kaufen, als eine nagelneue innovative bessere Technologie die obendrein sogar noch weniger kostet! Wer braucht sowas schon?
    Das alte Zeug hat schließlich gute Dienste geleistet! Ich glaub ich hol mir einfach nen i5 2500k, der hat bestimmt keine doofen Kinderkrankheiten mehr und hat vor 7 Jahren immer gute Dienste geleistet!

/Ironie off. Der 2700x ist jetzt einfach nur noch unnötig. Der kostet mehr als n 3600 und ist langsamer *Ugly :ugly:

#3 davidwigald11
Thema:

Sind die cpu mit meinem PC kompatibel?

Die Seite wird geladen...

Sind die cpu mit meinem PC kompatibel? - Similar Threads - cpu kompatibel

Forum Datum

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?

Mainboard kompatibel mit CPU kühler?: Ich habe mich für den alpenföhn dolomit premium als neuen Kühler entschieden. Wollte aber wegen der Kompatibilität nachfragen ,ob da der RAM im Weg wäre. Ich hab ein wenig bedenken, da hier der...
Mainboards 9. Februar 2025

CPU kompatibel mit Mainboard?

CPU kompatibel mit Mainboard?: Ist das MSI Gaming Plus WIFI AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail kompatibel mit dem AMD Ryzen 7 5700X3D Box https://www.gutefrage.net/frage/cpu-kompatibel-mit-mainboard-2
Mainboards 20. September 2024

Mainboard CPU kompatibel?

Mainboard CPU kompatibel?: Hallo, mich möchte mir eine neue CPU kaufen, ist das Asrock B450m Steel Legend mit dem Ryzen 7 5700x / 5800x kompatibel? Weil auf der Asrock Website wird nur die Ryzen 5 erwähnt aber sollte ja...
Prozessoren 11. September 2024

CPU mit motherboard kompatibel?

CPU mit motherboard kompatibel?: Schönen guten Tag meine Frage lautet ob mein motherboard (crosshair v formula z) mit einer der CPUs ( Intel core I5 8400 oder Intel core I5 9600k) kompatible ist wenn nicht kann mir wer CPUs bis...
Prozessoren 29. August 2024

Mainboard mit Cpu kompatibel?

Mainboard mit Cpu kompatibel?: Guten Abend allerseits, Ich habe ein MSI H510M-A PRO Mainboard, ist das Mainboard kompatibel mit einem Ryzen 7 5800x3d ? Danke für alle Antworten....
Prozessoren 13. Juni 2024

Welche CPU ist kompatibel?

Welche CPU ist kompatibel?: Guten Tag an alle. Ich habe ein Frage und zwar, bekomme ich ein asrock B550 mit der ersten Version des bios/uefi und ich wollte fragen welche CPU ist die letzte die das mainbord unterstützt in der...
Prozessoren 7. Mai 2024

Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram?

Am4 CPU welche kompatibel mit 3600mhz Ram?: Ich bin auf der Suche nach einer neuen CPU welche Am4 Sockel hat, und Ganz wichtig meinen neuen Corsair 32gb 3600mhz (2-ram-sticks) Unterstützt. Gibt es da geile CPUs zum zocken ? Danke im...
Prozessoren 7. April 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

Ist meine CPU mit dem Mainboard kompatibel?

Ist meine CPU mit dem Mainboard kompatibel?: Moin, Ich möchte mir eine Ryzen 5 5600x holen, aber ich weiß nicht ob der mit meinem Mainboard kompatibel ist. Ich habe ein Asus Prime A320m-k Lg...
Prozessoren 11. Januar 2024

CPU & RAM kompatibel?

CPU & RAM kompatibel?: ich habe einen Amd ryzen 7 5800X3D und hab gesehen das die nur 3200 MHz RAM geschwindigkeit unterstützen könnte ich trozdem 3600 MHz RAM verwenden? Motherboard: b550 steel legend RAM: Corsair...
Prozessoren 5. Januar 2024

Mainboard & CPU kompatibel?

Mainboard & CPU kompatibel?: Hallo, ich habe mit ein Pc zusammengestellt und bin relativ neu ich wollte ein asrock b550 steel legend mit einer Amd ryzen 7 5800x3d jedoch hab ich gelesen das die mit der 3000 und 5000er...
Prozessoren 3. Januar 2024

Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard?

Cpu Kühler kompatibel mit Mainboard?: Hallo, ich brauche noch einen CPU Kühler für mein Mainboard. Mein Mainboard ist das ROG Strix B550F Gaming WIFI || Beim CPU KÜhler habw ich an be quiet! Pure Rock 2fx gedacht. Vom Sockel her...
Mainboards 31. Dezember 2023

Ist diese CPU mit meinem Motherboard kompatibel?

Ist diese CPU mit meinem Motherboard kompatibel?: Kann ich die Intel Core i5-14600K mit meinem ASUS ROG STRIX B760-F Gaming Wifi Motherboard benutzen? Sowohl im Internet als auch auf der Verpackung des Mainboards steht, dass nur die 12. und 13....
Prozessoren 31. Dezember 2023
Sind die cpu mit meinem PC kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden