Werde ich Performance Verbesserungen merken mit neuer CPU?

Diskutiere und helfe bei Werde ich Performance Verbesserungen merken mit neuer CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich fasse es kurz Ich habe eine Radeon RX 6600 und will von einem Ryzen 5500 auf einen Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x aufrüsten. Ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Manatrunk, 2. September 2022.

1. Manatrunk
    Manatrunk Gast

Hallo zusammen,

Ich fasse es kurz Ich habe eine Radeon RX 6600 und will von einem Ryzen 5500 auf einen Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x aufrüsten. Ich weiß ich weiß dass das mit meiner GPU relativ sinnlos ist aber ich möchte in naher auf eine bald erscheinende RDNA3 Grafikarte vom AMD aufrüsten. Deshalb will ich mit einer neuen CPU schonmal vorsorgen. Meine Frage: Habe ich trotzdem bessere Leistung Leistung wenn ich mit der RX6600 meine CPU auf einen 5600x oder 5800x upgrade? Oder werde ich nichts davon merken?

Danke im Voraus

:)

Thema:

Werde ich Performance Verbesserungen merken mit neuer CPU?

Die Seite wird geladen...

Werde ich Performance Verbesserungen merken mit neuer CPU? - Similar Threads - Performance Verbesserungen merken

Forum Datum

Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten

Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten: Neue Funktionen für Steam-Nutzer: Hardware-Specs in Reviews und Performance-Daten Wer gern Rezensionen schreibt, dürfte eine kleine Änderung bemerken, denn ab sofort besteht die Option, die...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2026

Notion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-Boost

Notion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-Boost: Notion 3.2: GPT-5.2, Mobile-Agenten und Performance-Boost Der Fokus des Releases liegt offensichtlich darauf, die Kluft zwischen der Desktop- und der mobilen Nutzung zu schließen und Nutzern mehr...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Wine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr Performance

Wine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr Performance: Wine 11.0 veröffentlicht: Neue Architektur und mehr Performance Die Software dient als Kompatibilitätsschicht, um Windows-Anwendungen unter Linux, macOS oder BSD auszuführen, ohne dass eine...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen

KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen: KeePass 2.59: Neues Update bringt native ARM64-Unterstützung und Performance-Verbesserungen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die vor allem Windows-11-Nutzer auf...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen

Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen: Opera Air: Performance-Update bringt spürbare Verbesserungen Die Entwickler haben sich dabei besonders der CPU-Auslastung angenommen, die bisher bei der Darstellung der Benutzeroberfläche zu hoch...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen

Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen: Calibre 8.3.0: E-Book-Manager mit Performance-Verbesserungen Die Software, die für Windows, Linux und macOS verfügbar ist, gehört für viele E-Reader-Besitzer zur Grundausstattung. Im Mittelpunkt...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen

MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen: MediathekView 14.2: Neue Version bringt Performance-Verbesserungen und erweiterte Funktionen Verweise ich schon seit Jahren drauf, falls man sich Inhalte der öffentlich-rechtlichen TV-Sender...
User-Neuigkeiten 5. März 2025

MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen

MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen: MSI Claw: BIOS 106 und Arc-GPU-Treiber 5445 bringen große Performance-Verbesserungen Das Unternehmen arbeitet aber aktiv an Updates. Mit den neuesten BIOS- und GPU-Treiber-Updates sollen intern...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2024

Google TV mit Verbesserungen im Bereich Performance und Speichermanagement

Google TV mit Verbesserungen im Bereich Performance und Speichermanagement: Google TV mit Verbesserungen im Bereich Performance und Speichermanagement Nun stellt man per Blog-Post die neuesten Verbesserungen vor. Dazu gehört unter anderem ein verbessertes...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen

Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen: Xbox Cloud Gaming: iOS-Version mit Performance-Verbesserungen Gepaart mit der Tatsache, dass auch die großen Titel der Microsoft Studios direkt ab Launch verfügbar sind und auch Game-Streaming...
User-Neuigkeiten 15. März 2022

Signal für den Desktop mit Performance-Verbesserungen

Signal für den Desktop mit Performance-Verbesserungen: Signal für den Desktop mit Performance-Verbesserungen Die Entwickler haben eine neue Version des Desktop-Clients veröffentlicht, die generell mit Performance-Verbesserungen daherkommt. Besonders...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2022
Werde ich Performance Verbesserungen merken mit neuer CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden