PC erneuern?

Diskutiere und helfe bei PC erneuern? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Zur Zeit habe ich: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 AMD Ryzen 9 3900X Microsoft... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von v70xc, 4. März 2024.

1. v70xc
    v70xc Gast

Zur Zeit habe ich:

MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi

Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0

AMD Ryzen 9 3900X

Microsoft Windows 11 Pro

Ich möchte ein neues MSI Mainboard AM5 wichtig bei diesem Mainboard ist WiFi und Bluetooth, mindestens 3 bestückbare M.2 Steckplätze (lieber wären mir 4) und ATX Format. Bzgl. Chipsatz kommen nur AMD X670 oder B650 in Frage.

Mit meinem jetzigen bin ich zufrieden, ausser mit der Geschwindigkeit mit der hochfährt. Mit dem PC sollen längere (über 30 Minuten) Videos bearbeitet werden, aber auch zum Spielen soll er geeignet sein.

Welches Mainboard, Arbeitsspeicher und welchen Prozessor würdet Ihr mir vorschlagen?

:)

2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. chaotium
    chaotium Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden

#3 chaotium
  5. Trash123
    Trash123 Gast

PC aufrüsten

Hallo,
    Und was erhoffst du dir von dem Wechsel?

#3 Trash123
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Pc geht nicht an

Manchmal ist das Problem ausserhalb des Gehäuses *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

PC erneuern?

Die Seite wird geladen...

PC erneuern? - Similar Threads - erneuern

Forum Datum

Congstar Refresh: Neue Funktion lässt euch das Datenvolumen erneuern

Congstar Refresh: Neue Funktion lässt euch das Datenvolumen erneuern: Congstar Refresh: Neue Funktion lässt euch das Datenvolumen erneuern Diese Funktion kann in allen Rechnungstarifen ab 2020 genutzt werden, so das Unternehmen. Mit Refresh können Kunden im...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2024

Arbeitsspeicher/RAM Erneuern/Erweitern aber welcher?

Arbeitsspeicher/RAM Erneuern/Erweitern aber welcher?: Kurze Frage: Ich habe zurzeit 8GB Arbeitsspeicher in meinen PC Verbaut (Aldi Medion PC E 62029 -> 1 von 2 Slots belegt). Seit neuesten ist dieser so sehr ausgelastet (Spitze 100 %), dass es zu...
Prozessoren 31. Mai 2024

Grafikarte und Speicher bei PC erneuern, was muss ich kaufen?

Grafikarte und Speicher bei PC erneuern, was muss ich kaufen?: So ist mein PC zurzeit zusammengestellt. Ich brauche aber eine bessere Grafikkarte, weil Hogwarts Legacy schon laggt und ich Cyperpunk 2077 nicht spielen kann und mehr Speicherplatz. Was...
Grafikkarten 21. Mai 2024

Kabel bei der dockingstation von Dell erneuern?

Kabel bei der dockingstation von Dell erneuern?: Ich hätte eine frage an euch würde das von Amazon da in denn Stecker reinpassen auf dem Mainboard und wäre das vielleicht der richtige Stecker, weil der Stecker ist am Ende abgecknickt und jetzt...
Mainboards 6. Februar 2024

Grafikkarte erneuern: von 1060 auf 4060?

Grafikkarte erneuern: von 1060 auf 4060?: Hallo, Da viele aktuelle Spiele auf meinem PC keine 100+ FPS mehr erreichen habe ich überlegt meine Grafikkarte zu erneuern. Da ich leider wenig Ahnung von den technischen Komponenten habe, ist...
Grafikkarten 8. Dezember 2023

AiO Wasserkühlung neu platzieren, Wärmeleitpaste erneuern?

AiO Wasserkühlung neu platzieren, Wärmeleitpaste erneuern?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft bei dem die AiO Wasserkühlung (NZXT Kraken x53) an der Vorderseite des Gehäuses montiert ist. Ich würde sie aber lieber an der Oberseite montieren....
Mainboards 16. September 2023

Wärmeleitpaste erneuern?

Wärmeleitpaste erneuern?: Moin, ich zerlege gerade meinen Acer aspire 5536 weil ich nurnoch einen Blackscreen habe obwohl er an ist, muss ich hier schon die Wärmeleitpaste erneuern ? könnte es andere gründe geben für...
Prozessoren 18. August 2023

CPU oder Grafikkarte erneuern?

CPU oder Grafikkarte erneuern?: Guten Tag, Ich wollte fragen ob einer von euch weiß woran man erkennt, ob man eine bessere Grafikkarte oder eine bessere CPU braucht, damit die eigenen Spiele besser laufen. "Warum kaufst du...
Prozessoren 27. Juli 2023

Apple 20W Netzteil erneuern?

Apple 20W Netzteil erneuern?: Ich benutze seit einigen Jahren das originale 20W Netzteil von Apple mit der Modellnummer: A1692 Vor Kurzem habe ich mir das neue iPhone 14 Pro geholt und lade mein Handy mit diesem Netzteil auf....
Stromversorgung 9. April 2023

Sollte ich die Wärmeleitpaste erneuern?

Sollte ich die Wärmeleitpaste erneuern?: Lenovo 710S-13ISK Notebook Sollte ich hier die Wärmeleitpaste erneuern oder sieht das normal aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-die-waermeleitpaste-erneuern
Prozessoren 8. März 2023

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?

Lüfter sauber machen und Wärmeleitpaste erneuern am Asus Laptop?: [ATTACH] Ich werde demnächst meinen Laptop gründlich reinigen und hab im Internet ein paar Videos gesehen. Ich werd den Laptop ganz normal aufschrauben den Akku abstecken und dann loslegen. Es...
Prozessoren 29. August 2022

Netzteil erneuern?

Netzteil erneuern?: Ich habe in meinem PC ein 4 Jahre altes Corsair VS550 Netzteil. Da ich jetzt einen i7 12700k bekommenen habe ist die frage ob ich das Netzteil direkt tauschen soll oder ob ich das noch ca. 2...
Stromversorgung 12. März 2022

Wie oft muss ich meine Thermalpaste erneuern?

Wie oft muss ich meine Thermalpaste erneuern?: Muss ich überhaupt meine Thermalpaste erneuern? Ich will halt echt nichts an meinem Computer machen, garantiert funktioniert er danach nicht mehr....
Prozessoren 27. Dezember 2021
PC erneuern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden