Auf was sollte man achten vor einem Mainboard Kauf?

Diskutiere und helfe bei Auf was sollte man achten vor einem Mainboard Kauf? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mir rtx 4060 kaufen bis jetzt hab ich mich noch nicht für die anderen Teile entschieden also nur gpu ist klar lg... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Einedi930, 8. September 2023.

1. Einedi930
    Einedi930 Gast

Möchte mir rtx 4060 kaufen bis jetzt hab ich mich noch nicht für die anderen Teile entschieden also nur gpu ist klar

lg

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Lohnt sich das Aufrüsten noch auf altem Mainboard

MyticDragonblast schrieb: Worauf man achten sollte, dass man nicht von Herstellern kauft, die ihre eigenen Mainboards bauen(Dell/HP/Lenovo), da ist nachrüsten oft schwer. Zum Vergrößern anklicken....
    Und er hat eben einen HP.

#3 Threshold
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Gehäuse Abstandshalter für das Mainboard

AW: Gehäause Abstandshalter für das Mainboard

Pommes80 schrieb: hi kann ich jeden x-beliebigen Abstandshalter nehmen oder muss ich da auf etwas spezielles achten Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt beim Innen- und Außengewinde jeweils Zoll- und metrisches Gewinde.
    Darauf muß man achten.

#3 wuselsurfer
  4. Threshold
    Threshold Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

Das Kabel brauchst du nur, wenn du die RGB Beleuchtung mit dem Mainboard synchronisieren willst.
    Achte aber auf die Polung. Ansonsten schrottest du alles.

Der Lüfter Anschluss ist für das PWM Signal für die Lüftersteuerung. Die steckst du auf einen PWM fähigen Fan Anschluss ans mainboard.

#3 Threshold
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

B550 bremst ab der zweiten PCIe 4.0 NVME SSD. Ob das schlimm ist ist nochmal eine ganz andere Frage.
    Zum Flashback: Nicht alle Mainboards können das. Wenn man das haben will dann sollte man beim Kauf darauf achten dass das Mobo das kann.

#3 Olstyle
  6. Letni
    Letni Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Aber wie gesagt. Das man das nicht sieht, bringt es nicht viel Zum Vergrößern anklicken....
    Baut euer Mainboard einfach andersrum ein. *Ugly :ugly:

Nur sollte man dann darauf achten, dass die Kühlung noch einwandfrei funktioniert. *Zwinker ;)

#3 Letni
Thema:

Auf was sollte man achten vor einem Mainboard Kauf?

Die Seite wird geladen...

Auf was sollte man achten vor einem Mainboard Kauf? - Similar Threads - achten Mainboard Kauf

Forum Datum

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?: Hallo zusammen, ich habe meinen Pc geupgradet bzw Teile bestellt, die jetzt die Tage ankommen werden. Ich habe ein Z790 Mainboard von Aorus. Ich habe nun einen i9-14900K bestellt und möchte diese...
Prozessoren 25. Februar 2025

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?: Moin Ich will mir eine neue CPU anschaffen . Ich habe mir Minecraft gekauft und LS 22 Minecraft funktioniert mit 5 FPS auf niedrigste Render distance LS 22 hat immer funktioniert also...
Prozessoren 19. Februar 2025

Geht das theoretisch auch auf einen Computer worauf achten wenn es so lösen will?

Geht das theoretisch auch auf einen Computer worauf achten wenn es so lösen will?: Finde virtuelle Maschinen oder sandbox klingen toll sind irgendwie manchmal kompliziert umzusetzen Ich habe mir folgende überleg(zwei Festplatten) Windows XP und 10 oder 11 auf einen PC zu...
Software & Treiber 23. Dezember 2024

Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten

Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten: Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten Das meiste davon ist belanglos, aber harmlos. Doch natürlich wird generative KI auch gezielt zur...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Worauf achten für neue Grafikkarte?

Worauf achten für neue Grafikkarte?: Ich habe vor mir bald eine neue Grafikkarte zu kaufen allerdings kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich habe schon eine Grafikkarte gefunden doch bin mir unsicher ob die mit den anderen...
Prozessoren 28. November 2024

Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten?

Auf was bei Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard achten?: Moin, ich hätte mal die Frage, auf was man achten muss, wenn ich eine Neue CPU und ein neues Mainboard kaufen möchte und bei welchen teilen man noch besonders auf die Kompatibilität achten muss....
Prozessoren 26. August 2023

Auf was muss man achten beim Mainboard Wechsel?

Auf was muss man achten beim Mainboard Wechsel?: Guten Tag, ich wollte mein Mainboard umbauen. Ich weiß schon auf was ich bei der Auswahl des Mainboards beachten muss. Ich frage mich nur ob man was im Bios einstellen muss oder irgendwas...
Mainboards 4. Januar 2023

Passt die Wlankarte auf das Mainboard bzw auf was muss ich bei einer Wlankarte achten, dass...

Passt die Wlankarte auf das Mainboard bzw auf was muss ich bei einer Wlankarte achten, dass...: Ich würde gerne wissen, ob die folgende Wlankarte auf das Mainboard reinpasst von der Pcie her. Hier das Mainboard: https://geizhals.de/msi-pro-b660-a-ddr4-7d59-001r-a2661026.html Hier die...
Mainboards 10. September 2022

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...
Mainboards 24. Februar 2021

worauf beim mainboard kauf achten?

worauf beim mainboard kauf achten?: ich möchte mir bald ein b550 mainboard kaufen, weiß aber noch nicht genau welches. Ich habe das msi mpg b550 gaming plus im Auge. Meine Frage ist jetzt, af welche Werte sollte ich beim Kauf...
Mainboards 23. Januar 2021

Worauf muss man achte ob ein netzeil,festplatte und laufwerk in ein mainboard passen?

Worauf muss man achte ob ein netzeil,festplatte und laufwerk in ein mainboard passen?: ?? https://www.gutefrage.net/frage/worauf-muss-man-achte-ob-ein-netzeilfestplatte-und-laufwerk-in-ein-mainboard-passen
Mainboards 7. Dezember 2020

Auf was achten beim Mainboard kauf?

Auf was achten beim Mainboard kauf?: Hi, muss ich auf etwas achten wenn ich mir ein Mainboard kaufe, außer jetzt dass der Prozessor auf's Mainboard passt und dass das Mainboard in's Gehäuse passt....
Mainboards 8. November 2020
Auf was sollte man achten vor einem Mainboard Kauf? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden