Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig?

Diskutiere und helfe bei Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mein Rechner gereinigt nur Prozessor neue Wärme leit Paste drauf gemacht und RAM kurz raus. Nach dem zsm Bau startet der Rechner aber geht wieder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SchwereFrage7, 3. September 2023.

1. SchwereFrage7
    SchwereFrage7 Gast

Habe mein Rechner gereinigt nur Prozessor neue Wärme leit Paste drauf gemacht und RAM kurz raus.

Nach dem zsm Bau startet der Rechner aber geht wieder aus.

:)

#1 SchwereFrage7, 3. September 2023
  2. Odie0506
    Odie0506 Gast

HP Pavilion 690-0320NG aufrüsten

So wie die Bilder das vermitteln, hat der Rechner in seinem Leben noch keine Reinigung erlebt.
    Und wenn die Staubschicht von einem Jahr kommt, wundert es mich nicht, wenn die Lüfterlager sich zusetzen und dann laut werden. Da wäre eine Reinigung der Kühlkörper und Lüfter mal dringend angeraten.

Der hintere Lüfter sollte eigentlich die warme Abluft ungehindert aus dem Gehäuse herausblasen. Noch etwas näher an dem Heizkörper und du kannst dir den Lüfter sparen - der hat doch gar kein Raum hinter dem Gehäuse, um seine Arbeit effektiv durchzuführen.

#3 Odie0506
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc ohne Gehäuse wie lange?

#3 Einwegkartoffel
  4. markus1612
    markus1612 Gast

PC geht einfach aus und startet neu

Der automatische Neustart bezieht sich vermutlich nur auf Power-Loss, d.h. wenn der PC während des Betriebs vom Strom getrennt und dann wieder verbunden wird.

Wenn eine Schutzschaltung des Netzteils auslöst, geht der PC im Normalfall komplett aus und startet nicht neu.
    Das System muss dann erst vom Strom getrennt werden, damit es wieder startet.

Was sagt denn die Ereignisanzeige, wenn der Rechner neustartet?
    Ist das XMP Profil vom RAM aktiv?

#3 markus1612
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Wenn der Rechner nur ohne CPU-Kühler startet, ist dieser vermutlich zu fest verschraubt, das kann mal vorkommen, vor allem wenn er ohne Kühler startet. Wenn du aber tatsächlich den Lüfter des CPU-Kühlers meinst, dann müsstest du zunächst probieren, ob denn der Anschluss oder der Lüfter ein Problem hat.

#3 TheGermanEngineer
  6. Xaphyr
    Xaphyr Gast

PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

AW: PC/Mainboard startet nur ohne CPU Kühler!

Nimm die CPU mal aus dem Sockel und kontrollier die Pins.
    Ist da alles in Ordnung, leg den Rechner mal auf die Seite und setz den Kühler nur auf die CPU auf.
    Wenn der Rechner dann bootet, ist der Anpressdruck im verbauten Zustand zu hoch.
    Das sind die zwei häufigsten Fehlerursachen in solch einem Fall.

#3 Xaphyr
Thema:

Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig?

Die Seite wird geladen...

Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig? - Similar Threads - Reinigung Rechner richtig

Forum Datum

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool

Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool: Dreame Z1 und Z1 Pro reinigen euren Pool In dem Markt, der aus meiner Beobachtung heraus auch von chinesischen Unternehmen geflutet wurde, ist auch Dreame unterwegs. Hierzulande sicher eher...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?

Nach dem PC reinigen Lichtbogen?: Ich habe gerade meinen PC komplett gereinigt . Habe diesen natürlich vom Strom getrennt. Jetzt beim Stecker reinstecken hat es einen Lichtbogen im inneren vom Netzteil gegeben. Bei meinem alten Pc...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?

Laptop maimboard mit pinsel reinigen?: Kann ich einen normalen pinsel (ich dachte an so einen friseurpinsel, weil der lange und feine Borsten hat) benutzen oder mache ich damit was kaputt?...
Mainboards 15. Februar 2025

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?

Mit was kann ich alles eine CPu reinigen?: . https://www.gutefrage.net/frage/mit-was-kann-ich-alles-eine-cpu-reinigen
Prozessoren 31. Januar 2025

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?

bequiet Silent Loop 2 Reinigen und neu befüllen?: Kann ich die kühlflüssigkeit nutzen? https://amzn.eu/d/bbur7ox https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-silent-loop-2-reinigen-und-neu-befuellen
Stromversorgung 6. Januar 2025

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?

Dürfen lüfter der GPU drehen beim reinigen?: Wollte den PC reinigen, ich weiß das man die ganzen Lüfter im Gehäuse fixieren soll damit die sich nicht drehen wenn ich den auspuste. Nun meine frage, wie sieht es bei der GPU aus also die hat...
Prozessoren 16. Dezember 2024

PC mit Druckluft reinigen?

PC mit Druckluft reinigen?: Ich möchte meinen Gaming PC reinigen, da sich nach einem Jahr etwas Staub angesetzt hat. mir wurde gesagt ich soll dies einfach mit Druckluft machen, da ich mich nicht traue die Komponenten...
Grafikkarten 11. Dezember 2024

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?

Welches Staubgebläse für PC Reinigung ist besser?: Hallo. Ich wollte mir ein Staubgebläse für die PC Reinigung kaufen, kann mich aber zwischen den beiden nicht endscheiden. Welches würdet ihr nehmen? Danke:...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?

Lohnt es sich Monitor Reiniger zu kaufen?: Hallo lohnt sich der Reiniger für Monitor oder ist das Geldverschwendung für 12,90€? Danke....
Grafikkarten 30. November 2024

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?

Wie bekomme ich mehr Speicher auf meiner Ssd oder wie reinige ich die ssd?: Meine SSD hat eigentlich viel speicher frei jedoch ist so viel speicher belegt und ich weiß nicht warum oder mit was. Also kann ich irgendwie den belegten Speicher reinigen oder so etwas ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2024

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?

(Ps3 Slim CH-3004) Motherboard mit Isopropanol (99,9%) reinigen und zusammenbau?: Kann ich mit einem Wattestäbchen und Isopropanol das motherboard Reinigen ohne Kratzer reinzumachen und Kontakte abzubrechen? Wenn ich den heatspreader vom rsx entfernt habe, nach dem Auftragen...
Mainboards 8. Juni 2024

Kann man seinen Bildschirm auch mit einem feuchten Mikrofasertuch reinigen?

Kann man seinen Bildschirm auch mit einem feuchten Mikrofasertuch reinigen?: Also so leicht Feucht, ohne irgendwelche Chemikalien, oder macht das de Bildschirm kaputt? Es geht übrigens um einen PC Monitor:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2024

Rechner Reinigen

Rechner Reinigen: tach leude, ich wollte ma so in die runde fragen wie ihr euern pc von innen reinigt. ich mache das immer mit nen kompressor. immer mit ganz wenig druck^^ jedenfalls hab ich beim letzten mal nen...
Probleme mit Hardware 6. Oktober 2007
Nach PC Reinigung startet der Rechner nicht richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden