FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?

Diskutiere und helfe bei FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist der unterschied zwischen FreeSync, FreeSync und gSync? https://www.gutefrage.net/frage/freesync--freesync-2--gsync-was-ist-der-unterschied Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheboyHD, 20. Mai 2021.

  1. TheboyHD
    TheboyHD Gast

    Was ist der unterschied zwischen FreeSync, FreeSync und gSync?

    :)
     
    #1 TheboyHD, 20. Mai 2021
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    N3XUSCOR3 schrieb: Habe ich mir auch gedacht, das es für FreeSync mehr Auswahl gibt (leistbar) im Gegensatz zu GSync. Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal hier da hab ich ein wenig zu Freesync 2 und HDR geschrieben aus der Praxis.Samsung C32HG70 im Test. HDR & Freesync 2 for Gaming?
     
    #3 Gurdi
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Kann mich einfach nicht entscheiden

    Die haben keine Freesync Technologie, das ist VESA adaptive Sync.
    AMD nennt die Implementierung im Treiber Freesync und bei Nvidia heisst es Gsync compatible.
    In einem test gab es keine Probleme mit dem Gigabyte und Gsync compatible, also macht das die Gsync Monitore deiner Auswahl überflüssig.
     
    #3 JoM79
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Grafikfehler bei FreeSync ON - Samsung C27HG70

    #3 DKK007
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    Was bietet dir Gsync denn, was dir freesync nicht bietet?
     
    #3 JoM79
  6. handwurstschlaufe
    handwurstschlaufe Gast

    MSI MAG271CQR flackert wenn ich Freesync anmache!

    Mir ist bis jetzt auch noch kein VA panel untergekommen das bei freesync nicht flackert.

    Tipp: Nur Monitore kaufen die offiziell Nvidia Gsync Kompatibel sind. Dann klappt es auch mit freesync perfekt.
     
    #3 handwurstschlaufe
Thema:

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied?

Die Seite wird geladen...

FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied? - Similar Threads - FreeSync FreeSync gSync

Forum Datum

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

GTX 1660 Super mit Freesync Premium?

GTX 1660 Super mit Freesync Premium?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor fürs Zocken kaufen. Aktuell ist mein Favorit der "LG UltraGear 24GQ50F-B", welcher Freesync Premuim unterstützt. Kann ich dies auch uneingeschränkt mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2024

Freesync Premium Pro mit Nvidia RT 4090?

Freesync Premium Pro mit Nvidia RT 4090?: Hallo, Ich habe einen Pc Konfguriert mit RT 4090 und habe mir zusätzlich einen Freesync Premium Pro Monitor bestellt (Dell S3422DWG 34 Zoll WQHD (3440x1440) 21:9) Jetzt habe ich gelesen, dass es...
Grafikkarten 17. September 2023

amd freesync vs g sync was ist da der Unterschied?

amd freesync vs g sync was ist da der Unterschied?: zb wenn ich einen Monitor kaufen will mit amd freesync habe ich da nachteile, auserdem welches ist besser für konsolen zb ps5 xbox oder Nintendo switch, oder für pc ist eine amd freesync...
Grafikkarten 2. Mai 2023

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?: Hi Leute, bin auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und nutze FreeSync, die Resultate sind jedoch alles andere als gut. Streckenweise (ca. 4 Tage) lief alles gut, FreeSync wurde korrekt angesprochen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

Freesync mit RTX karte funktioniert nicht?

Freesync mit RTX karte funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe mir einen neuen PC gebaut, jetzt wollte ich Freesync mit der Nvidia karte (RTX 3060 ti) und meinem Freesync Monitor aktivieren. Jetzt habe ich mir ein modernes Displayport Kabel...
Grafikkarten 1. April 2023

144hz + FreeSync nicht einstellbar?

144hz + FreeSync nicht einstellbar?: Moin, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft https://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-g5-27-inch-144hz-1ms-curved-lc27g54tqwrxen/#specs). Dieser sollte eigentlich 144hz anzeigen...
Grafikkarten 1. April 2023

Vsync gsync oder freesync?

Vsync gsync oder freesync?: Hi, ich habe eine nvidia Karte und einen 144 hz Monitor der freesync unterstützt. Welches sync sollte ich am besten benutzen? Momentan nutze ich nur gsync, merke aber öfter tearing. Danke im...
Grafikkarten 19. Oktober 2022

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...

Funktioniert variable Synchronisierung mit Freesync auf einer Nvidia Karte (nicht gsync...: Der Titel sagt eh schon alles, außerdem habe ich mich gefragt ob man variable Synchronisierung überhaupt braucht und ob das einen großen Unterschied macht. Frequenz wäre irgendwas zwischen 120...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Februar 2022

Gsync und FreeSync?

Gsync und FreeSync?: Hi, ich wollte mir eine PC zusammenbauen und hatte alles soweit fertig bis mir aufgefallen ist, das ich einen Monitor brauche. Ich hatte eine eigentlich eine GeForce TUF 3060 Ti eingeplant, hab...
Grafikkarten 29. Dezember 2021

Gsync aber Kein Freesync?

Gsync aber Kein Freesync?: Guten Tag ich nutze den Asus ROG Swift pg278qr Monitor der Ja G-sync Fähig ist da ja Ein Chip oder so eingebaut ist aber wenn ich auf jeder Seite Gucke (Leider Halt vom Release des Monitors) Steht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. November 2021

Freesync oder Gsync Gaming monitor?

Freesync oder Gsync Gaming monitor?: Hallo Community, Ich war auf der Suche nach einem 144hz Gaming Monitor für Ps4 und Laptop und hatte einen gefunden der jedoch nur in der Usa verkauft wird. Jetzt meine Frage: Wie ist das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. April 2021
FreeSync / FreeSync 2 / gSync. Was ist der Unterschied? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden