2. Monitor-Was ist zu beachten?

Diskutiere und helfe bei 2. Monitor-Was ist zu beachten? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es besteht aktuell die Überlegung sich einen zweiten Monitor anzuschaffen. Da ich beim googlen nicht ganz eindeutige Informationen gefunden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Someone956, 28. Mai 2021.

1. Someone956
    Someone956 Gast

Hallo,

es besteht aktuell die Überlegung sich einen zweiten Monitor anzuschaffen. Da ich beim googlen nicht ganz eindeutige Informationen gefunden habe, hätte ich zu dem Thema ein paar Fragen. Mein aktueller Monitor ist ein 1440p 144Hz Monitor und als zweiter käme aktuell ein FullHD 75Hz in Frage.

1. Wäre die Kombination problemlos möglich? Wenn nein, worauf muss man achten?
    2. Kann man G-Sync/Free-Sync an beiden Monitoren gleichzeitig nutzen?
    3. Kollegen meinten, dass ein zweiter Bildschirm nicht viel Leistung zieht. Rein logisch betrachtet macht das für mich auch Sinn, da nur unanspruchsvolle Programme wie Discord oder YouTube dort laufen sollen. Ich nehme mal an das stimmt?
    4. Noch eine eher technische Frage: Wenn der Monitor ausgeschaltet ist, berechnet und sendet die Grafikkarte dennoch das Bild für diesen und es wird nur nicht angezeigt, oder berechnet die Grafikkarte das Bild dann gar nicht erst? Intuitiv würde ich auf ersteres tippen. Sollte das der Fall sein, noch die Frage: Kann man den zweiten Bildschirm vollständig deaktivieren, also dass die Grafikkarte das Bild für diesen gar nicht erst berechnet?
    Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort und wünsche Dir noch einen schönen Tag!

:)

#1 Someone956, 28. Mai 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

2. Monitor

Ja was magst du denn ausgeben, oder sollen wir jetzt solange Monitore vorschlagen, bis dein Preisbereich dabei ist?
    Zudem sagst du nichts dazu, inwieweit er zum MSI passen soll.
    Höhe, Panel, curved etc?

#3 JoM79
  3. Finallin
    Finallin Gast

2. Monitor

Ja, den gleichen einfach nochmal kaufen. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 Finallin
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Monitor 2 ruckelt

AW: monitor 2 ruckelt

Mit welcher Bildfrequenz läuft der zweite Monitor alleine und mit welcher laufen beide, wenn der Laptop-Screen auch an ist?
    Per HDMI oder per DP verbunden?
    Mal anderes Kabel ausprobiert?
    Ist G-Sync an oder aus?
    Ruckelt es nur im Windows oder auch in Spielen?

#3 PCGH_Manu
  5. Venom89
    Venom89 Gast

Monitor 2 ruckelt

AW: monitor 2 ruckelt

Hast du gsync mal versuchsweise komplett deaktiviert?

#3 Venom89
  6. Blaizebulla
    Blaizebulla Gast

Kaufberatung zwischen 2 Monitoren

Der Monitor hat halt mehr Pixel, daher wird dein Content grundsätzlich schärfer sein. Um 4k Inhalte zu genießen solltest du schon über 4k nachdenken.

#3 Blaizebulla
Thema:

2. Monitor-Was ist zu beachten?

Die Seite wird geladen...

2. Monitor-Was ist zu beachten? - Similar Threads - Monitor beachten

Forum Datum

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Monitor an Laptop verbinden was beachten?

Monitor an Laptop verbinden was beachten?: Hallo, ich möchte mein Laptop mit einem Monitor verbinden. Mein Laptop hat 14Zoll und löst auf Full HD auf. Mein neuer Monitor soll 27 Zoll haben und auch mindestens Full HD auflösen. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?

Was sollte man bei der Reinigung eines Monitor Bildschirms beachten (Nogoes)?: Hey Leute, Da ich meinen Bildschirm säubern möchte, wollte ich fragen, was man dabei beachten muss, das bedeutet, was sind dabei noGoes Und wie sollte man dabei vorgehen damit danach keine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023

Was beachten bei 165HZ Monitor?

Was beachten bei 165HZ Monitor?: Hallo. Ich habe einen Acer Monitor 4K mit 60 FPS. Möchte mein Monitor auf 165HZ Monitor wechseln. Hier der Link:...
Grafikkarten 15. Oktober 2022

Kauf eines 2. Monitors. Was zu beachten?

Kauf eines 2. Monitors. Was zu beachten?: Hey, ich möchte mir in nächster Zeit einen zweiten Monitor zulegen und bin grade am verzweifeln was die Produktionsdaten angeht. Was ist wichtig zu beachten wenn es um die Eigenschaften wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2021

Monitor Bildschirm/Panel austausch, was muss ich beachten?

Monitor Bildschirm/Panel austausch, was muss ich beachten?: ? https://www.gutefrage.net/frage/panel-austausch-was-muss-ich-beachten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2021

Was muss man bei einem Monitor beachten?

Was muss man bei einem Monitor beachten?: Hallo Leute! Ich möchte mir demnächst einen PC kaufen und dazu einen neuen Monitor. Allerdings weiß ich nicht, was für einen Monitor ich brauch, damit ich die Grafik und die FPS des PCs voll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2021

Monitor Setup, was beachten?

Monitor Setup, was beachten?: HeyHo Ich habe vor mir ein neues Monitor-Setup zu kaufen, bin was das angeht aber absoluter Laie. Ich habe mich für 2 Bildschirme entschieden, würde aber vor dem Kauf gerne um Rat fragen da ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2020
2. Monitor-Was ist zu beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden