Welche HDD Anschlüsse verwenden?

Diskutiere und helfe bei Welche HDD Anschlüsse verwenden? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo Freunde, ich habe 2 HDD Festplatten eingeschraubt. Welche Kabel muss ich nun dort anschließen für die schnellste Verbindung? Es gibt 3... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von imLouis, 31. März 2023.

  1. imLouis
    imLouis Gast

    0_big.jpg


    Hallo Freunde, ich habe 2 HDD Festplatten eingeschraubt. Welche Kabel muss ich nun dort anschließen für die schnellste Verbindung? Es gibt 3 Anschlüsse pro HDD.

    :)
     
  2. Redbull0329
    Redbull0329 Gast

    HDD wird nicht erkannt

    Yeeaah_Boiiiiii schrieb: Moin, Also habe folgendes Problem: Hab mir vor ca 1 Monat eine neue HDD gekauft (WDBlue 1TB) und wollte sie dann mit einem sata kabel ganz normal an einen der noch 2 von 4 verfügbaren sata-3 Anschlüssen anstecken. Dies ging aber nicht und die HDD wurde nur an den 2.0 sata anschlüssen erkannt und ich habe so das gefühl das sie dadurch etwas langsamer sein könnte? ist da etwas wahres dran? Wollte halt mal fragen wie ich die denn dazu bekomme das sie an den sata-3 anschlüssen auch erkannt wird. Hab verschiedene Kabel ausprobiert und auch mal die sata-3 anschlüsse von meiner anderen hdd benutzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Blöde Frage: Den Stromstecker vom Netzteil hast du dran? Mach die ganzen Kabel nochmal dran und probiere andere SATA-Eingänge am Board. Eventuell ist sie auch im BIOS deaktiviert.
     
    #3 Redbull0329
  3. type_o
    type_o Gast

    Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

    AW: Langsame HDD als Grund für fehlende Texturen?

    Deine HDD ist nur mit SATA/300, statt mit SATA/600, am MB angeschlossen.
    Such dir nen anderen SATA-Anschluß auf dem MB.
     
    #3 type_o
  4. DKK007
    DKK007 Gast

    Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

    AW: Festplatten beeinträchtigen die Perfomance von Spielen ?

    Würde die HDD dann auch ausschließen, wenn da kein Defekt vorliegt. (Mal mit CrystalDiskInfo schauen)


    Edit: Oder halt mal den SATA-Anschluss der HDD trennen wen eh nichts drauf ist. Dann siehst du, wie sich das System ohne HDD verhält.
     
    #3 DKK007
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Von HDD auf Externe SSD Brauche Hilfe

    Hat das Laptop ( wenn es denn eines ist) keinen Internen Anschluss für die NVME SSD (m2) ?
    Wenn ja Bau sie lieber intern ein den Booten über USB ist zwar möglich kann aber zu Problemen Führen.
    Je nach dem was das für ein USB Anschluss ist merkst du kaum einen Geschwindigkeitsvorteil zu deiner HDD oder einen Gigantischen.
     
    #3 Nathenhale
  6. Dr. med iziner
    Dr. med iziner Gast

    Mehr als 2TB unter Windows mit MBR für eine 5TB Seagate HDD?

    AW: Mehr als 2TB unter Windows mit MBR für eine 5TB Seagate HDD?

    Die Caddy gibt es nur ohne Zusatzfunktionen, da technisch nur der Anschluss für das CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist. Und dem Anschluß ist es egal, was daran hängt.
     
    #3 Dr. med iziner
Thema:

Welche HDD Anschlüsse verwenden?

Die Seite wird geladen...

Welche HDD Anschlüsse verwenden? - Similar Threads - HDD Anschlüsse verwenden

Forum Datum

HDD kaputt - wie entfernen?

HDD kaputt - wie entfernen?: Hallo zusammen, meine HDD Festplatte ist kaputt. Ich habe sie jetzt eben ausgebaut. Allerdings wird weiterhin eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich z.B. den "Downloads"-Ordner öffnen möchte, der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

Wie sollen da die hdd reinpassen?

Wie sollen da die hdd reinpassen?: Ich habe schon 2,5 Zoll hdd vertikal und hirizontal reingesteckten aber das passt einfach nicht. Das selbe my 3,5 zoll https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollen-da-die-hdd-reinpassen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Warum fehlen mir dir HDD LED Anschlüsse?

Warum fehlen mir dir HDD LED Anschlüsse?: Wo sind die? Ich habe alle bis auf die HDD Anschlüsse an diesem Strang? https://www.gutefrage.net/frage/warum-fehlen-mir-dir-hdd-led-anschluesse
Mainboards 13. Juli 2023

Sata 3 Anschluss Mainboard -> 3,5 zoll hdd einbauen, wie?

Sata 3 Anschluss Mainboard -> 3,5 zoll hdd einbauen, wie?: Welches Kabel brauche ich um bei einem Sata 3 anschluss eine 3.5 zoll hdd einzubauen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sata-3-anschluss-mainboard---35-zoll-hdd-einbauen-wie
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2022

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...

kann ich ein Stromkabel aus der HDD auch an die SATA-SSD packen, oder passt der Anschluss...: Würde das der alten HDD einfach umstecken. Oder muss da ein anderes her? Wenn ja, welche Kabel brauche ich zum Betreiben einer SSD? Strom- und Datenkabel?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2022

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Was ist das für ein Anschluss hdd?

Was ist das für ein Anschluss hdd?: Mein sata Kabel passt da nicht drauf [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-ein-anschluss-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. August 2021

HDD und SSD gleiche Anschlüsse?

HDD und SSD gleiche Anschlüsse?: Hat eine Sata SSD gleichen Anschluss wie eine HDD https://www.gutefrage.net/frage/hdd-und-ssd-gleiche-anschluesse
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2021

wo her weiß ich ob die eine HDD zu meinem pc zum anschluss passt?

wo her weiß ich ob die eine HDD zu meinem pc zum anschluss passt?: z.b ich möchte 1tb- hdd kaufen woher weiß ich ob der anschluss passt und ist ist es schwer sie einzubauen ? muss ich irgendwas in den bios machen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Februar 2021

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?

Altes Mainboard - 2 Sata Anschlüsse aber 1 SSD, 1 HDD und Laufwerk?: Habe ein altes Mainboard mit 2 SATA Anschlüssen. Habe aber eine SSD, eine HDD und ein Laufwerk... Was mach ich nun? Gibt es dafür einen Splitter oder ähnliches? Danke für die Hilfe!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2021

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss

NAS bzw Externes HDD Gehäuse mit LAN Anschluss: Hallo, wie oben schon erwähnt suche ich ein gutes und wenn möglich günstiges externes HDD Gehäuse, 3,5" mit Sata und LAN Anschluss um meine Daten intern im Netzwerkfrei zu geben. Im moment...
Sonstige Komponenten 14. März 2009
Welche HDD Anschlüsse verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden