Ram slots defekt?

Diskutiere und helfe bei Ram slots defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen alten Gaming-PC bekommen. Er hatte 8 GB alten DDR3-RAM. Ich habe neue DDR3-RAM-Sticks gekauft (16 GB insgesamt, gleiche Spannung, MHz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Max9321684, 21. Januar 2025.

1. Max9321684
    Max9321684 Gast

Ich habe einen alten Gaming-PC bekommen. Er hatte 8 GB alten DDR3-RAM. Ich habe neue DDR3-RAM-Sticks gekauft (16 GB insgesamt, gleiche Spannung, MHz und 1,5V, HyperX Fury).

Das Mainboard hat nur einen Dual-Channel, also 2 RAM-Slots.(Gigabyte H81-M D2V) Problem: Jeder RAM-Stick funktioniert nur im ersten Slot. Sobald ich einen Stick in den zweiten Slot stecke, startet der PC nicht und gerät in eine Bootloop (geht ständig an und aus).

Jetzt läuft der PC nur noch mit einem RAM-Stick im ersten Slot. Warum passiert das, und wie kann ich das Problem lösen?

:)

#1 Max9321684, 21. Januar 2025
Thema:

Ram slots defekt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden