LG Monitor - dunkel auf der rechten Seite?

Diskutiere und helfe bei LG Monitor - dunkel auf der rechten Seite? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe mir einen neuen LG IPS Monitor zugelegt und schon nach einem Tag war plötzlich die rechte Seite des Bildschirms deutlich dunkler als... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von philip198, 10. Juli 2021.

  1. philip198
    philip198 Gast

    Hallo. Ich habe mir einen neuen LG IPS Monitor zugelegt und schon nach einem Tag war plötzlich die rechte Seite des Bildschirms deutlich dunkler als der Rest des Bildschirms (siehe Bilder). Man kann zwar die Inhalte sehen aber es ist als ob an der Stelle die Helligkeiten runtergeschraubt wäre. Wisst ihr woran das liegen kann oder sollte ich den Bildschirm direkt umtauschen?

    Liebe Grüße


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 philip198, 10. Juli 2021
  2. colormix
    colormix Gast

    Hitzeproblem BenQ EX3203R

    Das bringt etwas, noch mal auf das Monitor Problem zu kommen habe grade meinen 27 IPS LG an laufen der ist Kalt und da muss man auch nichts dunkel stellen .
     
    #3 colormix
  3. Piep00
    Piep00 Gast

    Bildschirm links hell, rechts dunkel

    Gerne! Viel Spaß weiterhin.
     
    #3 Piep00
  4. Piep00
    Piep00 Gast

    Bildschirm links hell, rechts dunkel

    Das ist sogar deutlicher als ich dachte. Hast du den Bildschirm an einem anderen Gerät angeschlossen, mit einem anderen Kabel? Wenn du das Monitormenü aufrufst, existiert diese Trennlinie ebenfalls?
     
    #3 Piep00
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Bildschirm links hell, rechts dunkel

    Warum benutzt du ihn dann nicht mit dem HDMI Kabel?
     
    #3 JoM79
  6. Piep00
    Piep00 Gast

    Bildschirm links hell, rechts dunkel

    In diesem Fall würde ich zuerst das Kabel tauschen und dann noch ein anderes Gerät probieren, damit ich sicher sein kann, dass es der Monitor ist. Vielleicht lädst du mal ein Bild hoch, damit man das besser einschätzen kann. Könnte ja ebenso von der Grafikkarte stammen.
     
    #3 Piep00
Thema:

LG Monitor - dunkel auf der rechten Seite?

Die Seite wird geladen...

LG Monitor - dunkel auf der rechten Seite? - Similar Threads - Monitor dunkel rechten

Forum Datum

Mein pc geht an und monitor auch aber es bleibt dunkel blau mit keinem bild?

Mein pc geht an und monitor auch aber es bleibt dunkel blau mit keinem bild?: Ich habe mein pc aktualisiert aber ausversehen ausgemacht mit power button jetzt geht der pc zwar an und mein bildschirm auch aber nach dem namen kommt kein bild er ist dunkel blqu was soll ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel?

Spiel (Monitor) wird beim Bewegen dunkel?: Immer wenn ich mich ingame ( im Bsp. Guild Wars 2) bewege, verdunkelt sich alles in der Umgebung, bis ich wieder stillstehe und die Kamera auch nicht bewege. Wichtig: es liegt nicht am Spiel!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juli 2023

2. Monitor extrem dunkel?

2. Monitor extrem dunkel?: Als ich meinen PC booten wollte habe ich bemerkt, dass mein 2. Monitor schwarz blieb aber von Windows trotzdem erkannt wurde. Später habe ich dann gesehen, dass er extrem dunkel war, so dunkel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2023

Monitor sehr dunkel + flackern?

Monitor sehr dunkel + flackern?: Hey, ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass mein Zweitmonitor nach dem starten des PCs oder des Monitors einige Minuten und manchmal sogar Stunden relativ dunkel ist und leicht flackert,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Februar 2022

Monitor von unten dunkel?

Monitor von unten dunkel?: Hallo, wenn ich von unten bei meinem Monitor schaue wird es irgendwie dunkler wenn ich von oben schaue ist es normal was ist das? Kann man das irgendwie weg machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2021

Warum ist ein LCD Monitor so dunkel?

Warum ist ein LCD Monitor so dunkel?: und gibt es eine möglichkeit led und lcd Bildqualität gleichzusetzen / unterschiedliche monitore von der quali gleich aussehen zu lassen ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Ist es Normal wenn man bei Acer Ka2(KA242Y) series vrb an macht das der Monitor so dunkel...

Ist es Normal wenn man bei Acer Ka2(KA242Y) series vrb an macht das der Monitor so dunkel...: Hallo Ich hab eine Frage zu mein Monitor ich hab wie in Titel zu sehen ein Acer(Ka2242) Version er hat die Funktion mit 1 ms vbr aber wenn ich das aktiviere wird der Monitor Mega dunkel und ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2021

Acer VG270UP Monitor viel zu dunkel?

Acer VG270UP Monitor viel zu dunkel?: Hallo! Ich habe mir 2019 den Acer VG270UP geholt und bin mit ihm bis heute super zufrieden. Nun wollte ich mir das gleiche Modell nochmals anschaffen um ein multi Monitor Setup zu haben. Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021

Neuer Monitor irgendwie dunkel?

Neuer Monitor irgendwie dunkel?: Habe mir einen neuen Monitor gekauft und der kommt mir etwas dunkler vor ist das normal [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/neuer-monitor-irgendwie-dunkel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?

Alter LCD-Monitor sehr dunkel?: Unsere Schule hat neue PC' s und Monitore gekauft und deshalb die alten Sachen verschenkt. Ich habe mir dann da einen EIZO FlexScan S1932 geholt. Dieser ist von 2008. Mir ist aber aufgefallen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Monitor wird dunkel und geht dann aus?

Monitor wird dunkel und geht dann aus?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem monitor. Jedes mal nach ca. 10min wird der Monitor erst bisschen dunklerer und dann geht er aus. Wieso ist das so? Ich denke nicht, dass es ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel

Windows 10: Monitor gelb und dunkel nach PC Spiel: Guten Tag, ich beobachte seit einiger Zeit das mein Monitor nachdem ich ein Spiel, in dem Fall The Witcher 3, beendet habe zu einer gelblichen dunkleren Farbe neigt. Das merke ich vorallem wenn...
Windows 10 24. April 2018

Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell?

Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell?: Warum ist mein Monitor oben dunkel und unten hell? Hallo und guten morgen, als ich letztens meinen Pc heruntergefahren habe, war plötzlich der Bildschirm oben sehr dunkel und...
Computerfragen 25. Mai 2010
LG Monitor - dunkel auf der rechten Seite? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden