Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?

Diskutiere und helfe bei Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe ne 500 GB SSD und will mir noch was externes kaufen. Ich habe viele Spiele aber sonst eigentlich nichts. Eine HDD kriege ich um 70 Euro... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Passipa1, 26. Februar 2021.

  1. Passipa1
    Passipa1 Gast

    Hallo,

    habe ne 500 GB SSD und will mir noch was externes kaufen. Ich habe viele Spiele aber sonst eigentlich nichts. Eine HDD kriege ich um 70 Euro mit 2TB und die SSD´s kosten für einen TB 80-100 Euro...

    Was würdet ihr empfehlen?

    1TB SSD um knappe 100 Euro oder 2TB HDD um 60-70 Euro?

    :)
     
  2. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

    8TB HDD als Datengrab

    Incredible Alk schrieb: Provokante Antwort: Ja, die heißen "SSD". Externe HDDs sind technisch genau dasselbe wie interne HDDs, nur dass sie noch zusätzlich den Umweg/Flaschenhals eines USB-Interfaces haben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das heißt, dass alle externen HDDs SMR Platten sind? Im Moment schließe ich die internen Hdds auch über einen Sata to USB Konverter an, was weder die hdds, noch die ssds verlangsamt. Oder könnte es sein, dass der Konverter immer noch besser als die interne Usb Kommunikation der externen Platten ist? Bei den externen Platten steht leider nie dabei, welche Platte verbaut ist. Für die ssds ist das egal aber bei den Hdds ist das scheinbar Zufall.
     
    #3 Lichtbringer1
  3. tobse2056
    tobse2056 Gast

    SSD einbauen in Laptop

    Wenn du dir noch ein externes Gehäuse für die alte HDD holst , kannst dir das neuinstallieren auch sparen.

    Eindach die SSD in das externes USB Gehäuse einbauen und eine Kopie von der Festplatte auf die SSD machen , (gibt genug auch kostenlose Tools dafür).
    Wenn das fertig ist die SSD in das Notebook einbauen und normal booten.
    Wenn alles läuft kannst die alte HDD in externe Gehäuse einbauen und die noch weiter als Mobilen Speicher nutzen *Glücklich :)*Glücklich :) .

    Allerdings sollte die jetzige Windows Partition nicht größer sein die zukünftige SSD, dann wird es etwas komplizierter .
     
    #3 tobse2056
  4. 3dfx01
    3dfx01 Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Dazu noch Tests externer HDD/SSD/SSM-Gehäuse, das würde wirklich weiterhelfen bei dem Chaos an angeboten.
     
    #3 3dfx01
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

    AW: Neues Gehäuse Silent Base 800 + neues Netzteil

    Lichtbringer1 schrieb: Selbst meine externe HDD höre ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du dann dicke Ohrschützer auf?
    Also, ich höre jede externe mechanische Festplatte. Wenns ich die Knete hätte, hätte ich schon alle meine externen HDDs gegen SSDs getauscht.
     
    #3 Threshold
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

    Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    AW: Festplatte für Fotos, Musik, Filme, Dateien - HDD oder SSD?

    Ist die Frage. Wenn dein PC leise sein soll, dann eine SSD. Wenn es wurscht ist, dann eine HDD, wobei meine leiser ist als die Lüfter vom PC.

    Wenn du sie nicht oft verwendest, dann könntest dir eine Externe zulegen.
     
    #3 bastian123f
Thema:

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser?

Die Seite wird geladen...

Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser? - Similar Threads - Externe SSD HDD

Forum Datum

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc mit externer ssd benutzen?

Pc mit externer ssd benutzen?: Hallo zusammen, ich werde ein Pc aufrüsten der noch eine SATA m.2 ssd verbaut hat jedoch hat das neue Mainboard NVME steckplätze. Wäre es möglich sich eine Externe sata m.2 ssd station zu kaufen...
Mainboards 19. Februar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Wie kann eine portable kleine externe SSD einen Speicher von 8TB haben obwohl sie nur halb...

Wie kann eine portable kleine externe SSD einen Speicher von 8TB haben obwohl sie nur halb...: Ist das ein Fake oder warum ist das so?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2024

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

externe HDD oder SSD für Macbook?

externe HDD oder SSD für Macbook?: Guten Abend, Ich habe mir eben ein Macbook gekauft, welches hauptsächlich für Musikproduktion benutzt wird. Dazu will ich noch eine externe Festblatte, auf welcher Hauptsächlich Audio Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2022

Externe SSD oder Externe HDD?

Externe SSD oder Externe HDD?: Hallo, leider ging vor kurzem meine HDD externe Festplatte kaputt und meine Daten der letzten 15 Jahre sind so gut wie alle weg. Private Computer Bekanntschaften haben auch nach mehreren Tagen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Dezember 2021

Ist hdd oder ssd besser als externer Langzeitspeicher in der Schublade?

Ist hdd oder ssd besser als externer Langzeitspeicher in der Schublade?: Weil ich hab mal gehört, dass ssd strom braucht immer wieder mal. Ich hab beides, aber was ist besser? Unbenutzt, wenig Zugriffe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2021

Ps4 externe SSD oder hdd?

Ps4 externe SSD oder hdd?: Hallo ich wollte fragen ob es sinnvoller ist für zb 100 Euro eine externe 5tb hdd zu kaufen oder für 100 Euro eine externe 1tb SSD zu kaufen für meine ps4.Ich würde auch gerne die vor und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. September 2021

SSD oder HDD externe Festplatte?

SSD oder HDD externe Festplatte?: Hey, ich bin auf der suche nach einer externen 2TB Festplatte für mein Laptop und bin nun unschlüssig, ob ich SSD oder HDD nehmen soll. Was empfehlt ihr? Ps. Falls euch gute Optionen bekannt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2021

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...

SSD in PS4 Slim einbauen - Erkennt es danach die Spiele auf der externen 4TB HDD...: Hi, will ne 2tb ssd in meinen ps4 slim einbauen. wenn ich dann mit nem usb stick die ps4 software wieder installiert habe, kann ich dann auch einfach wieder die externe 4tb hdd anstecken, auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Dezember 2020

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?: Ähm vllt ist das ne dumme frage aber was ist schneller: eine externe SSD oder eine interne HDD? Also mir ist schon klar dass ne SSD schneller wie eine HDD ist. Aber ne externe SSD ist doch etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020
Externe SSD oder HDD, was ist für mich besser? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden